[Projekt] Logbuch Umbau Enermax-Case auf Wakü

sieht echt Klasse aus :d
würd hinten den Dark Gry gegen nen weiteren Xigmatec austauschen und noch dein Sata Kabel weiß Sleeven :d
aber sieht echt cool aus!
lG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht absolut geil aus! Respekt;)

@ chilled_Paul: Ich weiß noch nicht, ob ich den Dark Grey drin lasse oder gegen einen anderen (noch ein Xigmatek oder vll.einen XenCore) tausche. Die SATA-Kabel sleeve ich nicht, weil es total geile schneeweiße von Silverstone gibt (und zwar diese hier).

@ Jothann: Danke! :bigok:

@ Cello: Danke fürs Kompliment! Ja, die Komponenten, die ich verwenden möchte, sind schon verbaut: Laing, EK Supreme,Magicool Xtreme Dual + Triple, EK für die X2 sowie Magicool 150-er AGB. Warum fragst Du...? :d

Hallo,
nimm doch noch nen Xigma, paßt doch Perfekt dazu und außerdem hast du ja schon welche drin.
Sieht insgesamt wirklich SUPER aus,:bigok: auch wenn ich, wie du weißt, nichts mit Beleuchtung, farbigen Wasser, Window und Trallala am Hut habe. Für mich zählt halt einfach die WAKÜ. Aber trotzdem:hail:.
DANKE sagen möchte ich folgenden Personen: meinem Dad, weil er mir nicht das Werkzeug weggenommen hat und später tatkräftig mitgeholfen hat; artcev für die Hilfestellungen und Ratschläge (war ein geiler Tag )
Ach danke für die Blumen...;)

dein link zu den sata kabeln funzt nicht
aber geiles projekt werde es weiter verfolgen

Na wie bescheuert ist das denne???????? Heut abend, als ich den Link reingestellt hab, gab es die Dinger bei Caseking noch - und jetzt auf einmal nicht mehr!?!?! Ich könnt :kotz:
Wenn noch jemand nen Link zu nem Shop hat, der die Dinger führt, wäre ich sehr dankbar!!!

wenn ich mir die finalen Bilder betrachte muss ich sagen: die Mühe hat sich gelohnt ! Dein Sys. ist echt gut geworden, also viel Spaß mit der Kiste......bis in ein paar Monaten, wenn du wieder umbaust :d :wink:

Das kann ich so unterschreiben :d

Wirklich sieht sehr schön aus.. hier und da kleinigkeiten wie S-ATA Kabel ändern haste aber schn längst erkannt und wird ja auch ausgebessert :)

Also viel Spaß mit deiner Kiste :)

Und nich vergessen Wakü = Ewige Baustelle! :bigok:

@ Der Dom: Hey DANKE!! :bigok:
@ klausi1811: Danke für die Blumen! ;)
@ fhantastic: THX! Den Spaß werd ich haben. Nur geht mir eines schon jetzt mächtig auf den Zulp: der Revoltec Dark Grey hat so eine dermaßen besch... Brummfrequenz, daß ich den durch das Headset extrem unangenehm wahrnehme. Und leider läßt er sich von der Lüftersteuerung des Boards nicht regeln, da diese wahrscheinlich einen PWM-Lüfter voraussetzt. Im BIOS kann ich jedenfalls nicht zwischen PWM und DC wechseln. :(

Zuletzt bearbeitet:
Kai, vielleicht hatte ich heut früh so gegen dreiviertel 3 schon ein wenig Schlaf in den Augen, daß ich nichts mehr gefunden hab. ;)
Und ja, ich hatte soviel gegessen. War sogar noch ne kleine Reserve übrig. :fresse:

Ist doch nur menschlich, habt ihr wieder solange gedaddelt?:wink:
Mir fiel es ja auch nicht gleich wieder ein !!! :stupid:
Die SATA Kabel sehen aber schon EDEL aus.

Ciao

Naja, fast so lange - und heute gehts auch nochmal so lange auf die Schlachtfeldpiste! ;) Ich weiß, ich hab ne Meise. :d

So, hier isser mal wieder nach nem wunderschönen Wohnmobil-Urlaub in den USA.
Und da in nem Monat ne schöne LAN ansteht (und man doch ein wenig stolz zeigen möchte, was man unter der Haube hat), muß jetzt das Thema Seitenfenster noch abgearbeitet werden. ;)
Mir schwebt eine Echtglasscheibe (viell. so ab 5mm stark) vor, welche an den Schnittkanten matt ist (geperlt bzw. geschliffen). Nun meine Frage zur Befestigung an Euch: soll ich in die Ecken 4 Löcher einbringen lassen und sie dann festschrauben oder gibts ne andere Lösung zur Befestigung?

Und dann wollte ich jetzt die orangenen SATA-Kabel gegen die weißen Silverstone tauschen, nur kein Shop hat mehr welche! :eek: Hab auch bei keinem welche gefunden. Hat da vielleicht jemand durch Zufall irgendwo welche gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Bundy: you made my day! :bigok: Die Kabel sind schon bestellt.
Du meinst also, ich solle die Scheibe von innen an die Seitenwand ankleben? Sieht das gut aus? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst sie natürlich auch von außen drankleben.

:d

Jetzt mal im ernst, bei den meisten Gehäusen wird die Scheibe von innen angebracht, manchmal jedoch z.b. von außen mit Nieten/Schrauben.
Noch eine möglichkeit wäre es von innen bündig mit dem Seitenteil abschliesend
einzubauen, dafür müsstest du aber Plexiglas nehmen und mit einer Fräse was von Plexi wegnehmen damit es wirklich bündig abschliesst.

Würde ehrlich gesagt zu Bunds vorschlag tendieren, mit Spiegelklebeband hält das Glas bomben fest.

Hallo sonnyboy,
wenn du die Scheibe von innen anbringst brauchste die Kanten nicht perlen oder schleifen lassen, wäre glatt für´n ....
Einfach schneiden und entgraten reicht da wohl.
Würde aber gehärtetes Sicherheitsglas nehmen. Ist halt bruchsicher und auch ne ganze Ecke stabiler. Als Highlight kannst du ja noch ein Logo perlen lassen ;)

@winni1990
Das mit dem außen anbringen ist garnicht so ne schlechte Idee. Wenn das Glas sauber gearbeitet ist (runde Ecken) und dem entsprechend sauberer Blechausschnitt (auch runde Ecken) sieht das auch sehr Edel aus. Natürlich nicht mit Klebeband sondern mit speziellen Schrauben welche bei Spiegel- bzw. Glasrückwandbefestigung benutzt werden.

Hey Kai! :wink: Also so wie Du es im zweiten Abschnitt beschrieben hattest, wollte ich es eigentlich machen. Aber wie Du schon sagst, sollte es alles ganz sauber geschnitten sein. Hmm, was mach ich nur... :fresse:

Mal ein kurzes Update von mir, was die weißen SATA-Kabel betrifft. Bundy hatte mir liebenswerterweise den Link von ichbinleise (MR-Computer) geschickt. Hatte sie dort auch flugs bestellt. Nach 2 Wochen Wartens und Nachfrage von mir kamen sie nun Ende letzter Woche. Hab sie gestern erst von der Post abholen können. Ich pack sie aus und was sehe ich? Die mit Abstand häßlichsten durchsichtigen (!!) SATA-Kabel, die ich je gesehen hab. Nein, nicht weiß, sondern DURCHSICHTIG, also ganz andere!!!! Meine Güte, jetzt geht die Rennereri wieder los, denn die weißen haben sie natürlich nicht mehr... :grrr:
Wünscht mir Glück!

Moin,

das ist natürlich schade und ärgerlich zugleich...erst die lange Warterei und dann obendrein die falschen Kabel geliefert :shake:
Was haben die bei MR denn geschrieben/gesagt bei deiner Nachfrage ? Im Shop sind die Kabel nun nicht mehr vorhanden habe ich eben bemerkt. Einfach andere Kabel abschicken nach dem Motto: "Och...wird dem schon egal sein..Kabel iss Kabel"...wäre natürlich dreist :fresse: Naja, kannst ja mal schreiben, was bei der Sache raus kam :hmm:

Naja, ich hatte die Kabel bestellt und außer ner Bestätigung kam lange nix. Als ich dann telefonisch nachfragte, sagte man mir, daß sie nicht auf Lager waren (im Shop aber so angezeigt wurden) und sie am selben Tag noch reinkommen.
Ca. ne Woche später kamen dann die Kabel. Es sind zwar auch welche von Silverstone, aber eben komplett andere - und dazu noch potthässliche..... :hmm:
Ich werd heut dort mal durchklingeln. Wenn ich was Neues weiß, meld ich mich. :wink:

So, nach nem sehr entspannten Telefonat mit ichbinleise wurde mir mitgeteilt, daß die weißen SATA-Kabel von Silverstone EOL sind und die durchsichtigen der Nachfolger, den sie mir geschickt haben. Und da ich die aber nicht gebrauchen kann, haben siemir gemailt, daß ich die Kabel NICHT zurückschicken brauch, sie mir aber das Geld erstatten. DAS nenn ich mal Service! :bigok:

Nun steh ich aber immer noch vor der Frage, wo ich weiße Kabel herbekomme..... ;)

PS: diese SATA-Kabel haben sie mir geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub, das wird nix mehr mit den weißen Silverstone-SATA-Kabeln. Ich hab sämtliche Preisvergleiche und ebay abgegrast - nichts, nada, nitschewo.
Also nochmal ein Aufruf an alle, die dies lesen :fresse:: Wer einen Link für mich hat, dem wäre ich super-dankbar! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh