Linksys e2000 Hilfe Bitte Dringend!!!!!!!!!!!! Nicht gelöst

Balldriver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
6
Halllo hab ein riesen Problem
Hab mir unbewusst den Linksys e2000 gekauft und habe nun gemerkt das er kein dsl anschluss hat und das ich dafür ein zweites Modem brauche. Nun ist meine Frage wie kann ich mit dem Router ins Internet gehen ohne jegliche Modem etc.
Ist das möglich bitte um Hilfee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Router kann nicht ins Internet. Dafür fehlt im der Umwandler vom Telefonnetz in Computerdaten, eben ein Modem.
Wenn du also kein Modem hast, obwohl du interessanterweise ein zweites Modem brauchst (steht zumindest so in deinem Text), dann geht das nicht.
Aber wenn du das Gerät Online gekauft hast und aus Deutschland stammst, dann kannst du ihn doch einfach umtauschen.
Alternativ das Modem das du scheinbar schon hast, davor schalten.
 
Da kann ich meinem Vorrdener nur beipflichten. In deinem Fall musst du dir ein Modem kaufen (oder ein Router mit integriertem Modem) und dieses mit deinem NTBA verbinden. Dann musst du vom Modem in den WAN Port deines Routers gehen. Ohne diese modulation (das Modem) kannst du nicht ins Netz.
 
In deinem Fall musst du dir ein Modem kaufen (oder ein Router mit integriertem Modem) und dieses mit deinem NTBA verbinden.

Ein NTBA hat man nur bei einem ISDN Anschluss, darüber hat TE kein Wort verloren; zudem man das NTBA nicht mit dem DSL Modem verbindet, sondern mit ISDN Telefon oder Telefonanlage, ggfs. mit dem S0 BUS einer Fritzbox als Telefonanlagenersatz.

TE muss (s)ein DSL Modem mit dem Splitter oder falls VOIP (kein Splitter) direkt an der TAE Dose anklemmen und von dort in den WAN Port des Linksys E2000

achja, ich würde mir ne alte Fritzbox ohne Wlan kaufen (z. B. Fritzbox SL, Fritzbox 21xx etc.), die bekommt man in der Bucht für 1 € zzgl. Versand, man kann sie als reines DSL Modem nutzen und 16k/ ADSL2 können sie afaik alle soweit die letzte Firmware drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faux pas, ich bin noch übermüdet. Natürlich ist es der Splitter und nicht der NTBA. Die Finger waren schneller als der Kopf.

Als Modem kann man in der Tat eine alte Fritzbox hernehmen:

FRITZ!Box FON 5140 | eBay

Die 5140, als Beispiel, ünterstützt ADSL2+ und kann so als günstiges Modem verwendet werden.
 
Alternativ ein einfaches DSL-Modem wie dieses hier erwerben. Das gibts aber sicherlich auch noch günstiger. Wichtig ist, dass das Modem Annex B unterstützt für einen Betrieb in Deutschland.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh