[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Also wer mal kurz bei Geizhals vorbeischaut http://www.geizhals.at/deutschland/?a=161219 wird feststellen das gerade viele kleinere Händler die Tastatur da haben...Wie gesagt, weniger Vorbestellungen!
ABER: Trotzdem Vorsichtig sein und die AGBs lesen...
(Garantie ist wenigstens kein Problem da die Tasta 3 Jahre bei Logitech Garantie hat, und die sind bekanntlich sehr kulant!)

EDIT: muss nachkorregieren: bei 2 Händlern steht zwar gerade Verfügbar, aber auf ihrer Hompage ists schon weg...ausser bei F**r G***r :fresse:

:wink: :wink: Angeblich Gehiemtipp: :wink: :wink:

Atelco soll gerade eine größere Ladung bekommen haben, ist aber noch nicht auf der Page!!!! Am besten sofort anrufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so endlich hat das warten ein ende: :love: MEINE IST DA!!!!!!:love:
also mein erster eindruck ist hervoragend!!!!
also wurde schön erkannt! uhr, cpu- und ram-auslastung, neue emails werden mir angezeigt!
bis jetz kann ich noch nichts negatives über sie sagen!
macht sich auf jeden fall auf jedem schreibtisch sehr gut vom optischen her!
mfg
 
Rainbow6 Lockdown hat direkten Support für das Display!
Demo gibt es seit heute.
 
Habe jetzt alles abbestellt und bei Mindfactory eine Hardware-Großbestellung gemacht und die G15 dort gleich bestellt. Dann kostet sie mich wenigstens nur noch rund 52€, auch wenns etwas länger dauert.
 
Hab mal ne Frage

Kann man irgendwie einstellen das die G15 beim Start nicht leuchtet? Wenn ich meinen Rechner Starte und ins Windows Log In Menu komme, leuchtet sie immer im 2 Modus!
 
das bild sieht schon komisch aus, aber ein farbdisplay ist es definitiv nicht. vielleciht ein mod *g
 
-=Laxer=- schrieb:
bevor du mich hier so anfauchst, kuck dir doch einfach mal die spezifikationen auf der logitech-homepage an ;)

sorry wenns so rüber gekommen is war aber bestimmt nicht böse gemeint ;)!!!
schade, farben wären natürlich was feines gewesen!
kanns kaum noch erwarten in 30 minuten zu meinem G15-Baby nachhause zukommen :d!!!
 
habe jetzt auch eine :)
hmm also ich weis das es hier steht aber ich wil nicht 500 seiten blettern und suchen welche progs brauche ich den nun um die temp anzeigen zu lasen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sie auch gerade bekommen.

mir ist die tastatur allerdings zu flach, hab erstmal ein zollstock hunten unter gelegt^^


wäre auch froh wenn sich mal jemand erbarmt und die ganzen plugins nochmal aufzählt.

hab nämlich schon ne halbe h den thread durchgelesen aber auser gejammer nix gefunden.

mfg


edit:

TS2 plugin gibts hier: http://www.schmads.com/software.htm

edit2:


iich hab gedacht die vier tasten unter den LCD sind dafür da um zwischen 4 profilen umzuschalten.

bei mir kann ich nur übers lcd menü umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo thx und wie heissen die jetzt für die temps .. ? ^^
ich weis nur etwas mit hype lcd hype oder so währe nett thx ich weis suchen benutzen ... aber hmm please ^^
 
Darktweaker schrieb:
Tutorial für G15 und LCDHype Version 1.1 :cool:


So, hier kommt nur mein kleines Tutorial für das LCDHype

Man braucht fogendes dazu:
1.LCD-Hype 0.41 Hauptprogramm (Download)

2.Das Update von 0.41 auf 0.42 (Download)

3.Treiber für´s LCD Hype (Download)

4.Der Mod (Download)

Wenn nun alle Dateien heruntergeladen sind, alle Dateien separat in 4 unterschiedliche Ordner (außer der 1. Punkt... ist schon eine *.exe) entpacken.

- LCD Hype 0.41 installieren (Hauptprogramm)

- Update von 0.41 auf 0.42....Daten kopieren und einfach in den Install Ordner von "LCD-Hype" einfügen und Daten überschreiben

- Treiber für G15:Gleiche Vorgehensweise wie beim Update -->kopieren, einfügen, überschreiben

Autostart:

- LCD Hype --> Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> zusätzlich noch:"Skript nach Anwendungsstart automatisch starten" Haken rein --> "Software minimiert starten" Haken rein

- LCD Hype in den Windows-Autostart einfügen --> sonst wird´s ja nicht geladen beim hochfahren ;-)

Genauso muss Speedfan noch in den Autostart: also speedfan.exe auf den Desktop kopieren und in den Autostart verschieben

Genauso bei Winamp, der Winamp Agent muss immer gestartet sein beim Windowsstart, dass die Daten ausgelesen werden können

Nun müssen noch die speedfan.dll ----> Klick und ganz runter scrollen, die ihr euch gezogen habt (mit der zusatzdadei, die ihr im zip-ordner findet)

sowie die CDDBControllwinamp.dll und die CDDBUIWinamp.dll aus eurem "Winamp - Plugins" Installationsverzeichnis in den plugins-Installationsordner von LCDhype, dass die Daten ausgelesen werden können!!!

Nun noch in im Winamp auf die rechte Maustaste klicken- Options- Preferences - General Preferences - Globel Hotkeys nen Haken auf Enabled setzen, dass Winamp über die Mediatasten der G15 angesprochen werden können!!

Nun LCD-Hype starten (EXE im Installationsordner) *am besten Verknüpfung auf´n Desktop legen

Wie spreche ich das Display der G15 an:

- Auf "Einstellungen" und dann auf "LCD Einstellungen" drücken und Controller (links auf´s +) gehen und die Logitech G15 auswählen.

- Auf "LCD Anzeige" drücken und anschließend das "Script" für den Mod (Punkt 4 vom Download) laden. Der Button befindet sich ganz oben, der 4. von links...Pfeil auf Festplatten-Symbol

- Nun nur noch auf GO drücken (unten Links) und schon sollte alles auf dem Display angezeigt werden!

- Ihr findet im nun im Grundmenü der Logitech G15 (LCD-Steuerfeld, Programmname) einen Eintrag mit dem Namen "LCDHype driver" ---> aktivieren

Falls es nicht geht und euch der Port Treiber noch fehlt (könnt ihr in der Log-Datei überprüfen) könnt ihr ihn euch hier ziehen: Download

Zum MOD:

Ihr könnt nun über die 4 Buttons System, Speedfan, Network, Winamp abrufen

Ich hoffe, das war´s und ich konnte euch helfen!! Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mir gerne schreiben!!!

Weiter MOD´s findet Ihr unter:
LCD-Hype Forum G15

Greetz, Darktweaker


Hier - bitteschön :)
 
mir is gerade aufgefallen das die g15b keinen standby knopf hat, jemand ne idee wie man eine g taste damit belegen kann?

mfg
 
hmm em die anleitung ist sicherlich gut aber ürgend wie rafe ich es nicht ^^ wo sol ich den das plugin reinkopieren ????
bei mir zeigt er anstadt der temp ürgend welche buchstaben z:b. O²O;sahd sehr merkwürdig ???

Kann mir jemand sagen wo die plugins rein kommen ????? üergend wie geht da garnix bei mir wen ich jetzt umschalten wil von temp auf winamp geht auch nicht dan taicht aufeinmal ein schwarzer balken links oben auf hmm help please oder gibts etwas anderes womit ich mir die temp anzeigen lasen kann ?? thx schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
frage..... wenn ich am usb hub der g15 noch eine g5 maus dranmach dann geht so alle 2 min die tastatur und maus aus und das usb dingdong von windows ertönt.. aber wenn ich die getrennt an die usb anschlüsse vom mobo dranmach passiert sowas nich ...
danke für hilfe
MFG Waldmeister
 
Waldmeister schrieb:
frage..... wenn ich am usb hub der g15 noch eine g5 maus dranmach dann geht so alle 2 min die tastatur und maus aus und das usb dingdong von windows ertönt.. aber wenn ich die getrennt an die usb anschlüsse vom mobo dranmach passiert sowas nich ...
danke für hilfe
MFG Waldmeister

Ich denk mal das liegt an der zu schwachen Stomversorgung des Usb-Hubs.

Greets
 
hmm und bei mir woran liegt es da ? ^^
Also ich habe es instaliert (lcdhype) dan habe ich die winamp plugins rauskopiert und ins lcdhype/plugins reinkopiert jo und da habe ich auch das speed fan din reinkopiert und dieses mod auch hmm help :(

VERFLUCHT ich kriege es nicht gebacken das wen ich die taste drücke er mir z.B. winamp anzeigt ..... waaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles richtig installiert ist musst du mit dem runden Knopf links unten am Display auf LCD-Hype wechseln.
In LCD Hype selber die G15 auswählen und das Plugin laden.
Das war's.
Ansonsten schau auf www.g15forums.com vorbei
 
ja das man auf lcd hype umstelt weis ich auch aber wen ich dan drin bin dan kann ich nicht umstelen z.B. auf netzwerk oder winamp und in winamp zeigt der mir an das ich kein lied spielen haben ürgend etwas von wegen winampnot open oder nicht geladen oder so was :(
 
Hat die Logitech G15 eigentlich auch Lautstärkentasten?

Gibts schon Software die Daten von BF2 im Display anzeigen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh