Liste: C2D Mainboards mit höchstem FSB || Postet euer Ergebniss und helft Anderen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gutes Thema, benenne den Thread doch in "Mainbord OC Archive" um ;)

Asus P5W DH Deluxe // maddoctennen // 413MHz // CPU Vtt:1,38V // 1.02G // MCH:1,65V // FSB Termination Vtt: AUTO // ICH: Auto // E6400 // Lukü

hab noch nen 120er Lüfter install. der mit 800U/min auf die Ramms bläst. Werd demnachst das günstige ASUS P5N-E SLI nForce 650i testen und posten.

so long

maddoc

ist eingetragen ;)

Den Titel lass ich erstmal so, ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann genug Interessenten finden, damit die Mods den Thread als Sticky annehmen!
Aber vielen Dank für deinen Vorschlag!

mfg und schönen Sonntag Morgen...

lol

Motherboard Name Asus P5LD2-TVM SE
ich komme nicht im bios auf fsb

dual core 2 e6400

kann sein ist nicht alles frei geschaltet
könnt ihr mir helfen

grüße

hi,

wahrscheinlich musst du das erst freischalten...

Bei musste man "Al Overclocking" auf "manual" stellen um den FSB udn alle andren wichtigen OC Einstellungen setzen zu können.

mfg

1. haste beim quad 2 einträge hintereinander geschrieben, 2. musste mal dazu schreiben dass das strap 1066 is beim quadgt ...

2. fehlt der eintrag fürs P5N-E SLI komplett

hey sorry!
Hatte deinen 2. Eintrag komplett übersehen!

Habe die 2 Eintrage getrennt und nun einen bei der Forum der Einträge nun einen eventuellen Punkt "Besonderheiten" eingefügt.

Vielen Dank für deine Hinweise und sorry, dass ich deine beiden Einträge "versaut" hatte.

mfg

P5N-E SLi , Coppa , 480 mhz , ? , Standard , E6300 , Standard , Keine , Leider nur mit 456 mhz

kannst ja mal das alte ergebnis vom andern thread übernehmen :) ...

ASUS P5W-DH / o.gh0st / 465 MHz / 2,0 vmch / E6300 / vmchmod / screen

hi

Werte hier ist dem Thread sind eingetragen.

@ hanson-brother:

Erstmal thx!
Sorry, hätte ich vor dem Erstellen des Threads gewusst, dass du auch schon so einen Thread aufgemacht hattest, hätt ich meinen natürlich nicht aufgemacht...

sorry.

Soweit es geht werde ich die Werte übernehmen.

€dit: Ich habe ziemlich viele Werte übernommen. Einige konnte ich nicht übernehmen, da die Werte für mich zu viele Fragen aufwarfen, da zu wenige Werte angegeben waren...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit meinem P5B Deluxe 500 Mhz ausprobiert:

ASUS P5B Deluxe // volcom85 // 500 Mhz // Rev 1.xx // Alles Auto // E6600 // Kühlung leider noch passiv // Screen

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5W DH Deluxe // winniwinter // 390mhz // 1,4625 vcore (real 1,42) //1,65mch // 1,3 FSB Termination Voltage // ICH: AUTO // E6600

Leider bricht ein prime nach ca 3std ab, weiss noch nicht woran es liegt. werde vlt noch fsb termination voltage erhöhen. sonst wer ne idee??
falls ot auch gerne pn für tipps bin ich immer dankbar :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Wenn Prime nach 3Std abbricht würde ich nicht direkt auf den zu hohen FSB schließen. Kann es nicht sien, dass deine CPU zu warm wird oder dein Speicher oder irgendetwas anderes?

Wie warm ist denn der NB Kühler nach 3Std Prime?
Wenn man sich dran verbrennt ist die Temp sicherlich zu hoch...

Eine höhere FSB Termination V kannst du mal ausprobieren, nur ob das was bringt...

Welche Version des Boards hast du denn? Die Version findest du neben den linken Speicherbänken senkrecht aufgedruckt.

Bei der Version 1.04G sollten eigentl 400MHz FSB ohne Erhöhung der MB Spannungen möglich sein. Ich habe z.B. 442MHz ohne Erhöhung geschafft.

mfg

hi ohje hab ne alte version, bin nu zu faul zum gucken :)
hab ne wakü sollte also nicht das prob sein.

kerne werden 53°C warm, nb 38°
habe auch schon den speicher auf by spd und manuell eingestellt...er bricht einfach immer nach 2-3std ab :(

achso habe die cpu hier ausm mp, dort hat er bei star_k 3,7ghz @ 1,47v geschafft, also sollten eigentlich 3,5@1,42v drin sein :(

habe jetzt mal den teiler runtergesetzt auf 6 und fsb auf 400 geschraubt.
läuft einwandfrei. also muss es doch an der cpu liegen, dass er schon bei 9x389 abstürtzt

Zuletzt bearbeitet:
neuer Wert von mir:

462MHz @ 1,85V MCH
Rest steht in der Liste

Hoffe auf weitere Ergebnisse ;) :)
mfg

Anhänge

• 462MHz FSB by [NF] Sig + komprimiert.jpg
    462MHz FSB by [NF] Sig + komprimiert.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 68
ASUS P5B-E Plus // citizen-one // 540 // Vnb 1,45V - Vfsb 1,4V - Rest @ default // E6400 // Stock-Lukü // Screen

Super Board eigentlich, noch nicht am Ende aber kann wegen BIOS-Bug nicht mehr als 1,45V auf die NB geben. :-[

Hab auch ein AW9D-Max, was bei 2,2V MCH auf 460 Mhz FSB geht, aber solange ich den Screen nicht gefunden hab, poste ich es erstmal nicht. :)

Asus P5W DH Deluxe // winniwinter // 400mhz// 1,45vcore (real 1,41) //1,65mch // FSB Termination Voltage AUTO// ICH: AUTO // E6600 // wakü natürlich :)

die cpu lüpt einfach nich weiter als 3,46ghz, da wurde ich im mp wohl verarscht :(

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter!

Postet eure Ergebnisse und ich werde sie garantiert in die Liste übernehmen!

mfg

dann will ich auch mal mein schlechtes p5w eintragen lassen:

Code:
ASUS P5W DH Deluxe // deepsilver // 400 // 1.02g (SN: 66) // MCH: 1.65V | FSB: 1.3v | ICH: Auto // e6600 // Lukü

leider ist es noch eine 66er sn, deswegen geht es nicht über 400mhz fsb. :( wenn ich noch einen primescreen zuhause finde häng ich ihn noch an. ;)

mfg deep

Hi bin neu hier im Forum und kann auch wenn ich wollte nicht alle Threads nach meinen Fragen durchforsten. Es ist schön zu sehen, dass es hier sehr viele Nutzer gibt die sich in diversen Bereichen auskennen, auch wenn einmal ein Thread verloren geht, wegen ein paar Fanboy´s.

So ich habe auch folgende Konfiguration:

Asus P5W DH Deluxe
C2D E6600
Cellshock 6400 Micron Chips

Ich denke mehr zum OC braucht man ja nicht zu wissen.
Würde gerne, wobei ich sagen muss das ich eine Lukü benutze, auf das Niveau, also nichts besonderes, des E6700 kommen.

Die Frage ist nur wie soll ich das als Newbie anstellen?
Ohne dass die Temps direkt um einige Grad nach oben steigen.

Seit bitte so freundlich und helft mir ein wenig ;)

EDIT:

Soweit ich es konnte habe ich jetzt im Bios folgendes eingestellt:

SpeedStep = Aktiviert
C1 und CPU Thermal = Auto
HyperPath 3 = Disabled
PCIe Clock = 100MHz
PCI Clock = 33MHz
FSB = 300

Somit habe ich nach dem booten die CPU von 2.4GHz auf 2.7GHz bekommen.
Nur hat sich der Speicher auf 7100 900MHz 4-4-4-12 verändert.
Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh