Liegts am Mainboard ????

MasterofBattle

Neuling
Hallo
Mein PC geht schonmal nachts an und ich hab den Verdacht dass das am Mainboard liegt. ???? Wisst ihr`s `??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast ne optische maus und im bios power on by mouse aktiviert? Dann dürfte der nämlich bei jeder noch so geringen bewegung hochfahren

oder haste zufällig "power on by lan" aktiviert und hängst an nem router ?

ich bin in ein netzwerk gebunden und wo kann man diese option ausschalten ???

All diese Optionen kannst du im Bios anschalten und natürlich auch wieder ausschalten *g*. Computer an und Enft oder in seltenen Fällen F1. Musst halt da mal schauen wo das ist.

Wieso nimmst du den Pc nachts nicht vom Netz? Der verbraucht doch nur Strom auch Standby. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
He? Das ist ja lustig ich wußte garnicht das es sowas gibt! was bedeutet dieses "power on by lan"

ja wenn ein netzwerkzugriff auf deinem rechner verlangt wird geht er halt an oder so

bei mir war es mal so das wenn ich zu hause angerufen habe mein pc angeht. war ziemlich lustig aber nach der zeit nervte es weil der PC teilweise garnicht mehr ausging und nach dem ausschalten sofort wieder anging. Es gibt viele Power up optionen im Bios einfachmal rumprobieren!

mfg Bayer

Bayerfan schrieb:
ja wenn ein netzwerkzugriff auf deinem rechner verlangt wird geht er halt an oder so

Das kann ich den Vorherigen Antworten ja auch entnehmen... was ich nicht versteh was damit gemeint ist.... wie Netzwerkzugriff? wenn ein PC aus ist :d

hm weiß nicht ob das richtig ist.
Kann ja sein, wenn jemand aus deinem Netzwerk auf deinen Pc zugreifen will, dass er wenn er auf trotzdem noch Strom hat dann angeschaltet wird?

Es gibt ja auch die möglichkeit des Wake on Lans sprich ein anderer kann auf deinen PC zugreifen wenn der PC aus ist so in der Art wird das funktionieren

die netzwerkkarte hat dann noch strom (auch wenns aus ist). ich hab saus und wenn der rechner aus ist zeigt der switch an, dass da ne "verbindung" ist, aber 10mbit, net 100mbit.
"netztwerkzugriff" geht dann aber wohl nur über die mac-adresse. die ip geht dann logischerweise net, weil die ja nur von windoof verwaltet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh