Liste: C2D Mainboards mit höchstem FSB || Postet euer Ergebniss und helft Anderen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte p965 ds4 // Reaver // 525MHz // f8 // MCH:+0,25V ;FSB Termination Voltage: +0,25VV; ICH: Auto // E6420//LuKü(normale Heatpipekonstr.)

hi,

schade dass sich so wenige beteiligen - die beste Idee seit langem :)

Danke, danke! :wink:
Ich finde es auch schade. Allerdings haben sind bis jetzt ja schon 56 Werte gepostet worden. Je mehr es werden desto präziser wird das Bild ;)

@Reaver1988: ist eingetragen

thx und mfg

hi,

sorry, dass ich jetzt erst eintragen konnte, aber ich war bis grade noch im urlaub ;)

-> ist also jetzt endlich eingetragen :)

Kommt schon - es geht weiter!

thx und mfg

TM30 // 500 MHz // 1.0 // MCH: 1,7; CPU Vtt: 1,40; ICH 1,05; ICHIO 1,55 // E6600 // LuKü // Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber welches Board ist das?
Ich glaub ich überlese es einfach die ganze Zeit ;)

thx und mfg

Dat is glaub nen QuadGT ;)
Hm, ich könnte vermutlich die FSB-Führung beim QuadGT übernehmen... dazu müsste ich aber 2Gb Ram rausnehmen, argh

Ja das ist ein Abit Quad GT. habs vergessen hinzuschreiben.

Hab den Screenshot gleich noch mit ausgetauscht, denn das lief auch länger als 30min stabil ;)

... ist mein 24/7 Setting :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@Berserker: Ist geändert - danke für deine Mühe ;)

@Dr. Wakeman: Ist eingetragen.

Vielen Dank.

Macht weiter so :)

mfg,
Florian

Nun bin ich auch dabei

Microborg // 500 MHz // ? // MCH: 1,65; CPU Vtt: 1,54; ICH 1,15; ICHIO 1,5 // E6600 // Lukü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf die 1te Seite,was als Testprogramm benutzt werden sollte.

Regeln:
Jeder, darf sein Ergebniss posten. Ich bitte um faire Angaben! Beweisscreen ist nicht Pflicht, aber erwünscht.

Und das mit 20 Prime habe ich gelesen:wink:
Aber vertrauen kannst du mir das ist stabil.

Mal was neues :)

Asus P5K-Dlx // .:GlenGrant:. // FSB 565 // Bios 0501 // MCH 1,5V, CPU Vtt 1,4 // E6600 // Standardkühlung//

Ich hoffe mal, dass da noch ein Tacken geht :)

Kann es sein, dass die CPU auch bei nem niedrigen Multi den FSB blockiert? Weil auf meinem Gigabyte P35 DS3 läuft 430x7 super stabil, ab 435x6 geht aber gar nix, auch nicht mit max. Voltages. Also entweder die CPU oder das Board ist ne Krücke...

dann ist es wohl die CPU die FSB Krücke, mit der mehr FSB Spannung geholfen werden könnte :d

was ist das denn für eine CPU?

Es ist ein E6300 B2 L628, deswegen wundere ich mich, dass er so eine Krücke ist. FSB und GMCH auf +0,3V bringt auch nix. 430x7 geht mit FSB und GMCH auf Standard, 435x6 bootet gerade mal so und gibt sofort Freezes in Windows, egal ob Standard oder max. Spannung.

Aber generell hilft es die FSb Spannung zu erhöhen, wenn nix mehr geht?

Speicher ist entschärft, BikerKS hat mir im Mainboard Thread die Timings diktiert. Vdimm auf 2,3V hilft auch nix, dabei läuft das RAM mit gleichen Timings auf 2,2V mit höherer Taktrate stabil (bei niedrigerem FSB).

hi,
sorry, dass ich mich erst so spät melde aber ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren ;)

Ergebnisse von microborg und GlenGrant sind natürlich eingetragen.

@Nickel020:
Ich kenne das:
Mit meinem alten E6600 (L631 - wohl einer der besten den es überhaupt gab), habe ich einen maximalen FSB von 468MHz geschafft. Sehr stabil.
Mit meinem neuen E6600 (L631 - wohl einer der schlechtesten dieser Woche ;) ) habe ich FSB Probleme 435Mhz...
Liegt also wahrscheinlich bei dir auch an der CPU.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh