Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Frage ist, muss ich Linux neu installieren, wenn ich Mainboard+Prozzi+Ram tausche oder macht der das so mit? Die Live CD/DVD läuft ja auch auf jedem Rechner.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*sigh*
nein, du musst nur eben deinen kernel neu backe, wenn du den monolith hast. denk dran die richtigen treiber einzubaun. wenn du nen modulbasierenden kernel gebacken hast, reicht es, die rein zu packen, und 'make modules_installe' in /usr/src/linux zu machen. jedoch solltest du dann wohl deine initrd updaten.
so, und da du vermutlich nicht 'linux' sondern 'suse' meinst: nein
Bei mir hats auch ohne irgendeine Änderung funktioniert. Von nForce4 auf RD580, von 754 A64 auf AM2 X2. Soundkarte war vorher extra, nun onboard, alles kein Problem, als wenn nichts gewesen wäre: Ubuntu 7.04.
Meine Frage ist, muss ich Linux neu installieren, wenn ich Mainboard+Prozzi+Ram tausche oder macht der das so mit? Die Live CD/DVD läuft ja auch auf jedem Rechner.
um gottes willen nein!
da gibts eigentlich nur einen knackpunkt - und zwar den festplatten controller
wenn dein aktueller kernel den neuen controller kann dann isses garkein problem - umgesteckt und es bootet zumindest
mein zweitpc/server/arbeitspc rennt schon aufm 3. oder 4 board und dem ~3. raid array