@Michi.G85: Da liegst du schon richtig. Flaming Cliffs 2 wurde nur veröffentlicht, um LockOn mit dem "Digital Combat Simulator (D C S)" kompatibel zu machen - auch die neuen erscheinenden Teile wie "D C S: A10C" werden mit allen anderen Teilen online kompatibel sein.
Zurzeit funzt BS in Flaming Cliffs 2 noch (!) nicht, da wird nämlich für BS ein Patch fällig - praktischerweise vermehren sich dann online auch die Spieler. Die FC2-Server sind eigentlich sehr gut besucht, es laufen schon Missionen wo man den Ka-50 auswählen kann (natürlich fliegt man dann wieder raus, aber wenn die Kompatibiliät mal mittels Patch gegeben ist muss man gar nicht mehr auf gemeinsame Missionen warten, die gibs schon
).
Stell mir das richtig spannend vor, auch jetzt sind die kombinierten Missionen mit Bodenangriffsflugzeugen (A10, Su25/25T) und Luftüberlegenheitsjägern (F15/Su27) sehr cool gemacht - zurzeit hauen die Erstgenannten halt gegnerische Basen zusammen, während die Fighter den Luftraum freihalten und sie absichern. Mit dem Ka-50 dazu wird das sicher ein spannendes Szenario.
(Soweit ich informiert bin, "öffnet" Eagle Dynamics auch seine Engine für Drittentwickler - sprich es kann gut möglich sein, dass einige in ein paar Jahren auch mit einem perfekt simulierten Panzer durch die Gegend düsen oder andere als Infanterie - dann kann Operation Flashpoint einpacken
"Kleine Hinweise" gibt es ja schon, warum kann man denn z.b. als Pilot, der sich mit dem Schleudersitz gerettet hat, am Boden rumspazieren - eigentlich unnötig sowas einzubauen, es sei denn sie werkeln schon ein bisschen daran, so ala "D C S: Soldier"
(wobei, ein "D C S: M1 Abrams" würde ich mir gleich zulegen ^^)
Kleine Anmerkung noch zu Sims allgemein: Für ED scheint sich die Sache ja finanziell zu lohnen, vielleicht gibs ja einige kleine Studios welche auch für den Digital Combat Simulator entwickeln wollen (ähnlich FSX mit seinen Addons) - wir brauchen ja kein Ubisoft oder EA um glücklich zu werden, Gott steh uns bei