Logitech G 500 scheuert auf Untergrund?

dragonfloez

Neuling
Logitech G 500 scheuert auf Untergrund?
Hallo Leute,
ich habe mit eine G500 von Logitech gekauft. Meine Frage richtet sich vor allem an die Besitzer einer solchen Maus.

Mir kommt es so vor als ob nach einer Weile die Maus irgendwo am Mauspad schleift. Was ich damit meine ist das die Maus auf einmal sich schwerer als zuvor bewegen lässt. So als ob was scheuert oder irgend ein Bauteil das gleiten der Maus blockiert, ganz leicht.

Ich hab daher auch mal das Mauspad weggelassen hat aber keine Besserung gebracht.
Nun meine Frage, kommt das von den Mausfüssen und ist das ein Produktfehler?

Vielen Dank!
*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal die Maus und das Pad mit einem leicht angefeuchteten Tuch abzuputzen.

So konnte ich sowas bisher immer lösen.

Alternativ "einschleifen". Einfach mal kräftig 20-30 Mal über irgendeine Kunststoff-Mauspad ähnliche Fläche schubbern.

Also ich habe heute meine G500 gegen eine G9x getauscht. Ich muß feststellen das diese auch ein weinig das Problem hat, aber nicht ganz so dolle. Ich hatte vorher eine Sidewinder von Microsoft, die hatte austauschbare Füße, und meiner Meinung nach bessere Gleiteigenschaften.

Das mit dem Abwischen hat es ein wenig besser gemacht. Schleift sich das auch im gebrauch ein, wird das nach längerer Nutzung besser?

Danke!

also bei meiner g 500 die ich hatte war das kabel wo es in die maus reingeht am pad gescheuert.
ich habs zu spät gemerkt , als ich es gemerkt hatte war scho die isolierung durch .

Meine G9 hatte das auch. Ich hab sie sozusagen einfach eingeschliffen. ;)

Wenn sie jetzt nochmal schleift, dann ist immer irgendein Krümel drunter. Ein feuchtes Tuch schafft dann Abhilfe.

Mausbungee FTW ^^

ansonsten, wenn an den Gleitpads liegt, einfach auf Keramik umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh