Linux erstellten ordner in windows 7 öffnen?

hallo,

habe ein problem. hatte zuvor auf meinem netbook ubuntu lucid lynx installiert. hab mich auf grund von software gründen wieder für windows entschieden.
habe nicht bedenkt dass ich meine gesichteren daten von linux nicht unter windows öffenen kann.
sprich: ich habe auf meine exteren hdd unter ubuntu einen ordner erstellt wo ich alle meine daten hineinkopiert habe.
dann hab ich den computer formatiert und jetzt stehe ich vor dem problem dass ich garnichts mehr mit dem ordner anfangen kann.
gibt es eine lösung die nicht eine neu installation von ubuntu erfordert?

vielen dank

TI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein dateisystem hat die externe hdd?
ntfs? ext? sonstwas?
rechte überprüft ob du welche hast?

einfache variante wär vielleicht ne live cd

ntfs, habe keine probleme die anderen ordner zu öffnen, nur der den ich in ubuntu erstellt habe spinnt.
das ist die fehler meldung:

E:\>Ubuntu< is not accessible
The filename, dictionary name, or volume label syntax is incorrect

gibt es keine emulations software wie es sie für ubuntu gitb (wie wine) nur umgekehrt?

Hallo,

ich glaube es stören nur die kleiner, größer Zeichen, kannst du diese über umbenennen entfernen? Falls auch das unter Windows nicht funktioniert, einfach Linux auf einen USBstick und davon booten, danach die Zeichen entfernen.
Viel Glück

ayvazhzf hat Recht, die Zeichen < und > können unter Windows nicht verwendet werden und das ist auch der Grund, wieso du den Ordner nicht öffnen kannst.

Ja das typische Problem mit den Sonderzeichen. Linux ist da bei Datei und ordnernamen infach viel zu tolerant gegenüber windows :-D!

Hallo,

habe auf meinem laptop linux und möchte auf windows umsteigen.
wie mache ich das?
danke im vorraus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh