Linksys-Router als Wireless Access Point

Phallus69

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Linksys WAG160N und möchte ihn gerne als Wirreless Access Point nutzen.
Nur weiss ich nicht wie ich den Router richtig einrichten soll.

Mit dem Lan-Kabel von der Hotelleitung zu Router und vom Router per Lan zum Laptop kein Problem mit dem I-Net.
Aber so habe ich kein Zugriff auf meinem Router, er wenn ich ihn resete und der Linksys ist NICHT an der Hotelleitung angeschlossen -> dann kann ich ins Routermenü.
Richte ich aber jetzt W-Lan ein (ich denke mal falsch), so habe ich zwar Zugriff zum Router, aber kein I-Net.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

THX im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer fungiert als DHCP Server?
Welchen DNS Server bekommen die Clients?

Ich nutze den WAG160N ebenfalls lediglich als AP zu meinem vorhandenen Router.

Stell den Linksys auf "Briged Mode Only", schalte NAT & den internen DHCP-Server ab, gib dem Router dann eine feste, noch unbelegte IP im Bereich von 192.168.2.x und richte ihn dann für Wireless ein. Schon sollte das ganze funktionieren.

linksys1.PNG

Es macht aber durchaus Sinn noch die Firewall abzuschalten:

linksys2.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh