[Sammelthread] Lineage 2

Punisher

Banned
hi, habe zu meiner schande eben erst feststellen müssen, daß man Lineage 2 kostenlos downloaden kann. Habe gehört daß man sich dann entscheiden muss, ob man auf kostenpflichtige offizielle Server geht oder auf sogenannte freeshards. Klingt interessant!:coolblue:

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? kann mir jemand was genaueres sagen zum ablauf? Lohnt sich das Game?

Hier: http://www.lineage2.com/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punisher schrieb:
hi, habe zu meiner schande eben erst feststellen müssen, daß man Lineage 2 kostenlos downloaden kann. Man muss sich dann entscheiden ob man auf kostenpflichtige offizielle Server geht oder auf sogenannte freeshards. Klingt interessant!:coolblue:

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? kann mir jemand was genaueres sagen zum ablauf? Lohnt sich das Game?

Das Game ist von Lord British , der momentan ja in Asien beio NCSOFT werkelt , es ist eine Art Westlich/Asiatisch angehauchtes Game.

Kollege von mir spielt es , es ist nicht so einfach wie die derzeitigen spiele ala WOW , also es ist zeitintensiver, aber Spiel ist gut.

Würde ja auch anfangen, nur alleine anzufangen hab ich kein BOCK , und mein Kollege ist schon lvl 70 in dem Game da ist ein erstmaliges zusammen spielen nicht sofort möglich.

Vielleicht könnte man ja mal ne Party zusammenstellen mit leuten aus dem Forum die anfangen wollen Lineage 2 zu zocken aber alleine kein Bock haben ?!?

meldet euch!!

Zuletzt bearbeitet:
@OuncleTom

Hättest du denn Interesse an einer Party-Gründung?

Wer zockt es denn und kann mal genauer berichten??
Muss man es einer Gruppe zocken oder hat es auch einen singleplayer Factor wie WOW ?

Zuletzt bearbeitet:
HI lust hätte ich schon , will ja auch wieder MMORPG spielen.

Es ist soweit ich mitbekommen habe auch in gewissen Dungeons nur in einer Gruppe möglich zu überleben ;)

Das Spiel ist soweit ich es gesehen habe nicht Questbasierend oder besser gesagt nicht überwiegend.

Grinden (mit leute was eigenes unternehmen) ist also angesagt.
Bei WoW gingen mir die dämlichen Quests auf die Eier.

Vor kurzem habe ich Lineage II auf einem der vielen freien Server anzuspielen begonnen, und hatte mit den Leuten dort, alle übrigens aus Deutschland, sehr grosses Glück, da sie alle super nett waren. Leider konnte ich mich aber mit der nur in englisch gehaltenen aufgabenstellung und den scheinbar nur in der Landschaft stehenden Mobs, die darauf zu warten schienen dass einer sie nun niedermetzel komm, nicht richtig anfreunden. Von der Grafik und dem Gmaeplay her hats sonst aber recht Spass gemacht, und vorallem die Musik fand ich fantastisch, aus Mangel an Lust habes dann aber dennoch wieder sein lassen und spiele heute wieder ganz versessen GW!

Habe es gestern installiert und mich auf einem deutschen Server registriert und mal angespielt. Mir geht es leider genau so wie dir. Die Grafik ist ok, der Sound sehr gut aber da alles auf englisch ist, sind die quest teilweise nicht leicht zu verstehen und das ist schon nerfig. Mein englisch ist gut doch manche Dialoge sind schon etwas anstrengend und man verliert schnell die Lust sich ständig auf das übersetzten zu konzentrieren. Bin etwas enttäuscht vom gameplay und die Mobs sind echt peinlich. Sie stehen wie du schon erwähnt hast nur dumm in der Landschaft rum und warten drauf gekilled zu werden. Naja, ein Versuch wars wert.

ich werde mich wohl nach einem anderen kostenfreien MMORPG umsehen müssen. Guild Wars hat leider absolut keine Story wie ich gelesen und gehört habe und das ist sehr schade.

Gibt es denn vielleicht einen deutsch Patch für das game?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich schon gefragt habe ist, ob die Mobs später vielleicht doch auch noch etwas mehr Eigeninitiative ergfreifen, wenn man im Level vielleicht ein bisschen höher ist, weil bei WoW zotteln die zu Beginn ja auch nur einfach so durch die Gegend und interessieren sich nicht sonderlich für mich, was später dann aber noch ziemlich ändert. Ich denke das ist bei Lineage zwar eher nicht so, und die Quietschlaute der Gegner ist auch naja!:-)
Mit der englischen Sprache habe ich mich auch etwas schwer getan, gut ok, ich bin derer auch nur in bescheidenem Masse mächtig :-), aber das Gameplay war halt auch sonst leider nicht so berauschen wies die umwerfenden Videos verheissen liesen. Wegen der Story von Guild Wars würd ich so aber auch nicht sagen, klar, sie schon nicht so dicht wie Du das wohl aus manch anderem Game kennen wirst, aber sie geht trotz allem wie ein schöner roter Faden durchs ganz Spiel, und vorallem die Detailverliebtheit auf die man jedenorts immer wieder trifft ist einfach fantastisch. So wie von GW war ich bisher noch von keinem anderen Spiel begeistert, und obwohls auch hier zwischendurch einen kleinen Durchhänger bei mir gegeben hat, spiele ich es heute mit mehr Begeisterung als zuvor, was sicher auch an den vielen lieben Leuten hier in unserer Gilde liegt!:-)

PS. Einen deutschen Patch gibt es für Lineage 2 wohl leider nicht, nein!

ReTiCuLa schrieb:
Was ich mich schon gefragt habe ist, ob die Mobs später vielleicht doch auch noch etwas mehr Eigeninitiative ergfreifen, wenn man im Level vielleicht ein bisschen höher ist, weil bei WoW zotteln die zu Beginn ja auch nur einfach so durch die Gegend und interessieren sich nicht sonderlich für mich, was später dann aber noch ziemlich ändert. Ich denke das ist bei Lineage zwar eher nicht so, und die Quietschlaute der Gegner ist auch naja!:-)
Mit der englischen Sprache habe ich mich auch etwas schwer getan, gut ok, ich bin derer auch nur in bescheidenem Masse mächtig :-), aber das Gameplay war halt auch sonst leider nicht so berauschen wies die umwerfenden Videos verheissen liesen. Wegen der Story von Guild Wars würd ich so aber auch nicht sagen, klar, sie schon nicht so dicht wie Du das wohl aus manch anderem Game kennen wirst, aber sie geht trotz allem wie ein schöner roter Faden durchs ganz Spiel, und vorallem die Detailverliebtheit auf die man jedenorts immer wieder trifft ist einfach fantastisch. So wie von GW war ich bisher noch von keinem anderen Spiel begeistert, und obwohls auch hier zwischendurch einen kleinen Durchhänger bei mir gegeben hat, spiele ich es heute mit mehr Begeisterung als zuvor, was sicher auch an den vielen lieben Leuten hier in unserer Gilde liegt!:-)

PS. Einen deutschen Patch gibt es für Lineage 2 wohl leider nicht, nein!

Na jetzt haste mich aber neugierig gemacht!:coolblue:
-Ist GW denn komplett in deutsch gefasst ?
- Wie ist die Steuerung und die Menüführung ?

*schmunzel*...naja, GW iss nicht ein Rollenspiel im klassischen Stil, mehr sowas in Richtung Action-RPG in, wie ich finde, umwerfender Grafik, und einem Gameplay in einer Welt die, obwohl vieles in sogenannten Instanzen abläuft, stets lebendig wirk. Ein eigentliches MMORPG ist GW jedoch nicht, trefen kannst Du Dich mit Freunden nur in den Städten und Aussenposten, welche in verschiedene Distrikte (auch wieder Instanzen), aufgeteilt sind. Ausserhalb sind dann nur die Leute in Deiner Gruppe bei Dir, aber selbst so hat es ANet geschafft die Welt lebending wirken zu lassen, überall rennen Mobs durch die Gegend und gehen auch von sich aus auf die Gegner los. Selbst der Start in die Welt von GW ist vorbildlich gelöst, indem das Tutorial als anfänglicher Teil in die Geschichte eingearbeitet wurde, und man dann erst durch die weitere Handlung in die eigentliche und grosse Welt von GW gelangt. Wählen kann man zu Beginn aus 6 Klassen (Krieger, Waldi, Messmer, Necro, Mönch und Ele), welche dort dann mit jedem Anstieg im Level auf einfache Art und Weise Attributspunkte auf ihr Spezialfertigkeiten verteilen können, und diese auch jederzeit wieder ändern dürfen wenn sie eienem nicht so gefallen. Dadurch werden sie Spells und Fertigkeiten zunehmend besser, welche man levelunabhängig immer wieder überall bekommen kann. Was zudem besonders in GW ist, ist die Möglichkeit zu seiner eigentlichen Klasse eine frei wählbare Sekundärklasse wählen zu können, wodurch sie jeweils noch viel mehr Möglichkeiten mit seinem jeweiligen Char eröffnen. So ist es zum Beispiel möglich einem Necromanten auch die Fertigkeiten eines Messmers beizubrigen, welcher dann noch weit mehr Schaden machen kann als er dies in der Gruppe sonst schon tut, oder dass man als Sec. Mönch. nachdem die ganze Gruppe gestorben ist, alle wiederbeleben kann um so den ausgang der Mission doch noch retten zu können in dem man all seine Freunde oder NPCS wiederbelebt, was sonst nur einemal pro Mission mit einem Siegel möglich ist. Was bei Sterben auch noch ganz besonders im vergleich zu anderen Spiele ist, ist dass Du dadurch keine eigentlichen Nachteile erleidest, Du kriegst lediglich einen temporären Malus von jeweils 15% auf Deine Lebens und Energiepunkte, welche Du aber durch weitere Kills in einer Mission oder auch auf dem jeweiligen Weg wieder aufbessern kannst, und dieser verschwindet dann ganz wenn Du in die nächste Siedlung kommst, Rüstung oder Gegenstände nehmen also keinen Schaden wie z.B. in WoW. Ich würde Dir jedenfalls empfehlen GW auch mal kurz anzugucken, langes leveln ist nicht nötig, und Du kommst auch mit zeitweiligem Spielen recht schnell auf Level 20 (das Maximum), oder Du bastelst Dir einfach zu beginn gleich einen LvL20 Char um mit desem dann statt ins RPG in den PvP-Teil einzusteigen um Dir dort all Deine Skills freischalten zu können. Die Welt von GW ist riesig, s macht unheimlich Spass zu spielen, vorallem mit Freunden in einer Gilde, und ANet updatet und verbessert GW wirklich vorbildlich, einzig was ist, Du musst Dir GW kaufen, dafür fallen dann aber keine monatlichen Kosten an, aber wie gesagt, guck es Dir einfach mal, ich bin hell begeistert daovn!:-) (guck mal unter www.guildwars.com rein;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, anschauen ohne zu kaufen geht leider nicht, ausser auf der Homepage von ATI ist irgendwo noch der Link versteckt wo Du Dir den speziell für ATI-Kunden konzipierten 10Tage kostenlosen Testaccount runterladen kannst, welchen auch mit anderen Grafikkarten funktionieren soll!;-)

Also ich spiele heute mal auf den Freeserver , dann später werde ich wohl ganz mit Lineage2 anfangen natürlich game ist nicht perfekt, aber momentan gibt es eh keine guten MMORPGS mezhr und was ich bei einem kollegen gesehen habe scheint LineAge2 das beste zu sein (ultima online ist ja leider tot, nach dem ganzen dreck durch E.A )

ich hab schon einmal gespielt müsste aber wissen wo ich nen server her bekomme könnt ihr mir helfen

bidde need help

Zuletzt bearbeitet:
moin

entweder l2 toplist 200 bei google eingeben oder
meine empfhelung: www.L2elite.us
wirklich ein top server, spiele auf dem 45x server.
beim pve darf man halt nicht allzuviel erwarten da
das ganze game auf pvp ausgelegt ist.

cy

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem offiziellen Server würde ich Lineage 2 nicht spielen, dort hast du als nicht-Käufer von verebayten Items und ohne 8h/pro Tag dauerleveln keine Chance.

Freeshards haben erhöhte Raten an XP und Drops. Dabei sollte man unterscheiden zwischen lowrate (1-10x XP) und highrate (alles drüber)

Die meisten lowrate haben 6x oder 7x XP, was meiner Meinung nach ganz OK ist, man braucht trotzdem noch rund 200h für einen highlevel Char und ab 40 wird es auch schön schwer passende Items zu bekommen.

Highrate Server sind reine PvP-Server wo man in 1-3 Tagen am max level ist und sich eben rein auf PvP konzentriert ohne sich viel Gedanken ums Leveln oder die Folgend des Sterbens machen zu müssen ;)

Freeshards sind allerdings immer recht buggy insofern dass viel Content der nach dem ersten AddOn erschienen ist nicht 100% funktioniert oder komplett fehlt. Ferner sind sie manchmal recht laggy was das Benutzen von Items angeht. Auch solltet Ihr Euch auf gelegentliche Downtimes einrichten, sei es wenn Upgrades eingespielt werden, Bugs gefixt oder einfach nur ein Neustart des Servers nötig wurde. Gut spielbar sind aber alle, es ist halt kostenlos und dafür muß man ein paar Abstriche machen. Der englsichen Sprache solltet Ihr allerdings schon mächtig sein, sonst macht es wenig Sinn ;)

Ich würde http://l2-paradise.com empfehlen. Der ist zwar gerade down, hat aber die am schnellsten wachsende Community und imho die schnellste Entwicklung und die besten Zukuntsaussichten was das Einpatchen von neuem Content angeht. Ferner sind die GMs recht bemüht, das Geschehen mit kleinen Events aufzulockern. Dafür ist er in der Stoßzeit 18-22 Uhr recht laggy und öfters mal down.

Auch nicht schlecht sind http://www.l2extreme.com/, das ist so ziemlich der etabliertestes, der aber wenig Anstalten macht neuen Content einzufügen, die Gebiete aus dem 2. und 3. AddOn fehlen völlig und werden auch nicht in absehbarer Zeit kommen. Dafür ist er am stabilsten und hat die wenigsten Downtimes.

Einen guten Eindruck macht auch http://www.mobl2.com/ml2/, der ist wohl der bugfreieste von allen, die Entwicklung ist allerdings recht langsam und die Community nicht ganz so groß.

Ist das alle legal ? ^^
Weil für WoW gibts auch solche Server aber ürgend wie habe ich gehört das ist nicht legal oO ?!?!?!

Jein.

Der Client ist kostenlos für jeden verfügbar.

Es gibt zwei Server-Versionen.

Einmal L2J. Dieser wird auf Java basierend vom Clienten her rekonstruiert. Das zu spielen ist zwar laut EULA verboten, aber dort kann man andererseits viel reinschreiben wenn der Tag lang ist.

Zum zweiten wäre das C1 Off. Vor längerer Zeit wurde der Server für Lineage 2 + erstes AddOn (Chronicles 1) geleaked. Die Betreiber der Freeshards versuchen nun per HexEditor mit mal mehr mal weniger Erfolg den Content der foglenden AddOns zu ergänzen. Solch einen Server zu betreiben ist sicherlich keinesfalls legal, andererseits spiel ich dort drauf mit einem kostenlosen Clienten, aber da kommen wir wirklich in eine Grauzone.

Dazu muß man allerdings sagen NCSoft schert sich wohl einen ziemlichen Dreck um die Freeshards, obowohl sie als größte MMORPG-Schmiede der Welt locker die Ressourcen hätten die größten ruckzuck dichtzumachen.

Der WoW-Server-Emu wird soweit ich weiß auch nur vom Clienten her, der kostenlos von Blizzard (auch noch mit einem Bittorrent-System ;)) angeboten wird ähnlich L2J zurückgeschrieben, also von Grund auf neuprogrammiert. Ich bezweifle dass es da wirklich rechtlichen Konsequenzen geben könnte.

Den brauchste nicht, das geht sogar mit der Original-CD von Lineage, die genau Anleitung dazu findest Du aber eigentlich überall auf den Freeshard-Servern, und die nötigen Vorkehrungen dazu sind an Windows ganz leicht und einfach vorzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

hier wurden doch schon einige server gepostet.

www.L2elite.us

da gibs auch den client zum download!

ob das posten hier erlaubt ist kp die betreiber
der server freuen sich aber über die werbung!
bei einigen WoW freeshards auf denen ich
gespielt habe wurde man sogar im forum
dazu aufgefordert überall den server public
zu machen. die scheinen wirklich nichts
befürchten zu müßen und wie man an UO
sehen kann können freeshards ein spiel
erst richtig bekannt machen und sehr
lange am leben erhalten. was wiederum
eventuellen nachfolgern zu gute kommen
sollte.

cy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen hab da mal eine Frage !!!

wollte mir einen Lineage 2 Server zusammenstellen nur weiss nicht wie und woher

am besten wäre naturlich die SERVERVERSION:

Lineage 2 Cronicle 4 :bigok: [ neue ]

oder

Lineage 2 Cronicle 3 :bigok: [ ältere ]

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder wisst mehr als ich

mfg euer darkskillz

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selber:

Freeshards haben erhöhte Raten an XP und Drops. Dabei sollte man unterscheiden zwischen lowrate (1-10x XP) und highrate (alles drüber)

Die meisten lowrate haben 6x oder 7x XP, was meiner Meinung nach ganz OK ist, man braucht trotzdem noch rund 200h für einen highlevel Char und ab 40 wird es auch schön schwer passende Items zu bekommen.

Highrate Server sind reine PvP-Server wo man in 1-3 Tagen am max level ist und sich eben rein auf PvP konzentriert ohne sich viel Gedanken ums Leveln oder die Folgend des Sterbens machen zu müssen ;)

Freeshards sind allerdings immer recht buggy insofern dass viel Content der nach dem ersten AddOn erschienen ist nicht 100% funktioniert oder komplett fehlt. Ferner sind sie manchmal recht laggy was das Benutzen von Items angeht. Auch solltet Ihr Euch auf gelegentliche Downtimes einrichten, sei es wenn Upgrades eingespielt werden, Bugs gefixt oder einfach nur ein Neustart des Servers nötig wurde. Gut spielbar sind aber alle, es ist halt kostenlos und dafür muß man ein paar Abstriche machen. Der englischen Sprache solltet Ihr allerdings schon mächtig sein, sonst macht es wenig Sinn, es sei denn Du kannst polnisch, denn Polen machen i.d.R. 50% der Servercommunitys aus ;)

Es gibt zwei Server-Versionen:

Einmal L2J. Dieser wird auf Java basierend vom Clienten her rekonstruiert. Vorteil ist dass fast immer jeglicher neuer Content recht flott verfügbar ist, unter anderem eben auch die C4-Sachen mit drin, allerdings sind diese extrem buggy, die ganzen Droptables stimmen hinten und vorn nicht, das Klassen/Mob-Balancing haut auch irgendwie nicht richtig hin (die Mobs haben deutlich zuwenig HP und fallen oft viel zu schnell um), viele Skills funktionieren gar nciht oder sind sehr buggy. Ferner ist sind diese Server oft nicht in der Lage größere Spielerzahlen zu handhaben, daher sind die Communitys oft sehr klein, was dem Aspekt des "MMORPGs" nicht wirklich gerecht werden kann, wenn man in einer riesigen Welt vielleicht 50 Leute online hat.

Zum zweiten wäre da C1 Official. Vor längerer Zeit wurde der Server für Lineage 2 + erstes AddOn (Chronicles 1) geleaked. Die Betreiber der Freeshards versuchen nun per HexEditor mit mal mehr mal weniger Erfolg den Content der folgenden AddOns zu ergänzen. Vorteil ist, dass man eine sehr bugfreie Grundlage hat, dass deutlich höherere Spielerzahlen möglich sind. Daher sind diese Server auch deutlich etablierter und bieten of über 1000 Leute gleichzeitig online. Der Nachteil ist, dass alles nach C1 nicht wirklich 100%ig implentiert werden kann

Ich würde http://l2-paradise.com empfehlen. Der hat die schnellste Entwicklung mit wöchentlichen Updates/Bugixes und die besten Zukuntsaussichten was das Einpatchen von neuem Content angeht, von allen C1 Off Servern bietet er den vollständigsten C3 Content. Einige SKills und Spezialfähigkeiten sowie bestimmte Gebiete (die lowlevel Necropolis und TOI nach Etage 5 fehlen) hat er zwar noch nicht drin, aber im direkten Vergleich kann kein andere auf C1 Off basierender Server anstinken, mir fällt z.B. nur noch ein einziger weiterer ein, der funktionierendes Seven Signs hat. Ferner sind die GMs recht bemüht, das Geschehen mit kleinen Events aufzulockern und es ist einer der wenigen "legit"-Server, d.h. er ist strikt gegen den Verkauf von Items gegen RL-Geld, wie es die meisten anderen PRivat-Server betreiben. Nachteil ist, dass im Moment versucht wird die Spielerzahl einzudämmen, da der Server sonst recht schnell wieder überlastet wäre, daher gibt es nur sporadisch alle paar Wochen mal 1000 neue Keys. Alternativ kannst Du 5 $ spenden und bekommst dafür einen zugesandt.

Auch nicht schlecht sind http://www.l2extreme.com/, das ist so ziemlich der etabliertestes, der aber wenig Anstalten macht neuen Content einzufügen, die Gebiete aus dem 2. und 3. AddOn fehlen völlig und werden auch nicht in absehbarer Zeit kommen. Auch sind HighLevel-Items nur gegen größere RL-Geldspenden zu bekommen. Dafür ist er am stabilsten und hat die wenigsten Downtimes.

Laß Dich übriges nicht von den vollmundigen Bannern verarschen. C3/C4-Server bedeutet in der Regel C1 + neue Skills und Items aus C3/C4 und LEvelcap von 75/80, die neuen Gebiete die seit C2 nachgeleifert wurden fehlen aber in der Regel völlig oder sind zumindest sehr unvollständig.

Wenn DU selbst einen zusammenstellen möchtest google nach "L2J" und dort solltest Du dann alles weitere finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Lineage 2?

Was haltet ihr so von dem game? Sol ja kostenlos sein (momentan). Kenne mich nicht so mit Online RPGs aus, will aber mal irgendwann (wenn ich mal mehr zwei habe ;) mal sonen kram Spielen :)

Die Pics sehen ja echt gut aus :)

muss mal später schauen, das ich mal nen link poste...

Habe damals die Beta gezockt und das Spiel ist sicherlich gut aber nichts für mich da mir das lvln viel zu lange dauert und das Spiel imo für Hardcore Gamer gedacht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh