[Sammelthread] Lock On : Flaming Cliffs 2.0

Skeemo

Enthusiast
Nachdem soeben die englische Version erschienen ist, hier nun der Sammelthread :

Overview of LockOn: Flaming Cliffs 2
LockOn: Flaming Cliffs 2 is a further evolution of LockOn: Flaming Cliffs. In Flaming Cliffs 2, all of the player-controlled aircraft available in Flaming Cliffs have been transferred to the virtual environment created for the Digital Combat Simulator series, started with ***: Black Shark. Flaming Cliffs 2 is a PC-based combat flight simulation of the following modern combat aircraft: Su-27, Su-33, Su-25, Su-25T, MiG-29, MiG-29S, F-15C, A-10A. The geographical territory modeled encompasses the region of the western Caucasus mountains from Kuban to Georgia.

Flaming Cliffs 2 features a new graphical user interface, new mission editor, which includes a trigger system for scripting actions and events, updated graphics engine, new player campaigns, and many other improvements.
Changes and improvements over Flaming Cliffs are the following...read more

Trailer

10_Gun_Ballistic.jpg

11_Bomb_Ballistic.jpg

13_Wind_Affect.jpg

FC 2.0 kann man ab sofort als Downloadversion im ED E-shop für 29,99 USD kaufen. (nur Kreditkarte!)
Man benötigt entweder LockOn oder LockOn Flaming Cliffs 1.12.
EagleDynamics E-shop

Fix für mehr 6DOF im Cockpit:

>> REAL "6DOF" with all aircraft FC2 | The revolution | - ED Forums

Die FC 1.1 Klassiker :

SIM-MOD A-10A, Gys/Valery F-15C, 3GO Su-27 Joint Pack v1.5 - released

efA Mod Basic

efA MoD basic - ED Forums
(Download am Ende - bald dann auf LockOnFiles.com)

Im Grunde ist es nun möglich (fast) alle Flugzeuge zu fliegen mit einigen Einschränkungen.
Mehr siehe hier

Lock On Platinum angekündigt! (BOX VERSION)

Es enthält LockOn und Flaming Cliffs 2.0, inkl. Kompatibiliätspatch für gemeinsamen Multiplayer mit "D C S: Black Shark".

PromoVideo gibs hier: YouTube - Lock On Platinum Promo

Danke an Muertel für den Hinweis

Patch erschienen :
http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=53687

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Lauerstellung :d

Ich hätte gerne noch einige Infos, Bilder etc...^^

Und ich habe gelesen, dass der Multiplayer mit Black Shark noch nicht funzt, da BS noch einen Patch benötigt - das ärgert mich schon ein bisschen ;)

Infos zum "limitierten" 6DOF wären schön, ausserdem was sich großartig geändert hat im Vergleich zu FC (ich weiss z.b. dass es Autothrust nur noch bei der F15 und der Su33 gibt - zum Raketen abfeuern muss der Auslöser nun einige Sekunden gedrückt werden ....) - könnte jemand die Handbücher online stellen??

Bin zurzeit bei meiner Freundin, nur mit Laptop bewaffnet - wenn ich wieder bei mir bin und einen Freund mit Kreditkarte zur Hand habe werde ich wohl auch einen Kauf wagen, die paar Euro sind sicher gut angelegt...

Wat willste denn wissen :) ?

Also der Patch für BS soll die Tage kommen, dann darf zusammen geschwebt und geflogen werden.

Das limitierte 6DOF ist tatsächlich recht beschränkt, weil die Cockpits halt nur so halb 3D sind. Macht aber nix.
Ansonsten finde ich das gesamt-Feeling einfach ein bischen stimmiger, die Flugmodelle haben finde ich alle ein Upgrade erfahren und fliegen sich etwas realistischer. (sofern ich das beurteilen kann). Die Grafik schaut wirklich besser aus (Schatten). Die Bordkanonen machen mehr Spass. Der neue Missionseditor ist super. Mir machts insgesamt mehr Spass als das "alte" FC :)

30 USD sind vielleicht ein deut teuer für ein grösseres Update, allerdings auch wirklich gut angelegt.

ps. du hast noch pm

Zuletzt bearbeitet:
:eek::hail:

SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN :d

Wie isn die Performance so? Hab mir sagen lassen, dass es besser läuft als FC? Könnt ich mir schon vorstellen, Black Shark läuft bei mir auch besser als Lock On^^

Das mit dem 6DOF sieht mal sehr fein aus - ein wenig Bewegung im Cockpit gibt nochmals einen Realismusschub :)

Habe ich richtig gesehen, dass FC2.0 auch einen "Gamemodus" ähnlich Black Shark bietet? Das wär ja der Hammer, dann könnte man auch versuchen einige Leute dafür zu begeistern, die mit Hardcoresims nicht soviel am Hut haben...

Jetzt freue ich mich schon wieder nach Hause zu kommen und selber mal zu Fliegen (wie ich gelesen habe scheint die Su27 von 3GO ja zu funzen, ein "Must-Have"-Mod wie ich finde)

:: Virtuelles Jagdbombergeschwader 32 - Lock ON Community ::

Das Baby hier schaut auch recht lecker aus: :: Virtuelles Jagdbombergeschwader 32 - Lock ON Community ::

:)

P.s.: Danke übrigens für die Handbücher!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Su27 gibts glaub ich nen Kompatibilitätspatch, musst mal im ED Forum oder auf lockonfiles gucken.

Ja, die F15 ist super, die sieht man auch auf den Screens oben, die Agressor-Skin ist per Default nämlich nicht dabei ;)

Perfomance ist ganz gut :)

Könnt ihr mir nen kurzen Überblick geben, was Flaming Cliffs an Lock On verändert?
Ich hatte mich damals höllisch auf LO gefreut, aber als dann keine dynamische Kampagne enthalten war, wurds uninteressant.

Hmpf :(

Gerade runtergeladen, installiert - und erfahren dass der Kumpel mit der Kreditkarte keine mehr hat... Jetzt kann ich das Menü bewundern, fröhlich die Optionen umstellen und der Hintergrundmusik lauschen :fresse:

Bist du nicht noch Student ?

Hol dir doch die Barclaycard for Students - kost nix :)

Du kannst uns ja ein paar feine Missionen basteln ;)

Ja bin noch Student, aber Kreditkarte lohnt sich bei mir einfach nicht - habe sie nur einmal gebraucht für Black Shark und da war der Kumpel zur Stelle! Schade dass ED nicht mehr Optionen anbietet, Click&Buy wäre sehr nice :(

Ach Kreditkarte kann man immer brauchen, irgendwann willst du mal nen Flug buchen und dann gehts nicht ohne.

Spätestens für D C S:A10 wirst du wieder eine brauchen ;)

Oha, jetzt bin ich aber verwirrt, ich meine neulich - im Zuge der Ankündung des höheren Preises - noch gelesen zu haben, dass es später erscheinen sollte... Aber gut, ist auf jeden Fall vorgemerkt. :)

Geiles Ding. Mit der SU25T im Tiefflug durch die Täler düsen hat schon was. Da kommt ein echt geiles Geschwindigkeitsgefühl auf. :)

Modifiziertes 6DOF funzt ohne Probs. Auch im Multyplayer.

Schade nur dass die Tastaturbelegung im Vergleich zu FC1 geändert hat. Also Tochbuddy und Stickprofile anpassen.

Von den Frames her ist es bei mir ident. mit Black Shark.

Wer auf so Zeugs steht: Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Sobald es zusammen mit Black Shark funzt wird es dann sehr spassig. Dann können bei uns die Heliliebhaber ihren Heli fliegen und die anderen wieder die Flächenflieger.

Styx

EDIT:
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 20.00Uhr kommt ein Kollege mit Kreditkarte vorbei :d

Edit: I believe i can fly *gröhl* :d

Gefällt!

Einige Fragen: Performance ist in Ordnung, allerdings musste ich die etwas an den Details drehen (Sichtweite/Umgebungsdetail), so läufts mit ~40fps! @Skeemo: Bringt mehr Takt etwas? Wenn du die gleichen Erfahrungen gemacht hast bleiben die Einstellungen so, wenns bei dir besser läuft werde ich auch etwas an der Taktschraube drehen :d
(Hab hier auch etwas rumgespielt und einige Tweaks im off. Forum gefunden - da es ja noch kein LoCFG gibt, werde ich wohl ein wenig in den Configs rumfummeln und dann meine Beobachtungen hier mitteilen)

TrackIR4: Hm, etwas ungewohnt - mir gefällt das "neue limitierte 6DOF", doch irgendwie kann ich nicht mehr zoomen? (<-- Problem hat sich mit dem 6DOF-Mod gelöst!)

Tastenbelegung: Mein schönes Flaming Cliffs 1.12b Profil :( (<-- Glück gehabt, soviel hat sich nicht geändert ^^)

Jetzt heisst es wieder zurück an die Arbeit, Handbücher studieren, Tasten zuordnen (und vergessen) - ach, so ein schönes Hobby :fresse:

Die 3 Flugzeugmods hab ich natürlich auch gleich installiert!

Beim ersten Start (hab nur schnell die Optionen der Su-27 angepasst und ab ins Quick-Match) war ich aber schon geflashed: Die Wolken schauen sehr geil aus, das neue Terrain ist auch erste Sahne! Und dann die erste A10 Mission: Maschine runtergedrückt, Bremsklappen raus und Bordkanone "Feuer frei" - Hatte schon fast Freudentränen in den Augen als die Kugeln am Boden abprallten und als Querschläger/Abpraller schön leuchtend durch die Gegend zischten :)

Noch eine Frage: Ich krieg leider die Trimmung nicht hin, stelle ich mich da zu blöd an? (Grad gesehen, die Tastenbelegung entspricht der englischen Tastatur :/ Also direkt in Flaming Cliffs in den Optionen umstellen, also "STRG-RECHTS + ; " wird zu "STRG-RECHTS + ö"??) <-- Gerade probiert, geht nicht HELP? <-- 2 Tage später und wieder etwas schlauer...es reicht, in der Producer.cfg "ForceFeedbackEnabled" auf FALSE zu setzen!

(Monologe sind schon was tolles :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
graphics.cfg erfolgreich bearbeitet :d

Hab nicht recht viel verändert und mich an die Empfehlungen eines ED Beta-Testers gehalten! Sehe kaum einen Unterschied, nur die FPS sind um einiges gestiegen, also sehr sehr fein :)

Online war ich bis jetzt nur einmal, konnte man total vergessen da sich einige Idioten daran gemacht haben die eigene Base zu bombardieren - kaum respawn war man schon hinüber :motz: :stupid:

Einmal hab ich es geschafft abzuheben, frohen Mutes Richtung Front - gleich ein Störsignal aufgefangen, also drauf eingelockt und Kurs drauf genommen! Ich war zwar sehr vorsichtig und hab immer wieder mit dem Radar die Umgebung gecheckt, trotzdem wurde ich sehr böse verarscht! Der Typ, den ich gelockt hatte (hat natürlich immer wieder ECM an/aus geschaltet, damit ich ihn immer wieder aufschalten musste) diente wohl nur als Lockvogel (Achtung, Achtung, schlechtes Wortspiel :fresse:)!

Jedenfalls kann mir mein Enthusiasmus den Burschen runterzuholen teuer zu stehen - der war wohl im Sprechkontakt mit seinem Geschwader, plötzlich hatte ich 2 Eagles hinter mir. Da guckte ich blöd aus der Wäsche, trotz Flares raushauen wie ein Irrer hat dann eine AIM-9 das Ganze ziemlich schnell beendet!

Ich glaube bzw. ich weiss dass sich die Eagles wohl ziemlich tief hinter den Bergen versteckt hatten und dort munter Kreise flogen (einzige Erklärung warum ich die nicht aufn Radar hatte), während ich Idiot mit Karacho in mein Unheil geflogen bin. Und nach hinten hin ist man ja leider blind :heul:

Werde mich wohl heute wieder dransetzen, wehe die verbeulen mir nochmals den Heckspoiler :fire:

(Online bin ich ..::Muertel::.. oder ..::Xerxes::.., vielleicht sieht man ja mal den einen oder anderen)

Nur die Demo vom "Ur-LockON": Lock On: Modern Air Combat: Demo #1 [Demos] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)

Diese basiert sogar nur auf dem Betacode, also im Prinzip ist FC2 genau das gleiche nur bessere Grafik, Veränderungen an den Flugzeugen, Physik, Ballistik, Raketenverhalten, KI etc.etc.etc...

Einen groben Einblick könnte (!) die Demo schon bieten (wirklich nur einen sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeehr groben Einblick :d )

Bilder im Gamespicturesthread :d (http://www.hardwareluxx.de/community/14430430-post1316.html)

SERVER: Nicht meiner aber absolut empfehlenswert dort zu fliegen - sind immer sehr viele Leute drauf und alle verhalten sich, was für einen public Server schon sehr verwunderlich ist, absolut korrekt! Immerhin sind da meist 50+ Leute unterwegs, die starten, landen, kämpfen - trotzdem sind Unfälle sehr selten, nur einmal hab ich miterlebt dass einer ohne sich umzuschauen auf den Runway ist während ein anderer landete :d

Im off. Forum gibs auch einen Thread dazu: http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=52665

Server ist der: 104TH Phoenix

Zuletzt bearbeitet:
Eagle Dynamics gibt Gas :d

Lock On Platinum angekündigt! (BOX VERSION)

Es enthält LockOn und Flaming Cliffs 2.0, inkl. Kompatibiliätspatch für gemeinsamen Multiplayer mit "D C S: Black Shark".

PromoVideo gibs hier: YouTube - Lock On Platinum Promo

mfg

Wie immer sehr geiler Trailer von Glowing Amraam.

Ich verlink das mal im Startpost :)

Wie sieht es denn eigentlich mit TH2Go Support aus? LO hatte da ja so seine Schwierigkeiten. Wie Einsteigerfreundlich ist das Paket? Hab LockOn nur sehr kurz gespielt, da mir die Einarbeitung zu aufwendig war und ich lieber bei BS geblieben bin?!

Finde es echt super, dass es noch ein paar wirklich gute Flug-Sims gibt. Hab schon als Kind F-14er auf Flugzeugträgern gelandet... :) (Fleet Commander hieß das glaub ich)

Wie sieht es denn eigentlich mit TH2Go Support aus? LO hatte da ja so seine Schwierigkeiten. Wie Einsteigerfreundlich ist das Paket? Hab LockOn nur sehr kurz gespielt, da mir die Einarbeitung zu aufwendig war und ich lieber bei BS geblieben bin?!

Finde es echt super, dass es noch ein paar wirklich gute Flug-Sims gibt. Hab schon als Kind F-14er auf Flugzeugträgern gelandet... :) (Fleet Commander hieß das glaub ich)

Fleet Defender war der Name ;) hab ich auch als Kind gespielt :)

Jedenfalls finde ich es lustig dass du lieber BS fliegst als LockOn, denn das ist um einiges aufwändiger als LockOn, finde ich.

Ich denke du kannst dir schon gut Missionen basteln mit denen du gewisse dinge üben kannst, von daher kannst du dir (wie in BS) die Einarbeitung eigentlich selbst gestalten.

TH2Go kann ich dir nicht sagen.

Black Shark ist schon einiges komplexer als Lock On :d

Aber dennoch nicht zu vergleichen, der Heli ist IMO zwar schwerer zu fliegen aber leichter zu beherrschen, da es doch eher "gemütlich" zugeht. Bei LockOn muss man teilweise sehr schnell reagieren, wenn man mal vom BVR in den Luftnahkampf übergeht und macht einen Fehler ist man so gut wie tot - überhaupt Online sind teilweise sehr, sehr gute Piloten unterwegs.

Dennoch sind die Systeme sehr schnell erlernbar - einfach nur auf einen Jet konzentrieren und nicht alle durcheinander, dann hat man das sehr schnell drauf.

Richtig - Fleet Defender... Da kommen Erinnerungen hoch :)
Weiß eigentlich jemand zufällig auch, was mit Jane´s passiert ist??? (USAF, Longbow und so?) Die sind irgendwie völlig vom Markt verschwunden?

Versteht mich nicht falsch!
Vielleicht hab ich mich etwas merkwürdig ausgedrückt. Im Grunde meinte ich, dass LockOn "tot" sei und somit die Einarbeitung in BS sinnvoller ist, da 1. neuer, 2. weiterentwickelt wird und 3. realitätsnäher.

Das die Jungs jetzt aber wieder was für LO bringen, freut mich.
Werd wohl neben der A10 Erweiterung noch zum anderen Pack greifen! Stimmt es, dass man dann die drei Teile online kombinieren kann? Oder hab ich da was falsch verstanden?