[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Ja ist die Refresh-Edition, ne also die Tasten sehen immer son bischen blöd aus.(siehe Link)
Für den Preis eigentlich nicht so toll...also Alt-Gr, ESC und ! bzw " gehen ja mal gar nicht. Rest sieht auch nicht viel besser aus.

https://depot.tu-dortmund.de/cgi-bin/exchange.pl

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:43 ----------

Sry, hier natürlich
http://depot.tu-dortmund.de/get/xhx4cz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersatz für G15

Hoi, also wie schon im Titel steht suche ich ersatz für meine G15.
Ich bin eigentlich glücklich mit ihr allerdings Bevorzuge ich flache Tasten ala notebooks.

Jetzt weiß ich allerdings das es keine Tastatur gibt die all meine Wünsche erfüllt die wie folgt lauten:

-Display
-Beleuchtet
-Makro und Multimediatasten
-flache Tasten

oder gibt es doch eine die alles erfüllt?

Auf das Display werde ich denke ich verzichten müssen oder?
Was gibt es denn so für gute Alternativen die Beleuchtet ist, flache Tasten hat sowie Marko/Multimedia tasten besitzt?

Freue mich auf eure antworten

cya
:p
 
Nicht schlecht aber sooo teuer ^^ wie gesagt ich kann auch auf das Display verzichten wenn die anderen Punkte erfüllt werden und mir zusagen :)
 
aber geil :d

steht seit gestern vor mir, kann ich nur empfehlen, von der verarbeitung deutlich besser als die G15, echt super ;)

mfg
 
was kann das display so?finde die sieht viel zu abgespacet aus.habe mir die logitech illuminate geholt.hatte vorher g15 aber die jetzt ist der hammer :d
 
Weitere vorschläge wären sehr Wünschenswert

Lassen wir das Display mal aussen vor und Konzentriren wir uns auf

-Beleuchtet
-Flache Tasten
-Makros
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst schonmal mit 100 Euro rechnen...
Roccat Valo kommt ja demnächst.
Doch wenn du wirklich was Gutes haben willst -> Cherry Evolution Stream.
Logitech Illuminated -> Beleuchtung aber ohne Makrokeys.
Razer Lycosa -> beleuchtet ohne Makrotasten
OCZ Alchemy Illuminati -> 2 Beleuchtungen ohne Makrotasten
Roccat Valo -> beleuchtet, viele Makrotasten, Display
OCZ Elixier -> ohne Beleuchtung mit Makrotasten
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hat noch keiner die Microsoft X6 erwähnt ? ^^
 
seit wann hat die flache Tasten :confused:
*ok sehe grad, die Tasten sollen zwischen Standard Tasten (wie G11/G15 und co.) und Laptop-Tasten (wie Evolution Stream und co.) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann hat die flache Tasten :confused:
*ok sehe grad, die Tasten sollen zwischen Standard Tasten (wie G11/G15 und co.) und Laptop-Tasten (wie Evolution Stream und co.) sein.



;)

hat zudem noch nette Features und ist preislich ne echte Alternative.
 
G15 pc fährt nicht Runter Sehr Dringend

Hi

ich habe ab heute eine logitech G15 Refresh. Mein problem ist das wenn ich bei vista x64 auf heruunterfahren klicke fährt er nicht runter sondern Startet einfach neu. Das gleiche habe ich auch wenn ich nur auf den power Knopf vpm pc drücke. Es sieht so aus das er runterfährt aber macht er nicht. pc geht nicht aus sondern startet neu. was kann ich jetzt machen?

hadrware von mir ist:

Phenom 955 + Noctua NHU-12P
DFI lanparty 790FX-M2RSH
8GB Corsair Dominator
Zotac GTX295

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
stöpsel die tasta aus, restarte und guck nach obs dann immernoch so ist
 
Du drückst wirklich "herunterfahren" bei Vista und net den Standby Knopf in der Start-Leiste? Also das sowas eine G15 verbockt, kann ich mir nicht vorstellen. Meine hats jedenfalls noch nie gemacht.
 
Wie gesagt ich geh auf Herunterfahren. Pc fährt runter,geht aus und gleih wieder an.

Das gleiche passiert auch wenn ich nur auf den power Knopf drücke Pc geht aus und gleich wieder an

Ps: Wenn ich die G15 nicht dran habe Fährt der pc runter ohne probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Habe es hinbekommen. Muste den USB jumper auf meinen DFI setzen Trozdem Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
G15 defekt?

Hi,

bin eben von einer LAN heimgekommen. Doch leider wird jetzt meine Logitech G15 (Refresh Version) nicht mehr erkannt, sprich auf dem Display wird nur "G15" angezeigt...
Hab schon alle USB-Ports durchprobiert und den Treiber neu installiert, doch leider ohne Erfolg.
Vor und während der Lan hat alles super funktioniert...

Hat jmd. von euch ne Idee?
 
Hat sich wohl erledigt^^
Die Tastatur scheint einfach so wieder zu funktionieren...
 
G15 Treiber für Windows 7 x64

Hallo,
die G15 wird zwar erkannt und läuft soweit problemlos aber ich habe mir die Temps und Hardwareauslastung meines PC´s via Everest auf dem G15 Display anzeigen lassen und das funktioniert nur wenn ein Treiber installiert ist!
Ansonsten sagt mir Everest "LCD init failed"
Kann mir jemand sagen wo ich einen Treiber finden kann?
Auf der Logitech HP gibts keinen und der Vista Treiber kann nicht installiert werden :motz:
 
vista treiber bei mir läufts
du kannst ja rechtsklick nach problem suchen
und dann vista wählen
 
Ich habe seit neustem ein Problem.

Winamp läuft, ich bekomme auch alles auf meinem Display angezeigt, kann es steuern usw.
Sobald ich in ein Game gehe, springt nicht nur die Anzeige auf die Uhr (oder was anderes) sondern es verschwindet das Media Menü komplett.

Ich kann es gar nicht mehr anwählen.

Wenn ich dann zurück auf dem Desktop bin und Winamp anklicke, ist alles wieder da.
Hat jemand ne Idee woher der Spaß kommt ?
 
Ne, daran lag es auch nicht.
Einzige Möglichkeit scheint wohl zu sein bei den Media Player Einstellungen alle anderen Player außer Winamp raus zu werfen, dann scheint es zu gehen.
 
Moin,

ich habe groß0e Probleme mit meiner 4 Tage alten G15...

Und zwar ist die Beleuchtung und das LCD Display immer aus! Erst wenn ich das USB Kabel ziehe und wieder einstecke fängt sich die Tastatur und alles is okay.
Schalte ich den PC aus und wieder an bleibt wieder alles dunkel und ich muss wieder den weg über den USB Stecker gehen...

ich habe die G15 Refresh
Windows 7 mit Vista 64 Bit Treiber installiert

Was kann ich jetzt machen?

Hier mal ein Bild: (links der teil von "Geräte und Drucker" rechts der teil vom "Geräte Manger")

unbenanntv3ut.png


Gruß SsAan
 
Ist das Problem erst seit heute oder war das von anfang an?

Denn ich hab auch die G15Refresh und Win7 mit dem Vista 64bit Treiber drauf und noch keine Probleme gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh