limitierende Faktor für eine HD Grafikkarte

topcaser

Enthusiast
Hallo,

was ist eigentlich der Mindeststandard fuer eine Graka, um HD voll mit VA beschleunigen zu können was GPU-Takt, Bandbreite zum Speicher, Shader, etc betrifft.

Mir ist nicht ganz klar, was ich zwingend benötige. Vielleicht könen die Experten mal fuer Klarheit sorgen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du VA mal mit deinem 785g Board getestet ? Das müsste auf jeden Fall klappen da weder die CPU ( HT 3.0 ) noch die IGP ( UVD 2.0 ) der ominöse limitierende Faktor bei dir ist ;)

Shader und GPU Takt haben da meines Wissens nach keine Relevanz für HW Beschleunigung ( DXVA ), zumindest solange nicht bis Ati Stream von den Codecs voll unterstützt wird.

Die IGP konnte VA, zumindest auf dem Asus 785 Board, das ich mal hatte, mit int. Sideport Mem. Das Gigabyte 785 ohne Sideport Mem hat geruckelt:-(

Beide haben im Dual Monitor Betrieb VA treiberseitig nicht angeboten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh