Live for Speed <<<Sammelthread>>>

Welches Auto gefällt dir am besten bei LFS

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Momentan gibts eigentlich keine genaueren Angaben ob es evtl. ein weiteres 4Players 24h Rennen geben wird. Ist halt ein enormer Aufwand sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit bei so einem Event zu zuschauen, etwa wie bei einem HLTV-Server?

GamerFM.de übertrug das letzte 24H Rennen, wo ich auch teilnahm.

Es gibt ein Tool mit dem Namen "LFS Spectator", damit kann man Rennen auf einer Übersichtskarte in 2D verfolgen. Zudem hat WolleT "LFS TV" geschrieben, welches so ähnlich wie HLTV funktionieren soll. Ich habe es allerdings noch nicht selber getestet.

Kannst ja einfach mal danach googeln...

Außerdem wird die neue EPS Saison wahrscheinlich wieder von Giga2 übertragen. Zumindest ein paar der Rennen.

Es gibt ein Tool mit dem Namen "LFS Spectator", damit kann man Rennen auf einer Übersichtskarte in 2D verfolgen. Zudem hat WolleT "LFS TV" geschrieben, welches so ähnlich wie HLTV funktionieren soll. Ich habe es allerdings noch nicht selber getestet.

Kannst ja einfach mal danach googeln...

Außerdem wird die neue EPS Saison wahrscheinlich wieder von Giga2 übertragen. Zumindest ein paar der Rennen.

Um LFS TV nutzen zu können brauchst du allerdings eine S2 Lizenz des Spiels. Man wählt dann in dem kleinen Tool den Server aus (geht nur wenn jemand castet), startet LFS und wählt bei Wiederholungen die lfstv.mpr aus. Damit kann man dann wunderbar zuschauen.

Werde das Tool gleich mal Testen. Zocke LFS aber nur richtig selten.

Freitag kommt Update X raus, unter anderem mit verbessrtem differential setup ---> Preload fuer clutchpack LSD diffs...klingt komisch, ist aber sehr wichtig.

Wenn jetzt die Schule fertig ist wird wieder LFS gezockt. :d

hallo leute

aufgrund dieses threads hab ich mir die demo von LFS runtergeladen und liebgewonnen :d

nun einige fragen: ich fahre mit dem logitech force EX lenkrad und mit manueller schaltung.... wie fahre ich am besten?! die frage klingt am anfang zwar bescheuert, aber wieso sind andere immer soviel schneller als ich auf der demostrecke??

auch nach langen probieren schaffe ich die demostrecke nicht unter 1 minute und 30 sekunden...

als setup habe ich "race" ausgewählt aus mangel an erfahrung mit den einstellungen..

irgendwelche tipps für mich, um meine rundenzeiten zu verbessern und die dreher zu minimieren?

dankeschön :angel:

mit welchem auto bist gefahren?

prinzipiell könnte man sagen - wenn man 1-1,5 sekunden in 60 sekunden fahrzeit auf den Weltrekord verliert ist man schon verdammt gut ;)

tips? naja ...
erstens ein halbwegs gutes setup (hier gibts z.b. viele quali-setups)
http://setupfield.teaminferno.hu/

und der rest ... is einfach "rund und flüssig" fahren
d.h. nicht bremsend, rutschend und gegenlenkend in eine kurve reinfahren, sondern FRÜHER bremsen - ohne gas einlenken und dann schon vor dem scheitelpunkt wieder aufs gas
der am öftesten gemachte fehler ist bei kurven zu schnell zu fahren und zu spät zu bremsen
sobald du mit dem lenken anfängst solltest du nicht mehr bremsen müssen - so rutschst du wesentlich weniger, kannst die kurve enger fahren und dabei noch viel früher wieder aufs gas steign ;)
Hinzugefügter Post:
du kannst dir z.b. auch das weltrekordreplay mal anschaun

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir nun auch ne Lizenz geholt. :)
Es muss ja irgendwo einen Grund geben warum alle so auf das Game abfahren.

Sobald ich zuhause bin werd ich es ausgiebig testen... *sabber*:bigok:

Wie sieht es eigentlich mit den Systemanforderungen aus?
Mein Sys. siehe Sig.

MfG
Pash

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist ein + punkt von LFS: es ist praktisch auf jedem system spielbar, auch mit 256MB RAM gehts locker...
Hinzugefügter Post:
Ein treffen/rennen waere net schlecht!

EDIT: Test Patch W42 draussen, bald kommt X!

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn die Empfindlichkeit der Lenkung einstellen?

Benutze zur Zeit noch mein Gamepad... mein Lenkrad muss ich noch rauskramen.

Genau das ist ein + punkt von LFS: es ist praktisch auf jedem system spielbar, auch mit 256MB RAM gehts locker...
Hinzugefügter Post:
Ein treffen/rennen waere net schlecht!

EDIT: Test Patch W42 draussen, bald kommt X!

treffen können wir uns z.b. im quakenet - channel #l4s
da sind schon um die 15 racer drin
die fahren fast jeden tag trainingsmäßig rum und jeden sonntag gibts ein rennen mit punkten ;)

wir haben imho 6 verschiedene server - deswegen is ja auch der treffpunkt irc da sehen wir immer wo wer fährt

btw komm runter von den bugtest servern :p ;)

Vielleicht hat mal jemand Lust mit einem Anfänger zu fahren ^^.... oder kennt jemand einen guten Server wo auch Anfänger fahren?

Wenn du dein auto einigermassen beherschst, dann fahr mal in OLT Pro Racing oder den beiden Bug Test Server.
Ich rate dir zu den test patches.

ma sone kurze frage zwischendrin, gibts hier eigentlich nur gripper oder eventuell auch en paar drifter oder auch autoX fahrer?

Driften würd ich gern mal, kann ich leider nicht.
Liegt wohl an den nicht vorhandenen Configs oderso.

Prinzipiell bin ich da sehr geschickt drinnen ;)(

Hallo,

bin zur Zeit die Demo am zocken.
Mein Lenkrad hat mein Kumpel daher wollt ichs mal mit meinem PS2 Controller testen, nur ist die Lenkung so sau mieserabel^^
Kann man den nirgends die Empfindlichkeit einstellen? Hab irgendwie nix gefunden...

Danke schonmal

Gruss Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh