[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es bei beiden G15 ist, dann wird dein PC ne Macke haben. Teste es an einem 2. System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt mal den usb port gewechselt und ne 2. usb tastatur die ich doch noch versteckt hatte an den vorherigen port gepackt, nu nachher mal n bisschen durch testen.

Von der non refresh (Die Blaue) gibt es scheinbar mehrere Revisionen. Ich habe heute per Zufall eine gute gebrauchte bekommen. An dieser sind die Tasten erheblich leichtgängiger um haben einen wesentlich besseren Druckpunkt wie an meiner eigenen. Hat jemand etwas ähnliches feststellen können ? Ich finde das eine Frechheit von Logitech. Verschleiß auszuschließen!

Das ist mir schon klar. Aber in meinem Bekanntenkreis hat keine mehr eine G15. Daher die Frage

Das ist ne Rubberdome, was hast du erwartet? Je nach Benutzungsgrad und Behandlung fühlt sich der Druckpunkt anders an. Vllt. hat sie der Vorbesitzer auch mal geschmiert.
Wer nen kontanten Druckpunkt will, kauft mechanisch.

Verschleiß ist es nicht. Sonst wären nicht alle Tasten betroffen. Logitech muss da was geändert haben. Ist ja auch eigentlich egal. Die Dinger sind älter als zehn Jahre. Ich finde es dennoch ein Armutszeugnis von Logitech.

Ja wenn ich mich richtig zurück erinnere, sind mir auch Unterschiede zwischen meiner und der von einem Kumpel aufgefallen. Glaub seine Handauflage war mit einer SoftTouch Oberfläche, meine nicht. Druckpunkt kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber könnte auch leicht unterschiedlich gewesen sein.

Ob man es Armutszeugnis nennen kann, glaube ich eher nicht. Denke die haben das eher als optimierung gemacht. Jeder empfindet es halt anders. Man gewöhnt sich ja auch schnell an kleine unterschiede ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh