Lightscribe Rohlinge!

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo man gute und günstige lightscribe rohlinge herbekommt?
Vielleicht ne bewertung aus nem test oder aus eigener erfahrung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also lightscribe rohlinge bekommst du mittlerweile in so gut wie jedem Geschäft wos rohlinge gibt (mediamarkt, saturn, müller). sonst einfach mal nachfragen ob die welche bestellen können. aber normalerweise haben die welche.
erfahrungen lkann ich dir leider keine geben. ich hab nur vorhin gerade in einem forum gelesen, dass die verbatim nicht gut sein sollen...

cu evangelion

Dirk67549 schrieb:
Jub "verbatim" machen viel Probleme ....
Wie meinst du das genau?

Gibt es spezielle Rohlinge für Lightscribe oder geht das mit jedem Rohling?

In welchem Forum wurde denn sowas gepostet?

hy,

ich bestelle mir meine Rohlinge, auch LightScribe, bei CDRohlinge24.de.

Ich rate dir zu den Philiphs Rohlingen. Sind meiner Ansicht nach die besten. Sowohl normale Rohlinge als auch LightScribe. Samsung würde ich nicht kaufen. Macht mein LG Brenner (2166B) nur Fehler mit. :hwluxx:

SkynetworX schrieb:
hy,

ich bestelle mir meine Rohlinge, auch LightScribe, bei CDRohlinge24.de.

Ich rate dir zu den Philiphs Rohlingen. Sind meiner Ansicht nach die besten. Sowohl normale Rohlinge als auch LightScribe. Samsung würde ich nicht kaufen. Macht mein LG Brenner (2166B) nur Fehler mit. :hwluxx:
Sind das CD-Rohlinge? Oder empfiehlst Du auch die DVD-Rohlinge von Philips?
Die waren mal sehr gut (CD-R) bis die dann woanders produziert wurden, dann waren sie nur noch schlecht.
Haben die wieder bessere Produktionsstätten?

Bei CDs bin ich bisher mit Verbatim sehr gut gefahren.
Bei DVDs auch Verbatim und Platinum (laufen erste Sahne auf meinem LG-4163) :drool:

Philips baut wieder sehr gute Rohlinge. Die LG GSA Serie ist ohnehin sehr gutmütig was Rohlinge angeht. Kaum Probleme mit dem Laufwerk. Mit Verbatim macht mein DVD Brenner im Laptop Probleme, Platinum 1A!

Gut zu wissen.
Gilt das auch für Philips-DVDs?
Bei Verbatim machen bei mir die neuen 16-fach-Rohlinge Probleme, brennen geht ohne weiteres, aber der LG will sie dann nicht mehr abspielen, im Standalone-DVD-Player laufen sie aber wieder ohne Probleme. :confused:
Die langsameren Verbatim-DVDs machen jedoch null Probleme.

Aber ich finde es mit den Rohlingen teilweise sehr verwirrend.
Heute gut, moirgen schlecht.
Kennt jemand von euch eine gute Seite, wo Testberichte, Empfehlungen oder sowas in der Art drin stehen?
Den Tests von Chip & Co. vertraue ich nicht mehr so wirklich. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh