Logbuch: Holzcasecon (update: fertig)

durane

Neuling
Logbuch: Holzcasecon

Hi,

mal wieder am case basteln.
Die ganze letzte Woche war ich schon am einkaufen und bin schon richtig geld losgeworden. Naja mal schaun was dabei rauskommt.

Hier erstmal ein paar bilder die für sich selbst sprechen sollen :

version1.gif

version2.jpg

version3.jpg

laufwerksaufh%e4ngung.jpg

soviel zum Plan. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :coolblue:

hier sind alle Bilder -> Zusammenfassung

auftackt007.jpg

auftackt016.jpg

auftackt022.jpg

auftackt023.jpg

auftackt026.jpg

auftackt025.jpg

wenn ich dann mal zeit hab werd ich wieder ne bessere seite schreiben
nur zur zeit ist alles etwas knapp :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit ein paar mehr angaben. höhe, breite, material und so weiter? aber die idee finde ich schon toll, mal etwas anderes.

das erklärt dann ja auch den thread titel :d mich würde es aber dennoch interessieren ob er nu mdf oder anderes holz verwendet.

moinsn

zum material. als "holz" werde ich mdf verwenden, feuerbestädnigkeit etc. (zumindest besser als so manch anders) auserdem lässt es sich besser lackieren da es schon glatt ist

der rahmen wird alu, allein wegen dem gewicht

diese spitzen sollen auch aus alu geschnitten werden
erst dachte ich an 1,5mm starkes blech, habe mich dann aber für 2mm entschieden damit es nicht soo leicht zu verbiegen ist
mein problem ist, das ich es jetzt nicht mehr mit der laubsäge schneiden kann (was mir aber zu spät aufgefallen ist) jetzt muss die stichsäge herhalten

was die größe angeht :)
naja wie in den meisten fällen kann ich dir das dann nachher sagen, mal schaun :d
ich versuche so wenig platz wie möglich zu verwenden, was mir aber bis jetzt nicht sonderlich auffällt

.... da mich mein Abendstudium die letzte woche und die kommende ziemlich festhällt ging leider nicht viel

hier ein paar bilder was ich dennoch geschaft habe

zalman lüfterentkopplung
luefter001_w.jpg

luefter002_w.jpg

luefter003_w.jpg

jetzt muss ich nur noch schaun was ich gegen das monster von MB Kühler mach ... asus hat auf dem A8N richtigen mist verbaut :kotz:

festplatten schlitten ... zumindest der anfang
luefter004_w.jpg

desweiteren bin ich schlauer was chrom effekt lack angeht :) alles bullshit
jetzt werde ich mich mal etwas über polieren von alluminium schlau machen
damals hab ich ja schonmal das kupfer bearbeitet, aber das reicht mir diesmal so nicht .... vielleicht hat ja jemand den ein oder andere tipp in der hinterhand ?

so long :wink:

irgendwie war das WE viel zu kurz
richtig weit bin ich wieder nicht gekommen, aber es geht vorwärts

PICT1032_w.jpg

PICT1031_w.jpg

PICT1033_w.jpg

PICT1035_w.jpg

irgendwie sieht das letzte bild ziemlich massiv aus ... lol

also ich bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht, sieht ja schonmal alles sehr gut aus :)

Sieht gut aus. :bigok:

Hast Du für die Festplattenhalter Alu-Profile genommen? Wie stabil ist der Rahmen?

Überlege gerade selbst eine ähnliche Halterung in meinen CS901 zu bauen. ;)

SniperMK :coolblue:

stabil ? naja schon ein wenig
es fehlt noch eine längsstrebe um das ober und untere schutel miteinander zu verbinden

es ist stabil genug um den rahmen in mit den füssen einzuklemmen um mit beiden händen das shuttel rauszuziehen
ich hatte zuvor vergessen das ganze entsprechend zu schmieren :rolleyes:

das ganze besteht ausschließlich aus alu leisten und diesen gewinkelten leisten

dennoch muss ich sagen das es im allgemeinen zu groß geworden ist und ich es jetzt anders bauen würde :)

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein wochende rum und ich hab etwas weiter gemacht
der käfig für die platten ist im grunde fertig

es wurden die holzplatten montiert und ich hab mich mal mit spachtelmasse beschäftigt
das wird so jetzt erstmal bis zum nächsten WE stehen bleiben

04002_w.jpg

04003_w.jpg

04004_w.jpg

04005_w.jpg

ne vorschau auf den boden
der plan ist noch fast der selbe
04006_w.jpg

ausserdem hab ich noch nach nem lüfterersatz gesucht und hab ne übergangslösung gebaut

04001_w.jpg

achja :d 5 min sind zum verarbeiten der spachtel nicht gerade viel ;)
und warum muss es immer ewigkeiten dauern bis es aufhört zu bluten wenn man sich geschnitten hat
kann das nicht alles auf einmal rauskommen und dann ist gut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lol, naja bin auf weiteres gespannt, sieht ja ganz gut aus, bzw Vielversprechend ;-p

so es war mal wieder wochende
und da ich heute nicht mehr schleifen kann weil sonntag ist und mein dad mich andererseits killen würde wenn ich das
wieder in der werkstatt mache, hier jetzt schon die bilder

spachtel001_w.jpg

spachtel002_w.jpg

spachtel003_w.jpg

spachtel004_w.jpg

spachtel005_w.jpg

damit das alles schön leise bleibt

btw muss ich endlich mal die html website schreiben, wenn ich schon immer das wasserzeichen drin hab :fresse:

nächstes WE
dazwischen komm ich einfach nicht dazu
arbeit/schule etc.

tja .... da ich mir das ganze jetzt mal in real größe durchgerechnet habe, musste ich feststellen das mein tower eine ganze ecke zu hoch wird ... er würde über 80cm erreichen was ziehmlich uncool ist, da er nicht mehr unter meinen tisch passt :)

nun ... ein neues konzept
umbauen wollte ich nichts, deshalb mussten alle alten teile "verwertet" werden

wie sieht das aus ?

neuer%20tower.png

es war wieder baschdl-weekend

hier die ergebnisse:

PICT1090_w.jpg

geatings @ zivi ;)

PICT1091_w.jpg

2 von 4 in der MB-Sektion

PICT1092_w.jpg

polierte blenden für die lüfter ... suche noch ein passendes gitter

PICT1093_w.jpg

PICT1094_w.jpg

PICT1095_w.jpg

PICT1096_w.jpg

PICT1097_w.jpg

ohne pc ... gehts ja auch nicht

mfg :coolblue:

diese wochenende ging nicht viel
das mainboard passt jetzt fertig und die rückwand ist auch dran (bild vergessen

jetzt fehlen noch 2 lüfter an der rückseite
was sich rausgestellt hat, das ich nicht beide untereinander bekomme
deshalb kommt einer der 120er direkt über den cpu-kühler und einer in selber höhe in die rückwand

PICT1099_w.JPG

zum glück lackier ich das zeug noch
da ich mich sauber in 2 finger geschnitten hab und nen teil ziemlich angesaut hab :rolleyes:

danke
meine freundin hat mich anschließend verarztet ... dann wars gleich nicht mehr so schlimm :love:

hatte mich nur in daumen und zeigefinger mit der stahlsäge geschnitten
das problem ist nur bezüglich einer entzündung (dann schlepp man das immer ewig rum)

naja egal

hmm ich hab mich schon mit allerlei unsauberen werkzeugen geschnitten, hatte aba nie ne entzündung, da war ich immer glücklich... (zB. beim bike zahnkranz ins fingergelenk... danach halt aufgeschnitten daheim, und erst mal die ganz schmiere die unter der haut war ausgewaschen... aber egal --> btt)

und die härteren bekommen die gärtnerin! :d

topic: find das ganze bis jetzt sehr super! weiter so!

die sollen alle auf 5V laufen
darum auch so viele ...

desweiteren sind sie alle entkoppelt
ich bin mir ziehmlich sicher (ich hoffe es) das man sie nicht hören wird

mehr sorgen mach ich mir über den chipsatzlüfter (Asus A8N-SLI delux) und den silencer (NV5) auf der grafikkarte

aber wir werden sehen
ich muss aufs nächste gehalt warten
ich hab nen lüfter zuwenig bestellt :/

so ... da ich heute urlaub hatte und meine kleine arbeiten musste, hatte ich viel zeit *g*
nur auf die gefahr hin das ich warscheinlich verbluten würde wenn ich mich wieder schneide aber :wayne: :d

naja egal
hier was ich heute geschaft habe

mit deckel
PICT1101_w.jpg

halterungen für die kabel
PICT1104_w.jpg

lüfterlöcher
PICT1105_w.JPG

wenn ich nicht diesen scheiß härter der spachtelmasse in der sonne hätte liegen lassen, dann wäre ich warscheinlich weiter gekommen
so hat er sich zersetzt und ist hinüber (ich hab es versucht, und das zeug wollte nicht fest werden)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh