Logbuch: Holzcasecon (update: fertig)

hey, der zalman entkoppler ist gut geworden, das desgin der bleche ist etwas weniger aufwenidig als das von nonoise ,aber rest ist geblieben :bigok: .

schön das es mit den conrad entkopplern zu klappen schenit :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heute noch schaumstoff bei obi gefunden
damit werde ich an der unterseite ne leiste dran schauben auf welche so ne art abstandhalter aus schaumstoff geklebt werden
dann können die platten auch wären des transports nicht zusammenschlagen .... das funktioniert super
und dadurch das sie seitlich verbaut sind, kann ich auch die satakabel sauber wegführen

so langsam nimmt alles form an!
sieht gut aus!
bin mal gespannt wies wird!

jo find ich auch!

so langsam wird das wirklich, schaut gut aus

so ... wieder bischen was geschaft
ich weis nicht ob da heute noch was geht

folgendes ist passiert
der boden ist soweit erstmal fertig
auf dem bild ist eine der beiden plattformen zu sehen
ich musste wieder es umplanen wie es halt immer so ist :d

sie soweit auch ganz gut aus

4.jpg

hier vor dem test
5.jpg

und hier der test selbst
6.jpg

man beachte die "lichtflecken"
wegen den löchern sieht das so shice aus ... jetzt muss ich denke ich noch mehr leds in den boden packen

allerdings brauch ich dazu noch mehr LEDs und ich muss schaun wie ich die am besten in reihe packen kann ... sonst kommen da pro platte 8 kabel raus :hwluxx:

naaaa? hat sich da wer bei nemesis' ideen bedient? :d

erzähl mal nen bisschen was zu der spachtelmasse...diese ganze spachtelaktionen bei den mdf con's is mir immernoch nich ganz klar...wie heißt die masse?

und kann man damit auch die ritzen zwischen den jeweiligen, zusammengeschraubten/leimten mdf-platten "verschwinden" lassen?

fragen über fragen :)

danke!

jaja ... nemesis kennt die idee :)
der war der erste der rede und antwort stehen muss zu meinem projekt
aber seines liegt ja zur zeit auf eis

die spachtelmasse
das ist ganz normel spachtelmasse aus dem kfz bereich
da gibt es 3 oder 4 verschiedene (in jedem baumarkt)
ich hab hier ne grobe füllmasse und feinspachtel verwendet

das zeug wird anschließend stein hart und kann, wenn es sein muss, wieder ganz weggeschliffen werden
die feinspachtel ist so dünnflüssig wie ketchup oder sowas

das ganze wird vor dem auftragen mit härter gemischt (liegt in der dose meist im deckel dabei. bis man das kapiert hat, und ich such wie ein depp im baumarkt...)
anschließend hat man ca. 5 min verarbeitungszeit und ca. 30 - 45min bis man schleifen kann

hatte das zeug aus versehen in der sonne liegen gelassen (bereits angemischte masse) und das zeug ist unter 2min hart geworden :/

ich habe damit meine schrauben und evtl. spalten verschwinden lassen
nach dem lackieren sieht man nichts mehr

achja, hat schomal wer teile verchromen lassen ?
ist das sehr teuer
die poliererei geht mir auf den sack ... immer diesen kleinen rillen die übrig bleiben, und der klarlack lässt das ganze dann wieder leicht trüb werden :angry:

ah thx!

und warum 2 verschiedene spachtelmassen? die grobe für große bereiche und die feine für kleine bereiche?

so wie du es beschrieben hast, würd ich lieber die grobe nehmen *g*

jein
der punkt ist, mit der feinen kannst du keine groben lücken füllen
wenn du nen spalt hast welcher um die 2-3mm groß ist, könnte es passieren das sie einfach durchfließt oder das es sie einfach durch drückt :)
auserdem hab ich das gefühl, das die feine nicht so robust ist

ich hab einfach einmal mit der groben die vorarbeit erledigt und grob mit dem externderschleifer die flächen begradigt, anschließend alle ritzen und kerben mit der feinen geschlossen und mit der hand schon sauber geschliffen

aber das bekommst du schon raus
und das zeug kostet nicht die welt

btw ist verchromen eben gestorben
die shice ist mehr als teuer

vielleicht muss die lüfterblenden und die spitzen doch lackieren ... jetzt stellt sich die frage nach den farben :/

jo, ich geh dann morgen mal einkaufen...

verchromen is teuer, jo...ich find's aber auch nich so super schön...:hmm:

hast du dein uv plexi auch von modulor? wenn ja, erklär mir mal bitte, wo man die preise dafür herbekommt :d

der lustige pdf-katalog hat mich nich wirklich wieter gebracht...

ich hab kein uv plexi ?
wo sollte ich den welches haben ?? :confused: :confused:

alles was ich an plexi haben, habe ich von einer firma bei uns in der nähe oder aus dem baumarkt

ich hab mir gerade überlegt ob ich die spitzen des case nicht irgendwie orange oder so lackieren und die spitzen der spitzen rot anpinsel ...

6.jpg

:hmm:

und nää, nich so bunti...welche farbe war denn überhaupt geplant?

das ist normales baumarkt bastelglas mir 2 leds in der mitte :) (nicht mal echtes plexi) :d

eigentlich wollte ich nur das case schwarz machen
dann hatte ich das problem das die neuen lüfter blaue leds verbaut haben (der silberne auf dem bild)
der rest sollte diesen chrom look bekommen, was aber nicht geht (zumindest was die blenden und die spitzen angeht)

nun brauche ich farben für die spitzen und die bende

Zuletzt bearbeitet:
wtf?

also wenn du das glas jetz ausbauen würdest, wäre das stinknormales, durchsichtiges...plexi??!!?

oha...

wie stellst du dir das mitm lacken eigentlcih vor? nimmst den fuss dann nochmal auseinander? so mit dem plexi kannst des ja nich lacken...

ja klar, warum denn nicht? leds auf bastelglas, sieht aus wie gefärbt !!!

genau (2tes der 3 bilder kannst es sehen)

da sind 2 schrauben drin
wenn ich die raus nehmen habe ich wieder 3 scheiben
die sind seit anfang an mit drin, weshalb das auch wieder richtig zusammenpasst

das plexi wird auch poliert das das wieder schön durchsichtig wird

aber das mit dem alu geht mir jetzt auch die nerven
das wäre soo cool gewesen (aber ohne klarlack wird das alu wieder matt mit der zeit)

oha...das wusst ich nich...

klappt das auch, wenn man statt 2-3 led's, ne aussparung in das plexi sägt und somit einfach nur ne nackte KK zwischen die mdf platten legt?

denke ja
ich weis nur nicht was die an platz braucht und wie das mir der wärme ist (ist die wirklich komplett kalt?)
aber grundsätzlich kein problem

komplett kalt ist die nich, nein. im gegenteil, das dünne röhrchen selbst is recht warm. ich würde natürlich nen bissi platz lassen....mir ging's nur darum, ob die reichweite einer kk ausreicht...ich denk aber eher nich :-[

ich werd mal mit LEDs rumprobieren.

danke, und sry dass ich deinen thread so zugemüllt hab

reichweite spielt im endeffekt keine rolle
diese 2cm oder was man dort hat, wird es schon schaffen :) ... im plexi selbst spielt das dann wiederum kaum eine rolle
das licht sieht man so wie so nur an den kanten, also wo sich das licht bricht ... auch beispielsweise an einer gravur

leds sind halt schön klein ... und brauchen nicht soviel strom

np :d

hm für meine zwecke leider wohl trotzdem etwas zuviel strom...:-[

nujo ma gugge, ich werd gleich wohl mal meinen kram zusammen kaufen...

5.jpg

was sind das für LED'S? sind das ultra helle?

wie hast du die platten aneinander befestigt?

hast du zum schluss nochmals rund um geschliffen? damit, das so gleichmässig abschließt?

wird das plexi dann nicht milchig? am Rand?

oder bekommt man das mit polieren wieder weg?

da es milchig ist leuchtet es besser! ist bei plexi generell so! wenn es milchig ist hast du viel mehr leuchtkraft, weil sich das licht an den aufrauhungen verteilen kann!
ich denke mal das sind superflux led´s

lässt sich das auch mit normalen LEd's machen?

mit 5 in einem Kreis angeordnet?

es sind folgende leds von conrad:
LED-LAMPE ROT 10 MM Artikel-Nr.: 183253 - LN

die haben 20.000 mcd ... super helle leds haben im schnitt 9000

ich hab mir heute nochmal 20 diesen super hellen gekauft
jetzt rechnen ich gerade rum wie ich die am besten zusammenpacke damit ich keine zu großen wiederstände verbauen muss, und somit nicht soviel strom sinnlos verbrauche

die platten habe ich zusammengeschraubt und anschließend rundgeschliffen
also alle 3 platten gleichzeitig
sonst wird das nix
2 schrauben, damit es sich nicht drehen kann und die markierung nicht vergessen das man sie nicht aus versehen nach dem zerlegen wieder dreht

milichig ist besser (wie oben erwähnt)
ich werde aber versuchen es durch polieren wieder blank zu bekommen
wenn es mir nicht gefällt mach ich es wieder milichig (ganz feines schleifpapier)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh