Linux Fonts! Wo und wie speichern?

WarDynasty

HWLuxx SC2-Champ, HWLuxx SC2-Cup2 Master#1
Hallo, ich habe mir eine Schrift runtergeladen. (ttf Format) und würde die nun gerne im PS verwenden (vers.6.0). Wohin speichere ich die nun? Habe Linux und daher ist es ja um einiges komplizierter :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank der Aktualisierung (8.04) funktioniert die einfach Installation nicht mehr von Fonts.
Da steht zB: ich solle "mkdir -p ~/.fonts/truetype" eingeben, aber dann passiert jo nichtmal was?!

Dann steht da noch, man solle "cp -R /pfad/wo/die/ttf-dateien/liegen/ ~/.fonts/truetype " eingeben
Sieht bei mir so aus: cp -R /usr/share/fonts/ ~/.fonts/truetype

Da passiert dann auch nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

WD

Du scheiterst doch nicht etwa an den grundlegenden Funktionen? Kopieren sollte man dann doch schon in der Konsole hinbekommen :p

Nein kA, habe mich noch nie so wirklich mit den Befehlen der Konsole auseinandergesetzt.

Wie sähe der Befehl denn aus?

Avire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh