Linkshändermaus bis 60€

F3ngShui

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
1.098
Tag,
zu Weihnachten habe ich eine Razer Lachesis Refresh bekommen. Leider war diese jedoch defekt
und wir haben unser Geld zurückbekommen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nochmal eine Refresh haben will.
Was gibt es den für gute Beidhänder oder Linkshändermäuse bis 60€?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine reine Linkshänder Maus wäre die DeathAdder Lefthand Edition. Ansonsten eine symmetrische Maus wie Zowie AM und Co.
 
Hallo,

ich nutze eine Logitech Anywhere Mouse MX, sowohl links als auch rechts. Funktioniert ziemlich gut, die "Daumentasten" lassen sich gut mit dem Ringfinger drücken. Die liegt aber 10€ über deinem Budget. Ich will sie aber nicht mehr missen.

Grüße
Purator
 
Hallo,

ja, diese - ich bin jetzt von der Logitech-UVP ausgegangen. In der Uni ist Funk viel praktischer, deshalb hat die kein Kabel :-D

Grüße
Purator
 
kann die zowie auch nur empfehlen , wirkt zwar im ersten moment etwas überteuert , da sie auf das schnickschnack verzichtet wie zb gewichte und co , aber ist die beste maus die ich je hatte.
Hatte : Logitech (Mx510,mx518,G500, G9), Roccat Kone (+).

Teste sie einfach und mach dir dein eigenes Urteil :)
 
Kann man ihre Tasten programmieren?
 
nope, ausser du findest ne 3rd party software, die das kann. die maus is auf plug-and-play ausgelegt. einstecken und loslegen ;) deswegen gibts keinen treiber und alles wird on the fly eingestellt.
 
Für was brauch ich Taste 3 + 4 dann?
Was ist die Pollingrate?
Wie ist die Steelseries Xai so bzw kann man die als Linkshänder benutzen, hab da auf den Bildern nicht viel erkennen können.
Haupteinsatzgebiet der Maus sind Spiele wie Bf3, wäre die Zowie hierfür schnelle genug bzw hat die geringe DPI Zahl negative Auswirkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie auch unbenutzt lassen? ansonsten einfach irgend ne nützliche ingame funktion drauf binden? o_O

pollingrate is einstellbar -> 125 / 500 / 1000. auf 1000 läuft se am stabilsten und auf 500 hat se anscheinen die höhere tracking rate. ich spiel mit 125 ^^


die xai hat leider ne minimale beschleunigung und von der xai gibts leider bereits 3 batches oder so und jeder batch hat seinen eigenen bug. hatte leider keine xai aber mir wäre sie persönlich zu groß. aber wenn du schon ne steelseries nimmst dann bitte ne neuere. die xai is ja eher schon auslaufmodell. nur für den fall, dass sie dir gefällt -> kaputt geht und du sie neu bestellen willst. könnte sein, dass es die xai bald nich mehr gibt. dann lieber die sensei / kana / kinzu v2 oder v2 pro. aber ich rate immer noch zur zowie AM (gibt hier ein ausfürhrliches review auf hwluxx).
 
Bei der AM kannst du nur die jeweiligen Tasten benutzen die du brauchst. Als rechtshänder die Daumentasten auf der linken Seite und umgekehrt. Belegen kann man die auch nicht so einfach weil die Maus die Standard Windowstreiber benutzt. Der kennt nur 5 Tasten an der Maus.

Zur Xai. Ich habe selber eine seit Release. Ist eine gute Maus. Nur scheint die Qualität abgenommen zu haben bei den folgenden Chargen. Aber die Sensei lohnt sich im direkten vergleich mit der Xai nicht wirklich. Hat nur mehr CPI die Interpoliert sind, eine Beleuchtung und den ARM Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Xai. Ich habe selber eine seit Release. Ist eine gute Maus. Nur scheint die Qualität abgenommen zu haben bei den folgenden Chargen. Aber die Sensei lohnt sich im direkten vergleich mit der Xai nicht wirklich. Hat nur mehr CPI die Interpoliert sind, eine Beleuchtung und den ARM Prozessor.


Für Low Senser und Stoffpad User bietet die Sensei einige Vorteile.
 
Für Low Senser und Stoffpad User bietet die Sensei einige Vorteile.

is jetz ned so das argument. weil guter sensor (auch nicht-laser) + sauberes pad mit jeder maus bei ner low dpi gut sein kann. muss halt die tracking rate mitspielen ;) sensei is einfach mit zu viel schnick schnack ausgestattet (wies der zufall so will genau anders als die zowie, die einfach knackig auf das getrimmt wurde was man wirklich braucht und nicht mehr)
 
Zur Zowie AM ->
wirkt zwar im ersten moment etwas überteuert
Für mich wirkt sie in jedem moment überteuert. Das was früher eine Maus für wenig Geld konnte (nämlich langlebige Qualität bieten) wird durch Zowie für zu viel Geld verkauft. Sowas gefällt mir überhaupt nicht.
@ F3ngShui: Ich rate dir, da du offensichtliche keine Ahnung von der Materie moderner Mäuse hast, dir entweder eine günstige Officemaus ohne viel Schnick-Schnack zu kaufen oder dir erstmal diesen Thread durchliest und verstehst, sonst wirst du immer verwirrter je mehr du hier im Thread liest.
 
Zur Zowie AM ->

Für mich wirkt sie in jedem moment überteuert. Das was früher eine Maus für wenig Geld konnte (nämlich langlebige Qualität bieten) wird durch Zowie für zu viel Geld verkauft. Sowas gefällt mir überhaupt nicht.
@ F3ngShui: Ich rate dir, da du offensichtliche keine Ahnung von der Materie moderner Mäuse hast, dir entweder eine günstige Officemaus ohne viel Schnick-Schnack zu kaufen oder dir erstmal diesen Thread durchliest und verstehst, sonst wirst du immer verwirrter je mehr du hier im Thread liest.

ist so auch nicht ganz richtig. ne billig officemaus kann NIEMALS mit der qualität einer AM mithalten, das merkt man sofort beim ersten griff. und leider ist es wirklich so, dass billigmäuse immer viel früher den geist aufgeben (ausser man nutzt se nur 1x in der woche haha). und hier kann man getrost wieder das argument raushauen: wir geben im alltag für so viel mist geld aus. sparste mal irgendwo 20€ und schwupps kostet die maus "quasi" nur noch 40€. und "schnick-schnack" so wie du es bezeichnest hat die zowie am eben mal gar ned :) sie ist extra dafür konzipiert , dass man sie einsteckt und loslegen kann, plug and play eben. keine treiber , on the fly einstellungen -> was will man mehr? :)
 
was will man mehr?

eigentlich nur, dass die AM die 20 EUR kostet, die sie auch wert ist. Es ist kein Feature wenn man unnütze Dinge bewusst weglässt und auch sonst keine Kosten für Softwareprogrammierung ausgibt.
Also für normales Kunststoff, welches als ach so stabil bezeichnet wird mehr als 50 EUR ausgeben? Da kenn ich glasfaserverstärkes Polyprobylen, welches günstiger ist. Also seid mir nicht böse, aber ich seh in der AM reine Geldabzocke.
 
Die AM ist auch Abzocke. Nur hat man kaum Moeglichkeiten, wenn man eine neutrale Maus (bezogen auf Form), die auch noch einen vernuenftigen Sensor hat sucht. Zowie ist sowieso teurer, da sie weniger Abnehmer als z.B. Logitech haben. Kenne natuerlich die Zahlen nicht. Wer das Geld fuer eine einfache Office-Maus mit gutem Sensor hat, soll sie sich holen, der Rest soll es lassen. Eigentlich ist es traurig, dass man schon fast gezwungen wird so eine "einfache" Maus fuer viel Geld zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JackA$$

Hattest du schon eine Zowie AM um über diese so negativ urteilen zu können?
 
eigentlich nur, dass die AM die 20 EUR kostet, die sie auch wert ist. Es ist kein Feature wenn man unnütze Dinge bewusst weglässt und auch sonst keine Kosten für Softwareprogrammierung ausgibt.
Also für normales Kunststoff, welches als ach so stabil bezeichnet wird mehr als 50 EUR ausgeben? Da kenn ich glasfaserverstärkes Polyprobylen, welches günstiger ist. Also seid mir nicht böse, aber ich seh in der AM reine Geldabzocke.


ähm also deine argumentation ist in jedem punkt einfach daneben. die alltime-favourite maus intell 1.1 (also beispiel) hat auch anfangs mehr als 10€ gekostet und sie war eigentlich nur eine billige office maus. die hat bei der markteinführung auch bestimmt ihre 30/40€ gekostet und jetz wo sie sich richtung EoL bewegt stieg der preis auch wieder auf bis zu 50€ und rate mal was? die leute haben die maus trotzdem wieder gekauft. ich will nicht behaupten, dass 60€ für eine maus billig ist aber so ist es heutzutage doch IMMER, dass man für den namen mitzahlt. 30-40€ haben "gute" mäuse schon immer gekostet in den letzten jahren. wenn man nun inflation mit einbezieht und dass die zowie am einfach um längen besser verarbeitet ist als eine stinknormale maus kann man da ruhig nochma 10-20€ draufpacken. nur weil sie vll auf den ersten preis überteuert wirkt muss man sie nicht gleich zu tode flamen. und , nichts gegen dich, glaub ich nicht, dass du dir die zowie am schon genauer angesehen hast. wer weiß ob du sie schon in den händen hattest. und WENN du das hattest muss dir doch aufgefallen sein, dass es momentan keine gummierte maus gibt, die auch nur ähnlich gut verarbeitet ist. wem sie zu teuer ist, der braucht sie auch nicht kaufen, soll sie aber auch nicht deswegen totflamen. und den punkt den deckvsfilco angesprochen hat musst duch auch miteinbeziehn: zowie ist nunmal kein großes unternehmen wie logitech, dass direkt mit den gleichen preisen einsteigen kann. klar fertigen sie ihre produkte auch iwo in südostasien aber bei kleineren firmen zahlt man meistens mehr und da nunmal spawn/heaton die gesichter von zowie bilden erst recht. ich wär auch froh drüber gewesn, wenn die maus 40 anstatt 60 euro gekostet hätte aber naja, sparste halt einmal an ner andren ecke im leben, haste die 20 euro wieder drin, so einfach is das.
 
is jetz ned so das argument. weil guter sensor (auch nicht-laser) + sauberes pad mit jeder maus bei ner low dpi gut sein kann. muss halt die tracking rate mitspielen ;)

Weiss jetzt nicht worauf du hinaus willst, lässt man die Accel aussen vorweg erreicht die Sensei bis zu 6m/s, und zuerst guter Sensor, dann jede Maus?
 
Ich werde mir jetzt eine Razer Deathadder Lefthand und eine Zowie AM bestellen, die schlechtere geht zurück.
 
Ist die beste entscheidung denk ich mal fuer dich.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So nun konnte ich beide Mäuse ausführlich testen und werde wohl die Razer Deathadder behalten, da

1. Die Verarbeitung der Razer num minimal schlechter ist.
2. Das Mausrad der Zowie herumklappert.
3. Ich mit keiner DPI zahl der Zowie gut klar komme.
4. Ich es toll finde mal eine ergonomische Maus zu haben
5. Die Razer größer ist und ich große Hände habe.
6. Ich die Einstellung über Treiber und die Verwendung von Makros vorteilhafter finde.
7. Die Razer blau leuchtet. :d
8. Ich die Zowie für das gebotene zu teuer finde.

Während der Tests liefen beide Mäuse ohne Fehler.

Danke für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh