Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser wirklich so schlecht?

webwilli

Everybody lies...
Als Ersatz für mein defektes MX3100Set bekomme ich von Logitech in ein paar Wochen ein Cordless Desktop MX 5000 Laser zugeschickt.

Jetzt lese ich vermehrt über Probleme mit diesem Set. Ist das MX5000 wirklich sooo schlecht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... keiner hat Probs damit. Schön :d:d

Ich habe das Set heute erhalten und bin noch begeistert davon. Gewöhnen muß ich mich an den Sleepmodus der Tastatur. Wenn man die wieder weckt wird, dann kann es sein, das man mehrere Buchstaben erhält. Also statt "webwilli" steht da "wwwebwilli". Also am besten vorher die Tastatur mit einer anderen Taste wecken. Ansonst kann ich nichts negatives feststellen.

Ich habe den Set auch gehabt. Tastatur hatte Conect-Probleme.
Mitten im Spiel konnte ich die Maus und Tatatur nicht mehr bewegen.
Habe alles probiert: Treiber runter Treiber wieder rauf.
Für den Preis kanste den Set vergessen.
Ich habe den Schrott wieder den Händler zurückgegeben.
Fazit: Hände weg von den Set MX 5000 Laser.
Gruß felsen

hm... die Connectprobleme habe ich zur Zeit beseitigt und das Ding läuft seit 2 Tagen ohne Probleme. Spiele habe ich damit noch nicht getestet.

Zurückgeben kann ich schlecht. Ist direkt von Logitech. Wenn die nix taugt, verkaufe ich sie. Aber NOCH ist sie brauchbar.

Aber was soll man sonst kaufen? Ich will auf jeden Fall ein Cordless Keyboard.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das genannte Set und habe diesen Thread dazu gefunden.
Aber natürlich habe auch ich Probleme damit :rolleyes:. Tastatur und Maus werden zwar erkannt, wenn ich mich nach dem Hochfahren des Rechners allerdings anmelden will, reagiert die Tastatur immer extrem verzögert. Das allein wäre noch erträglich, aber diese Verzögerung setzt auch so immer wieder ein, wenn man Tastatur oder Maus eine kurze Zeit nicht benutzt. Die Maus muss man also immer erst einmal anstubsen bevor sie wieder reagiert bzw. beim Tippen mit der Tastatur kommt der erste Buchstabe immer verzögert.
Weiß jemand, ob man dagegen irgendwas tun kann?

Vllt ist der Abstand zum Empfänger zu groß oder es sind zuviel Störquellen in der Nähe.

Daran habe ich auch schon gedacht und habe den BlueTooth Stick nicht direkt am Rechner angeschlossen, sondern über ein USB-Verlängerungskabel, sodass er dann direkt neben Maus/Tastatur liegt, hat aber leider auch nichts gebracht.
Eine Störquelle könnte höchstens WLAN sein, wobei ich das eigentlich ausschließen kann, da ich es schonmal testweise deaktiviert hatte - keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
der thread ist alt, aber trifft genau mein problem:

habe jetzt auch das mx5000 set, und die tastatur nervt mich ziemlich. und zwar geht sie nach ca. 5sec inaktivität in einen sleep modus. das ist extrem nervig beim spielen, da das spiel erst was vom 2. tastenschlag mitbekommt.

vielleicht weiß ja jemand, wie man den sleep-timeout ändern kann? sagen wir von 5sec auf 2min oder so.

wenn das nicht geht, wird dieses 120eur teure set wohl wieder beim händler landen.

mit meiner letzten maus (logitech g5 hatte ich anfangs auch probleme, da ging ein knopf nicht! zurückgebracht, bei der neuen maus ging eine andere taste nicht! qualität wird wohl nicht groß geschrieben dort. erst die 3. maus hat so funktioniert, wie man es von einer 50eur maus erwarten dürfte)

wenn ich dieses problem hier auch nicht lösen kann, muss man sich halt mal die sachen von microsoft ansehen

Zeit ändern geht nicht...

Ein guter Rat: Bringt die MX5000 zurück. Damit wirst nicht glücklich.

hm. hab grad bei dem laden angerufen, bei dem ich das set geholt habe. er sagt die sollte sich nicht so schnell abschalten, scheint ein defekt zu sein. werd morgen mal hinfahren und sehen was die technik vor ort dazu sagt.

falls ich sie zurückgeben sollte, was wäre denn die alternative?

wollte den kabelsalat auf meinem schreibtisch loswerden, aber auch einen adäquaten ersatz für meine g5 zum spielen.

hatte erst das wireless 6000 set von microsoft im auge, nur in den tests wurde die maus nicht zum spielen empfohlen, da sie bei schnellen bewegungen nicht mehr funktioniert.

Ich hab das MX1000 set.
Connection Probleme habe ich nicht, bin eigentlich ganz zufrieden mit dem set (habs bald seit 2 Jahren).
Das einzige was mich doch etwas stört sind die Anschläge an der Tastatur. Da gefiel mir meine alte Cherry Cyboard deutlich mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Tasten sich etwas festhaken und nicht so direkt sind.
Die Tastenmatrix ist auch für Spiele nicht gerade toll. Im WASD Bereich kann die Tastatur nur bis zu 3 Tastendrücke gleichzeitig hinkriegen.

An eurer Stelle würde ich mir eine vernünftige kabelgebundene Tastatur holen und eine gute kabellose maus, denn an der MX700 Cordless habe ich garnichts auszusetzen - top teil.

bin am nächsten tag zum laden hin und hab den mist zurückgegeben. noch den verkäufer gefragt, ob sich denn ein umtausch lohnt. da meinte er "ehrlichgesagt würd ich aufs nächste modell warten".

also aktion kabelloser schreibtisch ist erstmal vertagt und es liegt wieder meine ranzige laute 15eur microsoft tastatur mit 3-tasten 10eur logitech maus hier (wenigstens optisch)

ich wollt jetzt auch mal meine Tasttatur in Rente schicken hatte auch das MX 5000 Set von Logitech angepielt. Wenn ich jetzt aber so was lese weiss ich auch nicht mehr. Ich wollt des ding eigentlich nur als Multimedia "Zentrale".

Was gibts in der Preisklasse für Alternativen?
Wann wird vermutlich die nächste Generation rauskommen?
Ist das Set für Win. Vista tauglich, wenn ich mal umsteig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh