LLC beim MSI Z370 Godlike

Brutus7284

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
1.639
Ort
Magdeburg
Im Bios 1.250V |CPU-Z Core Voltage 1.248 V |Prime95 1.210 V |LLC 4 Custom Run lief 45 min durch
Im Bios 1.250V |CPU-Z Core Voltage 1.258 V |Prime95 1.258 V |LLC 3 Custom Run lief 45 min durch
Welche LLC Stufe ist besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe die Frage nicht :fresse:

Wenn dein 8700k den Custom Run bei Prime95 mit 1,21V schafft statt 1,258V dann sollte klar sein was besser ist ;)

1,21V ist kein schlechter Wert!
 
Ein Drop nach unten ist an sich besser und von Intel so vorgesehen um Spannungsspitzen raus zu nehmen.
Ich selber fahre trotzdem nen 1:1 und hatte damit noch nie Probleme.
Der Drop schützt aber besser deine CPU bei Lastwechsel von daher LLC4.

Ansonsten kann ich dir noch sagen das Custom Run 45min nicht heisst das es Stabil läuft.
AVX Custom mit FTT 8-4096 und wenigstens nen paar Stunden mal daddeln lassen dann bist du ziemlich Safe
für 24/7.Non AVX dürften dann 100Mhz mehr auch stabil laufen musste aber extra testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000, danke Dir für diese Infos, ich schnalle diese Sache mit LLC nicht. Werde BF1 noch zocken, und sehen ob es stabil ist. Meistens hat es hingehauen.

MfG Brutus7284
 
Das ist eigtl. ganz einfach von Intel ist ein VDrop vorgesehen um die CPU vor Spannungsspitzen zu schützen.
Die LLC wirkt dem entgegen, damit du übertrieben! gesagt keine 1,7V im Idle brauchst um unter Last die 1,2V Vcore zu haben die die CPU
für einen stabilen betrieb benötigt.
Wichtig ist also vor allem die Vcore unter Maximal Last das die ausreicht für einen stabilen Betrieb, die Idle Spannung sollte dabei einfach nur nicht zu hoch sein.Bei mir läuft das 1:1 einfach am stabilsten.
 
Habe es mir tausendmal schon durch gelesen, aber ich kapier es nicht. Danke noch mal. Liegt wohl am Alter.

MfG Brutus7284
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh