[Sammelthread] Little Big Planet 2

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- Allgemeine Informationen -

  • Release: 21. Januar 2011

- Neuigkeiten -


- Neuerungen -

  • Neuer Editor zum Entwickeln eigener Spiele (Egoshooter, Rennspiele, Puzzles, RPGs) & freier Gestaltung der Bildschirmanzeigen
  • Neues Tool namens Direct-Control-Seats (= freie Tastenbelegung)
  • Möglichkeit zur Aufnahme & Integrierung eigener Sounds
  • Selbstständiges Festlegen der KI-Intelligenz
  • Erstellen, Editieren und Synchronisieren von Videosequenzen
  • Aneinandereien selbst gebastelter Levels
  • neues Gadget in Form eines Greifhakens
  • DLCs des ersten Teils können im zweiten Teil verwendet werden
  • starke Überarbeitung des Story-Modus (Reise durch verschiedene Epochen)

- Links -


- Screenshots -


 
Zuletzt bearbeitet:
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Ein User aus dem NeoGaf Forum konnte anscheinend schon einen Blick in die Juni Ausgabe der GameInformer werfen. Was zu lesen war:

  • “LittleBIGPlanet 2″ legt im Editor den Fokus weniger auf Jump ‘n Run-Elemente und soll stattdessen eine Plattform zum Entwickeln eigener Spiele sein. Es gibt einen komplett neuen Editor, mit dem man dies bewerkstelligen kann. Als Beispiele werden Shooter, Rennspiele, Puzzler und sogar RPGs genannt.
  • Spieler können sogar die Bildschirmanzeigen bestimmen, wie z.B. die Energieanzeige bei einem Kampfspiel.
  • Ein Mitarbeiter von Media Molecule hat einen voll funktionierenden Command & Conquer-Klon mit dem Spiel erstellt.
  • Es gibt ein neues Tool namens “Direct-Control-Seats”. Dies entstand aus der Tatsache heraus, dass Spieler in “LBP1″ bei Fahrzeugen oft mit dem Schema “halte R1 zum Beschleunigen” vorgingen. Das “Direct-Control-Seats”-Tool ermöglicht es nun, ein Controller-Layout aufzurufen und z.B. verschiedene Funktionen eines Fahrzeugs direkt auf verschiedene Buttons zu legen.
  • Mittels des “Direct-Control-Seats”-Tools lässt sich auch einstellen, wie sich die Spielfigur in den eigenen Levels verhält. Wer die Steuerung aus dem ersten Teil also nicht mochte, kann diese in den eigenen Levels selber bestimmen.
  • Man wird diesmal auch eigene Sounds aufnehmen und verwenden können. Diese kann man z.B. Charakteren oder Objekten zuordnen.
  • Gegner in “LBP1″ handelten oft wie Marionetten. In “LBP2″ können Spieler Templates namens Sackbot benutzen, diese individuell gestalten und die KI bestimmen. Auch lassen sich die Schwachpunkte einstellen und bestimmen, ob die Gegner vor etwas angst haben und entsprechend reagieren.
  • Videosequenzen können ebenfalls editiert werden. Man kann eigene Zwischensequenzen erstellen, die Kameraperspektiven einstellen, die Charaktere selber synchronisieren, uvm.
  • Man wird sogar ganze Kurzfilme erstellen können. Diese werden im Auswahlbildschirm dann speziell markiert, damit Spieler direkt sehen ob es sich um einen spielbaren Level oder eine Sequenz handelt.
  • User-generierte Inhalte können in Form eines Codes auch gedruckt werden, z.B. in Werbeanzeigen oder auf Visitenkarten. Hält man diese Codes in die PlayStation Eye Kamera, werden die Inhalte automatisch geladen.
  • Hat man keinen Zugang zur PS3 kann man mit seinem Smartphone ein Foto von dem Code machen uns sieht dann ein Video-Preview des Levels und kann diese in die Warteschlange setzen. Beim nächsten Start vom Spiel werden diese Level dann automatisch geladen.
  • Erstellt man mehrere Level, kann man diese nun auch zusammenfügen, so dass man nach einem Level direkt in das nächste Level gelangt.
  • Es gibt ein neues Gadget ähnlich der MGS Paintball-Gun aus dem ersten Teil: Einen riesigen Greifhaken. Weitere Gadgets werden folgen.
  • Alle Download-Inhalte aus “LBP1″ können im zweiten Teil verwendet werden (Kostüme, Content-Packs, etc.).
  • Der Story-Modus wurde stark überarbeitet und die Gameplay-Mechaniken ähneln denen aus dem ersten Teil (laufen, springen, greifen).
  • In der Geschichte reist man diesmal durch verschiedene Zeitepochen, anstatt durch verschiedene Länder.
Quelle: Play3

Und hier noch ein Video aus der aktuellen Qore Ausgabe:
YouTube - Ps3 Qore: May Episode 24: Part-5!

Gruß Jogy:wink:
 
vielen dank, habe die info´s im startpost übernommen! :)
 
der trailer sieht ja richtig geil aus. das wird sicherlich gekauft.
 
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir nicht doch den ersten Teil der Serie kaufen soll.
 
das solltest du aber ganz dringend. ;)
 
Ich find die Steuerung total zum kotzen
Das Männlein kann man nicht gezielt bewegen und wenn man mal nah an den Rand muss, fliegt er meist runter. Viel zu schwammig und zu grob
Hab in einem der letzten Level frustriert aufgehört deswegen :(
 
Ich find die Steuerung total zum kotzen
Das Männlein kann man nicht gezielt bewegen und wenn man mal nah an den Rand muss, fliegt er meist runter. Viel zu schwammig und zu grob
Hab in einem der letzten Level frustriert aufgehört deswegen :(

Steuerung ist nicht so direkt, aber ich hatte damit keine Probleme. Freu mich schon auf Teil 2. Finds auch toll, dass man den DLC aus Teil 1 wieder verwenden kann ;)
 
Also was man so bisher im Netz liest, scheinen nicht alle +User dabei zu sein.
 
Laut der Website bin ich nicht dabei. Aber ich denke, es wird sicherlich wieder irgendwelche anderen Möglichkeiten geben dort teilzunehmen.

Aber mittlerweile ist mir das alles Schnurz, die PS3 zeckt mich irgendwie gar nicht mehr an. Habe schon ein Großteil meiner Games verkauft und die Konsole wird wohl bald folgen.
Mal sehen, vielleicht aber auch nicht.
 
@MetaMorphX

Schade, die matches in Killzone2 waren nice mit dir^^

Lbp2 sieht eher nach einem Only Partyspiel aus, bzw geht stärker in die Richtung als Teil1.
 
Ich sag mal so, auf Killzone3 wäre ich ja auch noch ganz heiß. Die Serie gefällt mir einfach wahnsinnig gut.

Ich finde einfach, Sony macht in letzter Zeit recht wenig für das System an sich. Ich wünsche mir z.B.: ein performanteres XMB (sollte da nicht mal ein komplettes Redesign kommen), welches nicht immer Ewigkeiten brauch um im Spiel eine Nachricht abzuschicken. Das ist richtig nervig.

Ich möchte, egal was ich gerade spiele, meine Musik hören und auswählen können.

Was mir auch sauer aufstößt, das einige Multi-Games immer noch nicht gleichwertig aussehen auf beiden Konsolen und das nach x Jahren. Sicherlich sind die Programmierer dort die Hauptschuldigen aber das muß einfach nicht sein.

Ach, mir würden noch zig Sachen einfallen (Hintergrundinstall, CrossGameChat für alle, Hintergrundupdates, usw.) bei welchen ich eigentlich die Hoffnung hatte, das die mal im Laufe der Zeit Einzug in das System halten würden.

Aber Nein, da konzentriert man sich lieber auf 3D Kacke und Move Mist.
 
Ich stimme dir grösstenteils zu, eigentlich haste mit allem Recht. Mir mindert das nur nicht meinen Spielespass mit der PS3 ...

ABER vorallem die Unterschiede in RDR sind einfach nur schandhaft ....

Vieleicht solltest du mal die neue 360 S testen?
 
Ganz ehrlich, nach meinem erstmaligen X Disaster hätte ich das nie gedacht mal zu sagen aber die Überlegung hatte ich auch schon und ich bin einer derjenigen der bisher nichts auf der PS3 hat kommen lassen.

Das wird zwar nicht heute und auch nicht morgen sein, da ich momentan so oder so weniger Zeit zum zocken habe aber ich werde mir das mal auf jeden Fall mal genau überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nur nicht das M$ in vielen Punkten änhlich ist. MS verkaufte einige studios und muckt mit Kinect rum. Ausser dem extrem geilen Gears of War3 flasht da nichts im Lineup.

Ich bin aber auch am Überlegen um komm net klar - Graka oder die neue box s^^ Ich hätte wahsinnig lust auf die PGR und Gears of War serie - aber 2 Konsolen stehlen viel Zeit.

Vieleicht wird ja aus Lbp2 ein behaltgrund für die PS3.


Sorry fürs OT.
 
Weiß irgend jemand obs ne CE auch für Europa gibt? Sonst muss ich mir die US CE importieren allein schon wegen dem ca. 18cm großen Sackboy. :d
 
Weiß irgend jemand obs ne CE auch für Europa gibt? Sonst muss ich mir die US CE importieren allein schon wegen dem ca. 18cm großen Sackboy. :d

Wird glaube ich erst noch angekündigt für Europa. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege :d Sobald die bei Amazon oder so vorbestellbar ist, werde ich die CE ordern.

Gruß Jogy
 
Würd mich aber nicht wundern, wenn da dann einiges fehlt in der Euro CE...Habs jetzt doch mal bei ama.com geordert. Stornieren kann man es immer noch.
 
» LittleBigPlanet 2: Collector’s Edition auch für Europa by play3.de
Nach den Spekulationen der vergangenen Wochen wurde eine EU- Collector’s Edition zu “LittleBigPlanet 2″ heute auch von offizieller Seite bestätigt. Laut Alex Pavey, seines Zeichens Product Manager von Sony Computer Entertainment Europe, wird diese pünktlich zum Release des Sequels zur Verfügung stehen. Selbiges gilt für diverse Gimmicks, mit denen Vorbesteller bedacht werden sollen.
 
Und gibts auch den selben Inhalt?
 
Ich schätze mal, dass der Sackboy sowie der Aufsteller auch in der EU CE dabei sind. Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass wir andere Kostüme/Avatare bekommen ;)

Gruß Jogy
 
Zehnminütiges Gameplay-Video auf play3.de
 
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