Logbuch: Holzcasecon (update: fertig)

muss man wenn man den lack mit der rolle aufträgt auch den untergrund grundieren?

und wenn j akann man da irgendeine drundierung nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich mußt du den Untergrund der Farbe vorbereiten. Dabei sind grundieren und schleifen das A und O eines guten Lacks. Dick auftragen ist eh das verkehrteste, was man machen kann. Lieber mehrere dünne Schichten, die man zwischendurch auch nochmal leicht anschleift.
Dabei ist es egal, ob man die Rolle oder ne Sprühdose hernimmt.

also ich hab eben das mit der rolle versucht
das liegt mir eigentlich eher
denn man kann einfach über ne stelle auch ein zweites mal drüber gehen ... beim sprühen wartet man lieber und geht später nochmal drüber, da es sonst anfängt zu rinnen (übertrieben gesagt)

ich hab das eben nur im freien versucht
aber da fliegt so viel bullshit durch die gegen, das ich das später nochmal anschleifen darf und nochmal lackieren (aber dann in der garage ;) )

aber alles in allem denke ich, liegt mir das besser :)

naja so lange man alle stellen mit der rolle erreichen kann, ist das denke ich kein problem!

ich werd auch mal versuchenalle smit der rolle zu machen!

wele grundierung verwendest du?

also zum grundieren hab ich einfach ne billige zum sprühen verwendet
denn da sieht man es nicht wenn es nicht gleichmässig ist, aber wenn die dose leer ist werde ich auch eine zum "rollen" kaufen :)
da man die ja eh wieder etwas anschleift passt das dann schon

ich hab nur große flächen zum lackieren (das metall werde ich weiterhin sprühen, das mach mir keine probleme)

lang lang ists her das ich die letzten bilder geuped hab, aber ich ein motivationsloch nachdem ich den scheiß mit dem lackieren nicht hinbekommen hab

hier der erste anfang wieder

PICT1171_w.JPG

PICT1172_w.JPG

PICT1173_w.JPG

PICT1174_w.JPG

sehr geil!

bei mir ist es genau so mit dem lackieren wie bei dir!

ich lass es jetzt auch machen

durane schrieb:
...ein motivationsloch nachdem ich den scheiß mit dem lackieren nicht hinbekommen hab
baaaaaaaaj (§$("U§("§ wie du mir aus der seeeeeele sprichst...

beim lackieren bin ich ja noch nich mal, ich versuch immernoch diese blöde mainboard blende da zu basteln...irgendwas geht immer inne hose :-[

aber dein case nimmt ja jetzt richtig gestalt an! gefällt mir sehr gut!

die dinger da anner seite erinnern mich irgendwie an diese zacken die die römer früher an die räder ihre streitwägelchen geschnall haben :fresse:

sieht aber wirklich sehr geil aus, bin wirklich gespannt auf's endergebnis

wie genauso ?
hast du auch ganz kleine leichte punkte ? also wenn es nicht zu 100% sauber wäre ?

jo sieht aus wie blasen bei mir!

ich wei0 auch nicht wara das liegen könnte!

die leichten punkte kommen vom mdf.

dagegen hilft isoliergrund...

ich habe spezielle MDF grundierung drauf!

wo bekomme ich den isoliergrund her?

meinst du die in der lackierei wissen das, sodass die das ordentlich machen

ich hatte sogar soviel grundierung drauf das das holz so viel aufgesaugt haben muss ...
ich weis es nicht ... es ist ein scheiß

so
hier wieder 2 neue bilder

ich denke man muss nix dazu sagen :wink:

PICT1180_w.JPG

PICT1181_w.JPG

hier ein schwung neuer bilder

PICT1183_w.JPG

PICT1184_w.JPG

PICT1185_w.JPG

PICT1188_w.JPG

wo bekomme ich am besten glasfasermatten und passendes wachs, das aushärtet ? ich möchte gerne noch die wölbung auf der innenseite etwas verstärken damit es nach dem lackieren keine risse gibt etc.

jo

die kommen auf die andere seite auch noch das es symetrisch ist

und evtl. auch noch oben in die sektion mit den laufwerken und hinten an die sektions fürs netzteil
allerdings dann in die andere richtung und nur jeweils zwei stück

das wird evtl. diese woche kommen
je nach dem ob ich zu obi komme oder nicht (sollte ich hinkommen werde ich glasfasermatten und harz kaufen)

mal wieder ein schwung bilder

PICT1197_w.JPG

das größte problem war, die form zu finden mit welcher ich endlich zufrieden war

PICT1198_w.JPG

oben rohling, unten bereits gefeilt

PICT1201_w.JPG

PICT1202_w.JPG

und eingesetzt

scharf... rattenscharf :d

:)
im übrigen ist es schwerer als man denkt das zeug "stumpf" zu bekommen
habe keine lust mir später die jeans auf zu reissen ... *g*

wer oder was teil hier die threads ein ? zwischen mod und nicht mod

auserdem kann ich wieder nicht die überschrift anpassen :(
dachte dieser bug würde vielleicht behoben ...wobei das so ja ne endgültige lösung ist ...

Zuletzt bearbeitet:
durane schrieb:
:)....wer oder was teil hier die threads ein ? zwischen mod und nicht mod

auserdem kann ich wieder nicht die überschrift anpassen :(
dachte dieser bug würde vielleicht behoben ...wobei das so ja ne endgültige lösung ist ...

...das Datum habe ich geändert..;)

Schreib mir doch einfache eine PM, wenn es Probleme gibt. :)

Gruss
Chris

...vielen dank ... für die bluuuumen ... *lalaaa*

btw, hab ich ich ne pm an harry geschrieben
aber wenn du so flink bist :)

wie meinst das mit probleme ? dieses datums problem hab ich schon seit ich weis nicht wann

Sieht sehr schön aus!

und endlich mal auch bilder von deiner seite aus!

ICh hab mir für mein case Freitag beleuchtung bestellt, und die werde ich nachher mal einbauen!
mal sehn wie das aussieht!

alles per hand
die schrauben welche man oben in den klingen sieht, sind nur dazu da damit das ganze nicht verrutscht

so konnte ich immer 7 stück genau gleich machen
zur fixierung am holz werde ich kleber verwenden (wenn der lack aussen drauf ist).. da bin ich ja mal gespannt ob das hällt

mir gefallen die klingen besonders gut.
der erst ist auch echt schick. bin mal gespannt wenns fertig ist

ich wollte die klingen ja zuerst pollieren, wobei es hier das problem gibt das immer noch kleinen microkratzer zu sehen sind, darum werd ich das wohl lassen

dann wollte ich es lackieren, wobei hier die gefahr besteht das der lack abplatzt da sind nicht zu 100% starr sind

jetzt werde ich sie warscheinlich mit nem groben schleifpapier, dachte da an ein 1000er matt schleifen ....

oder doch nicht :confused: :confused?
ich weis es noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh