HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Traurig aber wahrEinfach nicht mehr auf Sicherheitslücken aufmerksam machen💁♂️
Man mag es kaum glauben, ich weiß, für manche Boomer schwer zu verstehen, aber Hashtags haben einen Sinn!Ich kann mit Twitter und diesen ganzen dämlich "Hashtags" nichts anfangen.
Also worum geht es denn in dem Ermittlungsverfahren? Inwiefern hat sich Frau Wittmann denn bitte strafbar gemacht?
Sie hat ja offenbar die Sicherheitslücke nicht irgendwie strafbar ausgenutzt, sondern einfach an die zuständigen Stellen gemeldet, damit sie geschlossen werden kann. Was also wirft man ihr denn überhaupt vor?
Diverse andere Seiten haben einfach geschrieben, dass die CDU Anzeige bzw. Strafantrag gestellt hat. Das liegt zwar nahe, so ganz eindeutig ergibt sich das für mich aus den zugänglichen Infos aber noch nicht. Eine Anfrage an die CDU-Pressestelle ist raus. Mal sehen, ob es da eine klärende Antwort geben wird.Hmm, ziemlich viele Ungenauigkeiten in dieser News. Wer was wann gemacht hat wird ja nur von vielen Seiten vermutet.
Auch wenn es viele so sehen möchten, ist die CDU nicht DE. Was bedeutet, nur weil die CDU so eine angeblich undankbare Aktion abliefert, müssen das nicht zwangsweise alle (z.B. Parteien) in Deutschland machen. Für mich derzeit ein außergewöhnlicher Extremfall, den es zu beobachten gilt.Also mal wieder dazu gelernt, wenn jemand in DE über eine gravierende Sicherheitslück stolpert diese nicht melden, sondern wenn möglich mit dieser es direkt in der App/Anwendunganzeigen und direkt auf die öffentliche Mail des Zuständigen verweisen, dass die Betroffenen über öffentliche Wege Kritik üben können.