[Projekt] Loaded Bullet

TechMax

Experte
Willkommen zum Worklog für mein "Loaded Bullet" Projekt.

Der Name ist hier Programm, es wird kompakt mit viel Rechenleistung.
Da mich langsam aber sicher diese riesigen PCs auf meinem Schreibtisch stören dachte ich mir starten wir mal ein neues Projekt!
Diesmal wird auch etwas unter meinem Schreibtisch abspielen, aber es wird kein Mora(!).

Da ich auch endlich in den Genuss eines 4K- Monitors gekommen bin muss dieser natürlich auch befeuert werden. Hierfür gibt es natürlich nur eine Lösung die sich NVIDIA GTX 1080 Ti nennt. Natürlich im SLI!
Da ich den PC kompakt halten will habe ich mich für ein Caselabs Case aus der Bullet Reihe entschieden und die Kühlung wandert nach außen (unten).
Als Speicher kommen nur noch SSDs zum Einsatz, damit alles auch schön leise ist. Bei den Lüftern setzte ich diesmal auf Noctua.

CPU - Intel i9-7900X @???GHz
Mainboard - ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming i9
RAM - Apacer BLADE FIRE 3000MHz 32GB
GPU - 2x NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
SSD - Samsung 960 Pro 1TB
SSD - Samsung 960 Evo 1TB
SSD - Apacer AS2280 M.2 480GB
SSD - Apacer AS330 480GB
PSU - SeaSonic Prime 1200W Platinum
Case - Caselabs Bullet BH8
Fans - 13x Noctua NF-F12 iPPC 2000 PWM
Fans - 2x Noctua NF-F14 iPPC 2000 PWM
Steuerung - Aquaero 6 LT
Wasserkühlung - Bitspower
Kabel - Cablemod
Beleuchtung - Cablemod​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, ein neuer Buildlog... Mittlerweile produzierst du ja am laufenden Band :d

Der Name ist hier Programm, es wird kompakt mit viel Rechenleistung.

Hm. Das BH8 ist ein riesen Klopper... Ob man da von kompakt sprechen kann?
Warum kein Sockel 2066 mATX Board mit einem Bullet BH4? :)

Hehe gut möglich. :d

Naja wenn man es nur von der Front (Oben) sieht ist es doch relativ kompakt. :)
Weil es exakt nur 2 MSI mATX Boards bisher gibt und ich 3 M.2 SSDs hab. :d

Ok, gut.
Letztens was gelesen, dass sie selber nichts mehr in der EU vertreiben dürfen laut Vertrag[emoji23]

Na das wäre es ja. :d Der einzige EU Reseller darf hier nix mehr vertreiben. :d

Warum eigentlich kein TR?! Würde sich bei dir in der Video Produktion ja durchaus auszahlen.

Da ich ab und zu auch mal zocke bleibe ich da dann doch lieber bei Intel da die Single Core Performance hier deutlich höher ist grade mit ner übertakteten CPU.

Wobei die Gamingleistung aufgrund des Meshs ja scheinbar gegenüber X99 sinkt...

Dazu hab ich leider noch keine benchmarks gesehen.
Aber der Unterschied von X299 zu X399 ist schon extrem.

Noch fehlt die hälfte an Hardware, ein paar teile werden aber bereits getestet!

Zuletzt bearbeitet:
Ha, die Bench kenn ich ;) Hab das Teil auch hier rumstehen, einfach nur super praktisch!

Bin mal gespannt was du diesmal so herzaubern wirst. Abo!

Also doch für Intel entschieden :d bin gespannt was du aus dem Bullet machst :bigok:

@seenster ja ist Hammer das Teil!
Was einzigartiges wie immer. :d

@Drizztly Joa :d

Von Bitspower habe ich mal wieder ein kleines Care Package für mein Projekt bekommen. :)

Wie ihr sehen könnt werde ich diesmal Matt Schwarze Fittings verwenden.
Als Wärmetauscher kommen 3x 480mm Radiatoren zum Einsatz.
Bei den Pumpen werde ich mal die DDC testen und das gleich zwei mal, für den Flow! :)

Zuletzt bearbeitet:
"carepackage" Kommt sowas auch in meine ostdeutsche heimat :fresse2:
Bei der Gelegenheit kannst du mir gleich mal berichten, ob bei dir auch der lack vereinzelt abgeht. Dann weiß ich gleich mal ob ich meine fittinge behandele wie ein henker.
Bin gespannt :bigok:

:d da musst du dich selbst drum kümmern, zu mir kommt’s auf jedenfall :d

Bisher hab ich das noch nirgends gehabt, hast du auch Bitspower Fittings?

Doch doch, bei den schwarzen schon. Silver shining hab ich auch hier liegen, bei denen is aber aller i.o. Kann natürlich auch sein, dass ich meinen fittings fest ziehe wie ein henker. Aber hält eben :fresse:

Einige Lüfter sind dann auch eingetrudelt, habe mich diesmal bewusst für die Noctua iPPC entschieden wegen ihrem dezenten Desgin und der hoffentlich überragenden Performance!
Auf den Bildern sind natürlich nicht alle zu sehen. :d

Da ich mich noch nicht zu 100% für ein Farbthema entschieden habe habe ich mir Rote und Schwarze ecken mit schicken lassen, was meint ihr? Rot oder Schwarz?

So komplett schwarz hätte ja schon was...

Schade, dass bei dir die Külhung nach aussen wandert :/
Hab das Case auch im Blick.

Vllt kannst du trotzdem was sagen zu den Abständen zwischen Front- und Top-Radi (280er) mit Lüftern? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh