loch machen

Masterbrain43

Neuling
Hallo

Weiss einer wie ich in eine ganz gewöhnliche saftflasche(glas) ein loch mit ca2cm durchmesser machen kann ohne dass die flasche zerspringt oder so ähnlich?
habs nämlich schon mit bohrer probiert, da ist mir aber die flsch zersprungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann dir dein Ortsansässiger Glaßer helfen! Die machen ja oft solche Löcher in Spiegel z.B. um das Kabel für ne Lampe durch zu bringen!

Glaser heißt der gute Mann ;)

Wie dick ist denn das Glas?

was willst du baun? ne bong o_O ?

Hmm.... Gibs da denn keine andre möglichkeit?
Wüsste nämlich nich wos bei mir inner nähe nen glaser gäbe.
@suali Du bist ja ganz ein lustiger

ähmmm das geht auch ohne glasbohrer!
kauf dir n neuen universal-bohrer
dann brauchst du einen Bohrmaschinenständer und die flasche musst du einklemmen!
den Bohrer auf die schnellste stufe stellen und OHNE druck bohren

wenn schnellste stufe nicht funzt dann nimm GANZ langsam

mein kumpel hat das auch gemacht weil er aus ner flasche n ausgleichbehälter bauen wollte

(er hat aber auch drei anläufe gebraucht!)

also das hört sich für mich ein bissl riskant an o____O Aber wenn du genug flaschen da hast :bigok: ... :d

suali schrieb:
was willst du baun? ne bong o_O ?
hört sich stark danach an... zu meinen alten und sehr jungen zeiten haben wir das immer mit nem gestohlenen Notfallhammer ausm bus gemacht. mit immer leichten stössen auf die gleiche stelle, wird es irgenwann zu einem loch. da muss man allerdings geduld mitbringen.... :fresse: :fresse: :fresse: :shot:

Solipsists schrieb:
kauf dir n neuen universal-bohrer
Das geht mit einem Universalbohrer nicht. Für solch eine Aktion brauchst du einen Bohrer mit Hartmetall oder Keramikspitze.

Ich weiss nicht mehr was für ein Bohrer genau das war, aber da lag das Glas unter Wasser, wo das Loch hineinkam. Vielleicht gehts ja so.

Danke erstmal für die hilfe.
Ich hab mich jez doch dafür entschieden meinen ab aus acryl zu machen, da das doch nich so billig aussieht wie ich erst dachte und es auch viel stabiler ist.
@alle die denken ich will ne Bong bauen: Wieso zum teufel sollte ich sowas in nem pc modding forum fragen? Und wenn ich tatsächlich ne Bong wollte würd ich mir eine brauchbare in nem Headshop kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh