Livinghell
Enthusiast
Livinghell's erste Wasserkühlung
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir nun einen neuen Gaming-PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
ASRock Z97 Extreme3 (90-MXGU90-A0UAYZ)
Core i7-4790K(quad) 88W
2x 8GB DDR3-2400 RAM
Sapphire Radeon R9-390 Nitro
Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt
Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5)
Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
dieses Thema ist unter folgendem Link zu finden: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-2500-a-1081027.html
Die Sachen sind alle bestellt und ich warte schon gespannt auf die ersten Teile
Alles schön und gut, aber kommen wir zur Sache!
Nun gilt es für mich eine Wasserkühlung zu konstruieren, jedoch habe ich bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit Wasserkühlungen gemacht.
Ich werde hier meinen Vortschritt immer wieder bekannt geben und euch am laufenden halten.
Mein derzeitiger Aufbau sieht wie folgt aus:
Aquatuning Warenkorb
200cm LRT Schlauch
Gesamtpreis: ~490€
Nun hier vorweg gleich einmal meine ersten Fragen:
Reichen 200cm Schlauch locker oder sollte ich lieber gleich 300cm nehmen?
1L Wasser oder gleich 5L?
Hat wer mit diesen LED's schon Erfahrung gemacht? Brauch ich hier noch Winkel oder T-Stücke?
Brauch ich den Schoggy Sandwitch oder reicht das Entkopplungsset was bei der Pumpe dabei ist?
So ungefähr habe ich es mir vorgestellt, hat wer Verbesserungsvorschläge? Und vor allem ist es so umsetzbar / brauche ich mehr als einen 90° Winkel?
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Meine Hardware kommt im laufe der nächsten Woche an und wenn ihr nix an meiner WaKü auszusetzten habt dann bestelle ich die Komponenten auch gleich, somit sollten sie auch ein 1-2 Wochen da sein (zumindest die Teile die Lieferbar sind)
Edith sagt:
Hab vergessen zu erwähnen das ich CPU+GPU übertakten möchte
Zuletzt bearbeitet: