[Sammelthread] Lock On : Flaming Cliffs 2.0

2 brandneue Videos

Leider "nur" aus TBS, zur Erklärung: TBS (=The Battle Simulator) ist der militärische Ableger von LockOn/Black Shark!

Sprich eine Trainingssoftware, die von einigen Militärs zum Training der Soldaten eingesetzt wird - das kommende D C S - Modul "D C S:A10C" stammt direkt vom Trainingssimulator der US-Army ab - wie man in den Videos mitgeteilt bekommt, sind die derzeit A10C fliegenden Piloten eben auch mit diesem Simulator vertraut - da sieht man mal wieder, was wir für feine Sims von Eagle Dynamics geliefert bekommen :d

Hier zu den Videos, man sieht sogar die A10C in Aktion, also ganz genau aufpassen (btw: Weiss jemand wo man den fetten Monitor herkriegt wo die A10C geflogen wird????? 1. Video gegen Ende hin)

YouTube - The Battle Simulator by The Fighter Collection

YouTube - The Fighter Collection Interview - ITEC 2010

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7.999 US-Dollar :fresse:

Danke für die schnelle Antwort, das hat sich wohl damit erledigt :lol:

Kurzes aber interessantes Interview mit Matt Wagner zum noch 2010 erscheinenden nächsten D C S Modul A-10C (inkl. ein paar neuer Screens):

Interview

Zuletzt bearbeitet:
yeah, derweilen setz ich mich nach monaten mal wieder in den Black Shark ;)

Hehe..

Achso weil dus wahrscheinlich im Gamepictures Thread gar nicht liest :
"Ulukay, mach doch für Screenshots die Infoleiste weg, mit LCTRL+Z "

;)

Omg, der Flughafen sieht ja mal Hammer aus...wie es scheint haben sie die grafikengine nochmals aufgepeppt... Hoffentlich bleibt die Kompatibilität
mit Black Shark erhalten-wahrscheinlich dürfen wir wieder ewig auf einen Patch warten^^ Bin mal gespannt wann das Ding released wird,hoffe noch im Sommer, da hab ich wenigsten ein bisschen Zeit :-)

Ja, nur die gute, alte A10 aus LockOn ist recht "vereinfacht" sofern man das so sagen kann. Die Dynamic Combat Simulator-A10 wird ein per Maus bedienbares Cockpit erhalten wie man es vom Black Shark kennt, das neue Flugmodell etc. Um das neue Flugmodell zu verstehen genügt es einmal die Su-25 aus dem guten, alten LockOn und die "neue" Su-25T aus Flaming Cliffs im Flug zu vergleichen. Diese beiden Bomber sind zwar nicht 100% exakt gleich, aber die Flugmodelle sind hier dennoch sehr drastisch zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
In FC2 ist eine A-10A enthalten und wie Sublogics schon sagt ist sie nur mit einem vereinfachten FM ausgestattet. Der Vergleich Su-25 -> Su-25T ist wohl sehr treffend

Die A10-C hat eine ganz andere Avionik. Von daher nicht das gleiche Flugzeug

:eek:

Was soll man dazu noch sagen? Zum Glück gibs noch solche Entwickler wie Eagle Dynamics (und solche Freaks wie uns :drool:)...

Also erstmal ist das ja denke ich auch das neue Nevada Terrain, oder ?

Geil geil geil. Kann nimmer lange sein.

Jepp, ist das Nevada-Terrain!

Am Geilsten ist ja, dass man sogar die Sitzhöhe verstellen kann, die Jungs sind echt verrückt :d

Ich freue mich jetzt schon auf die neue "Producers Note", die wird sich laut offiziellem Forum mit Navigation beschäftigen - und es wird ein 2-teiliges Video, also mehr zum Angucken für uns :)

Ich fühle wieder diese "Unruhe" in mir wenn ich vor einer neuer Sim stehe - einerseits fast eingeschüchtert über die ganzen neuen Sachen die man lernen muss, andererseits wild entschlossen so schnell wie möglich mit dem Baby den nächsten Acker umzupflügen *ratatattatatat* :d :d

P.s.: Ich behaupte mal, dass Black Shark das am schwierigsten zu Meisternde Modul der D C S - Reihe sein wird - der Startup bei Jets (ich kenn es nur von Falcon 4 bzw. jetzt aus diesem Vid hier) ist ja nicht sooo komplex, das Fliegen mit dem Hai erfordert schon einiges an Übung und die "Arbeitsbelastung" im Heli ist auch um einiges höher als in Jets - vor allem da ja aus gutem Grund normalerweise 2 Piloten in einem Kampfhubschrauber sitzen! (Und genau ob diesem Anspruch ist aus einem eingefleischtem Jetpilot ein Hai-Fan geworden ^^)

Hallo,

habe Flaming Cliffs 2 installiert, aber dennoch Probleme damit. Ich kann es starten, Missionen auswählen und so weiter, aber leider bekomme ich kein eigenes Cockpit zu sehen. Bin sozusagen nur als Zuschauer drinnen. Woran kann das liegen?

Gruß Brainpurge

Soll heißen du siehst ein Objekt (egal ob Bodenfahrzeug oder Flugzeug) in der Außenansicht?
Das passiert normalerweise wenn bei einer Mission dem Spieler kein Flugzeug zugeteilt wurde. Entweder liegt es dann daran daß das bei einer selbsterstellten Mission tatsächlich der Fall ist oder es gab halt Probleme bei der Installation. In letzterem Fall einfach eine Neuinstallation probieren.

Bei der Kampagne ist es aber auch so :confused:
Hab jetzt schon 4 mal neu installiert, aber keine Änderung