Liste: C2D Mainboards mit höchstem FSB || Postet euer Ergebniss und helft Anderen!

sorry aber kannst du dich plz an die im Post1 genannten Post-Regeln halten ;)
Sonst ist das wirklich extrem viel Arbeit für mich...

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5W DH / Brummbär / FSB 420 / SN69 / Alles Auto / E6600/ Lukü/Wakü
Asrock DualVsta/ Brummbär / FSB 288 / ? / Auto / E4300 / Lukü/Wakü

sorry, hatte ziemlich viel zu tun in den letzten Tagen.

Werte sind jetzt eingetragen!

es geht weiter!

mfg

Ich finde du solltest im ersten Post festlegen, wie stabil der FSB sein soll, also SuperPI 1M stabil oder SuperPI 32M stabil oder Prime95 stabil. Als einen wirklich stabilen FSB kann man nur den bezeichnen, der auch Prime95 stabil ist.

hi,

Ich definiere einen FSB als stabil, wenn er mindestens 20 Minuten Prime95 ohne Fehler absolvieren kann.

Wird editiert.

thx und mfg

Gigabyte GA-965P-S3 / Breaker10 / FSB 499 / Auto / E6300 / Wakü CPU+NB

499 laufen ohne probleme, bei 500 startet der Rechner nicht :( Getestet mit kleinem Multi.

Gigabyte 965P-DS4 // kuNkeL // 470MHz // Rev.. 1 // PCIe,GMCH,FSb (alle drei) +0,25 // E6400 // board @ std. heatpipe // screen

die heatpipe die da standartmässg drauf sitz!

screen von meinem neuen P35C-DS3R kommt später noch nach ;)

Evga 680sli / truelies / 525Mhz / Rev.A2 / Fsb@1,5V,Speicher 2,25V,Cpu@1,39 v-core,Rest auf Auto. / E6600 / Mobo+cpu @ Wakü

Mfg

Naja deine Stärke sind halt die Mainboards nicht das lesen :fresse: :)

Sehe grade das es ja nur noch 20min stable sein müssen.

ich schaue mal was ich noch zusammen bekomme und vor allen Dingen ob ich noch die Einstellungen im Kopf hab :fresse:

Asus P5B Deluxe Wifi // Sven Bode // 562MHz // 1.03G // MCH:1,60V ;FSB Termination Voltage: 1,4V; ICH: Auto // E6300//WaKü Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5W64 Professional // Sven Bode // 480MHz // 1.02G // MCH:1,85V ;FSB Termination Voltage: 1,3V; ICH: Auto // E6600//WaKü

Intel Bad Axe // Sven Bode // 460MHz // 3.04 // MCH:1,60V ;FSB Termination Voltage: 1,3V; ICH: Auto // E6600ES//WaKü

Asus P5WDH // Sven Bode // 434MHz // 1.0? // MCH:1,65V ;FSB Termination Voltage: 1,4V; ICH: Auto // E6600ES //WaKü

Abit Quad GT // Sven Bode // 500MHz // 1.0 // MCH:1,70V ;FSB Termination Voltage: 1,4V; ICH: 1,x - so nietrig w. möglich, wichtig // E6300// LuKü

Gigabyte P35 DQ6 // Sven Bode // 562MHz // 1.0 // MCH:1,5V ;FSB Termination Voltage: 1,4V; ICH: Auto // E6300//WaKü

Beim P5B und beim DQ6 limitiert der Prozzi - ich denke wenn ich einen Prozzi hätte der nicht limiteirt wäre bei beiden noch einiges drinne gewesen.

Screens sofern vorhanden liefere ich noch nach.

Besitzen zum Nachtest habe ich nich das DQ6 und ein P5B Del.

die anderen 11 Boards gingen schlechter - und waren nicht lange im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
gerne :) Mainbaords sind für mich das schönste am PC :)

Die anderen Boards gingen gleich oder schlechter - das waren mir so die wichtigsten, darum ging es ja, oder?

Edit: Der DQ6 Eintrag ist falsch - ist das P35 GQ6 nicht 965. Sorry das hätte ich dabei schreiben sollen. Habe es oben im Post geändert.

Zuletzt bearbeitet:
genau.

Super. Die Liste enthält jetzt schon ein breites Spektrum an Boards und Ergebnisse. Kann man schon beinahe als repräsentativ betrachten.

Vielen Dank!

mfg

Edit: Der DQ6 Eintrag ist falsch - ist das P35 GQ6 nicht 965. Sorry das hätte ich dabei schreiben sollen. Habe es oben im Post geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh