loch in den tower!?!

motogutzi

Neuling
moin.
um mein netzteil (LEADMANN 400W) leiser zu machen habe ich mir 2 PAPST 8412 NGL-lüfter bestellt. den einen baue ich als ersatz für den hinteren ein, und den zweiten will ich in die 'decke' des towers, also oben, einbauen. dazu muß ich logischerweise ein 'relativ' großes loch (90mm) hineinsägen. hat jemand schon mal sowas gemacht. was für werkzeug habt ihr dafür verwendet? ich habe jetzt schonmal ein loch in die mitte gebohrt, mit 'nem 10er bohrer und außen vier löcher mit 'nem 5er, um den lüfter festzuschrauben.

viele dank im vorraus für eure beiträge...

ciao, moto...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, die Überschrift ist makaber... aber na gut...

Mein Kumpel hat mal sowas gemacht, er hat einen Dremel verwendet, aber sowas hat nicht jeder. Damit ist es aber echt gut geworden, er hat zuerst mit einer Bohrmaschine ein Loch reingemacht und dann von da aus mit dem Dremel ein Stück rausge"sägt".

Grüße
Dennis

wow. danke für die schnelle antwort. das war auch so meine idee. aber 'nem dremel dafür kaufen wäre wohl etwas übertrieben. werde denn mal im baumarkt schauen, ob es so'n aufsatz für die bohrmaschine gibt.

so long, moto...

also mit ner "feinen" stichsäge müsste es auch gehen,werde ich heute auch noch bei mir machen.die 2te möglichkeit ist es,du klebst dir den kreis ab,und bohrst löcher um den ganzen rand des kreises,kanten kann man dann mim seitenschneider grob wegmachen,und mit ner feile oder schleifpapier entfernen.
gruß interceptor

Etwas merkwüdige Überschrift im Moment!

Ich habe das noch nicht gemacht, aber ich würde auch einen Kreis anmalen, dann kleine Löchen mit geringem abstand Bohren, und dann Dremeln oder mit einem kleinem Seitenschneider rausbrechen.
Anschließend schön glattmachen mit Schleifpapier.

Wobei Dremeln wohl immer die Elaganteste Lösung ist, weil am "Saubersten"

MFG Filou

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh