Liest das Abit IC7 die CPU Temp zu hoch aus????

OliverM84

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
22.085
Ort
Saarland
Ich hab das Abit IC7 un en P4E 2,8@ 3,5!

Laut BIOS is die Temp zwischen 60 un 70 °C!
Das is ja eindeutig zu hoch,

Stimmt der Wert, oder liedt das Abit Board die Temp zu hoch aus????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag doch erstmal, was du fuer einen luehler du hast.
das abit ic7 max 3 soll ca. 10 grad zu viel auslesen. wie das beim normalen abit ist, weiß ich nicht.
 
das IC7(-G)soll auch ~10° zuviel auslesen ... aber letzten hab ich glaube ich was von ~7° gehört ... weiß aber nicht wo das war und wie zuverlässig die Quelle war.
Aber deine Temps sind eindeutig zuhoch!
 
Hab den Silenz Bosst K7 drauf, is eigentlich für AMD, aber ich hab die Halterung atwas umgebaut!
 
Liegt der Kühler wegen deiner Eigenkonstruktion auch mit gutem Anpressdruck auf der CPU auf?
 
Kann mir keiner definitiv sagen, ob die Temp. beim Abit IC7 stimmt, oder ob das Board die CPU Temp. wirklich zu hoch ausliest?

Es gibt doch sicher noch mehr Leute die das Board besitzen und auch mal nach der Temperatur geschaut haben.

Ich wäre echt beruhigt, wenn das einige von euch bestätigen könnten!!
 
Liest zu hoch aus . . . Siehe meine Config unten ;) Habe bei 3,5Ghz und allen Lüftern auf "volle Pulle" auch 60-70 Grad, dabei wird der Kühler gerade mal warm :fresse:
 
hab mit dem sys aus der sig auch 62 grad unter vollast. daher denke ich auch, das die ic7 reihe falsche angaben bezueglich der temperatur liefert.

ps: mein kuehler ist auch nur handwarm.

mfg
 
@h-h-e

schön zu hören, dann bin ich ja nicht der einzigste!
Kann man da war gegen tun, also ich meine dass das board dann die richtigen temps ausliest?

@peanutl

Meiner ist auf 3.5GHz getaktet, wie schon gesagt, mit prime ca. 70°C, die kühler ist zwar gut warm, aber ich meine dass das auch keine 70°C sein können!

Gibt es noch andere, die auch sehr hohe Temps mit dem Board haben?
 
Laut Abit solll ja mit dem letzten oder vorletzten Bios die Temp gefixt worden sein, aber bei mir hat sich Temp mäßig nach dem Update nix geändert...
Aber was habt ihr alle für krasse Temps???
Hab ihr alle nen Prescott verbaut, oder was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh