hab aktuel da ich keine andere grafikkarte zur verfuegung habe in meinem linux desktop system eine geforce 8600 grafikkarte verbaut
ich hab in der xorg.conf
Option "Coolbits" "1"
gesetzt und x restartet
bei dem programm nvidia-settings ist nun ein reiter namens clock frequencies neu hinzugekommen
dort kann ich die karte sowohl ueber als auch unter takten
ich kann auswaehlen zwischen 2d clock frequencies und 3d clock frequencies
gpu 540 mhz und memory 700 mhz sind die werte die die karte von haus aus hat soeohl bei 2d als auch bei 3d hat
bei den reglern kann ich die gpu auf 135 mhz und memory auf 175 mhz runter regeln
1.
wenn ich die gpu auf 135 mhz und memory auf 175 runter regel geht dabei etwas kaput an der karte ?
2.
wie wirkt es sich dann auf das verhalten der fenster auf dem desktop aus ?
3.
ist mit weniger abwaerme und weniger stromverbrauch der karte zurechnen ? wenn ja, wieviel ca ?
ich hab in der xorg.conf
Option "Coolbits" "1"
gesetzt und x restartet
bei dem programm nvidia-settings ist nun ein reiter namens clock frequencies neu hinzugekommen
dort kann ich die karte sowohl ueber als auch unter takten
ich kann auswaehlen zwischen 2d clock frequencies und 3d clock frequencies
gpu 540 mhz und memory 700 mhz sind die werte die die karte von haus aus hat soeohl bei 2d als auch bei 3d hat
bei den reglern kann ich die gpu auf 135 mhz und memory auf 175 mhz runter regeln
1.
wenn ich die gpu auf 135 mhz und memory auf 175 runter regel geht dabei etwas kaput an der karte ?
2.
wie wirkt es sich dann auf das verhalten der fenster auf dem desktop aus ?
3.
ist mit weniger abwaerme und weniger stromverbrauch der karte zurechnen ? wenn ja, wieviel ca ?