Linux Noob sucht Hilfe

Playground

Neuling
hallo zusammen,

bin absoluter linux neuling. hab mir mal ubuntu 8.04 drauf gemacht. bin eigentlich positiv überrascht.

hab da nur 2 probleme:

1. wie bekomm ich hin über w-lan ins internet zu kommen?
2. wollte mal die animationen auf hoch stellen. doch er meckert rum, dass das nicht geht. ist da irgendwas mit dem treiber für meine grafikkarte (ati x1600 mobility) nicht inordnung? sollte auf jedenfall genug leistung haben.

danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem ersten Problem, hast du den Laptop mal mit dem Internet per Lan verbunden und dann unter Eingeschränkte Treiber geschaut ob da dann Treiber für deine Wlan Karte angezeit werden oder hast du schon Treiber installiert?
Zum 2 Grafiktreiber hast du installiert?

das wlan problem hab ich grad gelöst.

bleibt nur noch das mit den visualisirungen.
hab das hir installiert: ATI binary X.Org driver

hab auch mal son video bei youtube von "beryl" gesehen. kann ich das bei mir drauf machen, gibts nämlich nicht in der softwareliste.

danke schon mal für deine antwort

Beryl müsste normal schon drauf sein.
Lade dir mal Envy der installiert dir automatisch den Grafiktreiber, dann solltest du auch Berly aktivieren können.

hab grad mal envy ausprobiert.

kam ne fehlermeldung. folgendes steht im logfile:
Code:
python pulse.py ati 
root@jonathan-laptop:/usr/share/envy# python pulse.py ati
Envy - Version 0.9.9
ENVY ERROR: Your Operating System does not seem to be supported by Envy

Hast du die 64bit Version installiert?
Unter eingeschränkte Treiber werden keine Ati Treiber angezeigt?

so treiber läuft jetzt.

hab den treiber mit envy erst mal deinstalliert und dann noch mal drauf.

vielen dank das du dir zeit genommen hast;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh