Logitech G11 defekt nach sauber machen

Whitecker007

Legende
Hallo.

Ich wollte heute meine Logitech G11 säubern,hab sie dazu komplett aussernander genommen,was mir schon etwas schwer viel aber es klappte mi 2 Anläufen,aber jetzt nachdem ich sie wieder zusammen gebaut habe sind zwei sachen nich richtig.

1. Funktioniert die Ausleuchtung nicht mehr richtig,es leuchten nur unten die Tasten,Windows Taste,STRG und so.

2. Einige Tasten sind sehr sehr laut also haben einen harten anschlags Punkt,und einige funkioeren derzeit garnicht mehr.

Was kann das sein?

Hab sie schon 2 mal noch demontiert und dies brachte mich nicht weiter.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte ein Hersteller seine Hardware so bauen das du ihre Lebenszeit mit reinigen verlängern kannst? Es lohnt sich doch viel eher es so zu bauen das es nach dem saubermachen nur noch bedingt funktioniert, dann kauft der Kunde nämlich etwas neues.

Ich empfehle ja Microsoft Hardware.. da hat man 5Jahre Garantie und sehr sehr kulanten Service. Vielleicht sollte man dann dort einen anderen Grund als den Schmutz vorbringen. ;)

Ich hatte das schon öfter mit meinen Tastaturen, also das sie nach dem zusammenbauen nie wieder richtig gepasst haben. Meine Lösung ist daher günstige Hardware zu kaufen wenn es um Eingabegeräte geht. Ist halt mehr oder weniger Verbrauchsmaterial.

Das kann natürlich sein,nur frage ich mich wieso?

Naja hab mir jetzt ne Übergangstastatur gekauft,und das muss ausreichen^^

Nö ist alles dranne,mitlerweile geh selbst die Leertaste nur noch mit draufhämmern.

@bul: das mit den logitech tastaturen und der marketing-strategie ist absoluter blödsinn!

whitecker hat leider einfach pecht gehabt und evtl mitm staubsauger oder einem anderen instrument etwas beschädigt...ich hab meine alte g11 nämlich auch mal komplett auseinandergenommen und alles GRÜNDLICHST gereinigt, und sie funktionierte danach mindestens genauso gut wie vorher!

Ja das mag gut sein ich weiß zwa nich wo aber sie funktioniert jetzt auf jedenfall nich mer richtig

Warum sollte ein Hersteller seine Hardware so bauen das du ihre Lebenszeit mit reinigen verlängern kannst

Sowas gibt es aber dazu muss man Produkte eines richtigen Tastaturhersteller kaufen.

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen und das ich Whitecker007 nicht bei seinem Prob helfen konnte.

Ich habs heute auch nochmal versucht ich versteh es nicht,die Leertaste ist total locker,und die unteren Tasten gehen garnicht mehr,spich STRG,ALT,Windows Taste usw.

Meint ihr es lohnt sich das Ding noch zu verkaufen?

Also als defekt gibt doch bestimmt so fachleute die das richten können?

Sitzt auch die Klammer von der Leertaste? Bestimmt nicht! Und wie du es fertig gebracht hast nach dem säubern die kaputt zu machen, das ist mir unbegreiflich. :rolleyes:
Habe meine G15 auch schon zerlegt und die hat danach noch immer gefunzt wie am ersten Tag.

Welcher "klammer"?

Naja ist jetzt auch egal,ich weiß nicht wie es passiert ist,ich muss zugeben,ich hab einige teile geduscht aber vorher alls gündlich ausseinander genommen,und hinterher 2 std lang trocknen lassen in der Sonne xD

ärgerlich wirklich,naja der Thread kann ugemacht werden,ich kann eh nichts mehr machen werde sie vielleicht versuchen hier im deluxx zu verkaufen als defekt.

Unter der Leertaste befindet sich normalerweise eine Klammer! Ist die auch wieder gescheit eingerastet? Glaub ich weniger ...

Das nächste Mal einfach Finger weg lassen und mit nem feuchten Tuch drüber und ausklopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Tastatur gesehen hättest,würdest du sie auch komplett ausseinander nehmen wollen,da wa alles drinne was nur ging^^

Ich hatte auch schon mehrere Logitech Tastaturen und hat jede davon schon unzählige mal offen zum reinigen (man sollte halt keine offenen Flaschen daneben stellen ;) )

Jede davon hat immer wieder wunderbar funktioniert.

Der Grund weshalb manche Tasten nichtmehr funktionieren könnte sein, dass sich beim Zusammenbauen die Folien mit den Leiterbahnen (Leitermatrix) leicht verschoben haben, dadurch entstehen nicht die benötigten Kapazitäten und es kommt kein verwertbares Signal zu stande.

Ich würde die Tastatur noch nicht aufgeben...nochmal aufmachen, sehr sorgfältig alles nachschauen, die Folien genau ausrichten und wieder sorgfältig zusammenbauen. Solltest du die Folien mit Wasser gereinigt haben, dann lieber nochmal mit Alkohol drüber (vorher an ner Ecke schauen ob es nicht zu aggressiv ist)

Bezüglich der Beleuchtung kann ich nichts sagen, kenne die G11 von innen leider nicht. Kontrolliere nochmal ob alles richtig steck und keine Kontakte beschädigt sind, grade bei diesen flachen Foliendingern (mir fällt grade der richtige Begriff nicht ein :fresse: ) kann es zu Kontaktproblemen kommen.

Bei den Tasten sollte man aber eigentlich nicht viel falsch machen können...nimm dir nochmal etwas Zeit und dann klappt das schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh