[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

@G25/27 Besitzer:
Hat euer Lenkrad eigentlich Spiel? Sprich wenn man es ohne Belastung ein paar Milimeter hin- und herbewegst?
Mein niegelnagelneues (vier Tage alt) G27 fängt jetzt schon an ein gewisses Spiel zu entwickeln, was dann mit der Zeit nur mehr werden kann...
Das sind anscheined aber nicht die Kugellager sprich die Aufhängung, nach vorne und hinten ist es fest, das müßte eher das tolle neue schrägverzahnte Übertragungssystem sein.
Das Teil hat 296,- Euro gekostet. :grrr:

Werde gleich am Montag mal den Support anrufen. :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zentrierfeder heißt das deine Lenkung immer gerade stehen will, sprich in Kurven wollen die Räder geradeaus und das Heck kommt gerne daher.

Welches Auto fährt denn so?

KFZ-Ingenieure sorgen per Nachlauf dafür, daß alle Autos so fahren. Wenn sich Deins nicht so fährt, solltest Du dringend damit in die Werkstatt und Deine Achsen vermessen lassen, weil Du sonst ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellst.

KFZ-Ingenieure sorgen per Nachlauf dafür, daß alle Autos so fahren. Wenn sich Deins nicht so fährt, solltest Du dringend damit in die Werkstatt und Deine Achsen vermessen lassen, weil Du sonst ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellst.

http://www.ice-net.de/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=43

da hast du nur bedingt recht - beim reellen fahrzeug wird das über den Sturz der Räder, die Spur etc. eingestellt, daß das Auto eher geradeaus fährt als gleich eine Kurve zu machen.
Ein Motorrad wäre sonst gar nicht zu kontrollieren. Beim Spiel wie z. B. Dirt 2 im Unterschied zu RBR oder anderen Sims kann man da ja gar nichts verstellen, da werden die Räder einfach immer wieder gerade gestellt durch die "Zentriefeder."
Mir geht es darum eine relativ realsitische Einstellung herzustellen.

http://forum.virtualracing.org/1154133-post11.html

Damit würde ich es gerne gut sein lassen, ich hoffe das meine Frage bezüglich des Spiels der Lenkräder nicht untergeht!

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem G25/G27 in Bezug auf das Spiel der Lenkung s. mein post zuvor.

Immer noch das gleiche Problem:

Hab ein Problem mit meinem G25.
Anscheinend wird die Kupplung nicht mehr erkannt bzw. sie funktioniert nicht mehr.
Weder in Spielen noch im Treiber selbst bewegt sich was wenn ich die Kupplung trete. Allerdings schlägt die Kupplung an, wenn ich das Gaspedel durchtrete. Die Pedalen sind aber nicht kombiniert.

So siehts im Treiber aus wenn ich das Gaspedal trete:
bild1dyo4.jpg

Einstellungen sehen so aus:
bild2pbvf.jpg

Hab den Treiber schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Bislang hat sich nichts getan.

Hat jemand noch ne Idee?

Horst war hier, hätt ich mir ja denken können! :angel:
Kann es vielleicht sein das du noch andere Kontroller angeschlossen/installiert hast die sich irgendwie verhaken?
Wie ist es eigentlich wenn die Schalteinheit auf sequentiel steht, sollte dann die Kupplung auch noch gehen?

hm

Zuletzt bearbeitet:
Andere Controller hab ich derzeit nicht angeschlossen. Hab den Treiber auch schon mehrmals deinstalliert und wieder draufgeschmissen.
Hab mir mal das Tool hier gezogen:
http://www.wingmanteam.com/latest_software/gadgets.htm#DX Tweak 2

Gleiches Bild wie im Treiber. Die Kupplung reagiert einfach nicht. Drücke ich das Gas, schlägt die Kupplung mit an. Stelle ich die Schalteinheit auf Sequentiell ändert sich daran nichts.

Vermute langsam, dass die Kupplung hin ist. Schraube das Teil morgen mal auf, vielleicht sieht man irgendwo eine Beschädigung. Wobei ich nicht daran glaube.

Logitech G25 Alternative?

Hi Leute,
langsam möchte ich mein Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel in den Ruhestand schicken, da die Treiber und Spieleunterstützung ziemlich schlecht sind.
Das Logitech G25 gab es vor ca. 3 Monaten ja für ca. 160€.
Jetzt hab ich heute mal die Preissuchmaschinen abgeklappert, aber das G25 ist scheinbar in Deutschland nicht mehr zu bekommen und das G27 ist mir eindeutig zu teuer.

Gibt es eine alternative zum G25 im Preisbereich bis so 160€?
Wichtig wär vorallem eine gute Unterstützung in Spiele wie Grid und Dirt.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau
mein Tisch ist für G25 ziemlich ungeignet
dazu viel zu hoch.
Ich wollte jetzt für G25 extra halterung bauen welches ich vors Cousch oder Sessel hinstellen kann.

G25/G27 (Adapter für Schaltung optional verfügbar)
was muss man da für Adapter bestellen?

hat irgendjemand ne idee wie ich den shop finde von dem ich mein lenkrad gekauft hab?

brauch die rechnung aber ich hab schon mindfactory, hardwareversand und die gängiigen shops abgeklappert.

der shop hat das lenkrad in der ovp in einem größeren karton verschickt. gepolstet wurde es mit ganz vielen streifen aus pappe die braunen. verdammt^^

hat irgendjemand ne idee wie ich den shop finde von dem ich mein lenkrad gekauft hab?

brauch die rechnung aber ich hab schon mindfactory, hardwareversand und die gängiigen shops abgeklappert.

der shop hat das lenkrad in der ovp in einem größeren karton verschickt. gepolstet wurde es mit ganz vielen streifen aus pappe die braunen. verdammt^^

Eventuell über deine Kontoauszüge?

ich hab damals immer nur per nachnahme oder paypal bestellt^^

bingo. 183 an comtech. das dürfte es sein hoff ich

Zuletzt bearbeitet:
@G25/27 Besitzer:
Hat euer Lenkrad eigentlich Spiel? Sprich wenn man es ohne Belastung ein paar Milimeter hin- und herbewegst?
Mein niegelnagelneues (vier Tage alt) G27 fängt jetzt schon an ein gewisses Spiel zu entwickeln, was dann mit der Zeit nur mehr werden kann...
Das sind anscheined aber nicht die Kugellager sprich die Aufhängung, nach vorne und hinten ist es fest, das müßte eher das tolle neue schrägverzahnte Übertragungssystem sein.
Das Teil hat 296,- Euro gekostet. :grrr:

Werde gleich am Montag mal den Support anrufen. :fire:

Mein G25 hat auf jedenfall nen kleines Spiel, aber überhaupt nich tragisch :)

kann man eigentlich beim G25/27 auch an der PS3 irgendwie den maximalen Lenkeinschlag einstellen? Ich hätte den gerne auf 180° begrenzt (2x90)

G25/G27 Kabelmanagement

Hat jemand Tipps wie man den ganzen Kabelwirrwarr am besten handhaben kann.
Gerade wenn man gezwungen ist das Lenkrad abzubauen ist es wirklich nicht mehr schön.
Habe mir schon überlegt einen Adapter zu bauen, 25pin und dort alle Funktionen nach Aussen zu legen so das man nur noch ein Kabel auf dem Tisch liegen hat.

(Entweder öffnen und intern verdrahten, dann Anschluss direkt ans Gehäuse, oder aber mit Adaptern auf D-Sub 25pol. nach vorne weg und dort dann ein Adapterkabel anschließen welches am anderen Ende eben wieder die Anschlüsse der externen Komponenten hat.

Wer sich mit dem Teil nicht auskennt, unterhalb des Lenkrads sind Anschlüsse für Strom,USB,Schalteinheit(9pol,male) und Pedalen(9pol.,female)

Für Anregungen bzw. Hinweise wie ihr es gemacht habt bin ich dankbar ;)

Gruss,

Hat jemand Tipps wie man den ganzen Kabelwirrwarr am besten handhaben kann.
Gerade wenn man gezwungen ist das Lenkrad abzubauen ist es wirklich nicht mehr schön.
Habe mir schon überlegt einen Adapter zu bauen, 25pin und dort alle Funktionen nach Aussen zu legen so das man nur noch ein Kabel auf dem Tisch liegen hat.

(Entweder öffnen und intern verdrahten, dann Anschluss direkt ans Gehäuse, oder aber mit Adaptern auf D-Sub 25pol. nach vorne weg und dort dann ein Adapterkabel anschließen welches am anderen Ende eben wieder die Anschlüsse der externen Komponenten hat.

Wer sich mit dem Teil nicht auskennt, unterhalb des Lenkrads sind Anschlüsse für Strom,USB,Schalteinheit(9pol,male) und Pedalen(9pol.,female)

Für Anregungen bzw. Hinweise wie ihr es gemacht habt bin ich dankbar

Gruss,

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen und zwar hab ich seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche bei meinem G25. Direkt nach dem Kalibrieren des Lenkrades (egal ob beim dem PC oder der PS3) höre ich ein knacken wenn ich das Lenkrad zum ersten mal nach rechts drehe, dann geht es aber bis man es wieder neu anschließt/kalibriert. Wesentlich nerviger dagegen sind die Quietschgeräusche bei lang gezogenen Kurven. Wenn man das Lenkrad ne Zeit lang in eine bestimmte Richtung drehen bzw. halten muss, dann kommt immer dieses Quietschen und es fühlt sich so an als ob die Achse/Zahnräder kurzzeitig durchdrehen würden. Dabei habe ich aber kein FF Verlust und auch das Lenkrad bricht währenddessen nicht aus. Jemand ne Ahnung was das sein könnte und ob das normal wäre oder sollte ich mich vielleicht mal bei Logitech Support melden (hab noch ca. 1 Jahr Garantie).

Danke schon mal.

Logitech G25 kaputt - Logitech kann nicht reparieren und behält es

Hallo,

vor 2 Monaten ist mein G25 kaputt gegangen. Kalibrierte nicht mehr in die Nullstellung und die Stellung rutschte auch beim Gegenlenken noch weiter.
Da ich noch 6 Monate Garantie hatte, schickte ich es zum Händler (Alternate). Die schickten es zu Logitech.

Vor 2 Wochen fragte ich nach, wo das Lenkrad bleibt. Alternate hatte noch keine Rückmeldung von Logitech.
Sie boten mir eine Gutschrift von €76.- an, die ich dankend ablehnte.

Gestern dann erneut Mittleilung von Alternate: Gerät konnte nicht repariert werden. Logitech hätte eine Gutschrift geschickt. Die sie nun am mich weiterleiten: €76.- :hmm:

Ich schrieb dann, dass ich auf jeden Fall das G25 wiederhaben wolle, da allein die Pedale soviel Wert sind.
Alternate: das ginge nicht, da der Artikel nicht von Logitech zurückgeschickt wird.
Sie erhöhen aber die Gutschrift auf €110.-

Ist das denn Rechtens? Ich will mein G25, auf das ich noch bis September Garantie habe, wiederhaben.

Nein, das ist nicht Rechtens. Alternate muss im Garantiefall das Gerät ersetzen oder den Kaufpreis erstatten - der Defekt ist ja durch das Einbehalten des Gerätes durch Logitech praktisch bestätigt. Dass Logitech das kaputte G25 einfach behält ist ein anderes Problem aber nicht Deins sondern das von Alternate. Könnte aber ohne Anwalt schwer werden sich gegen Alternate durchzusetzen.

Das ist ja heftig...
aber Alternate sollte, da es ja kein kleiner Shop ist, zu deiner Zufriedenheit handeln. D.h. verlange den Kaufpreis zurück, da Restgarantie vorhanden und Defekt bestätigt.
Wenn Alternate sich wehrt, dann mit Anwalt drohen, da nicht Rechtens gehandelt wurde.

Ich weiß jetzt nicht um welche Garantiezeit es sich handelt, da diese Shops immer 2 Jahre geben, Logitech aber 3 Jahre Garantie anbietet. Bist du jetzt unter 2 Jahre oder über 2 Jahre aber noch unter 3 Jahre? So wie ich nämlich Logitech kenne und du unter 3 Jahre bist, dann schicken die dir das gleiche oder neuere Modell als Ersatz.
Wenn jetzt Alternate ein G27 als Ersatz bekommt für dein defektes G25 und es dir nicht sagt und dir nur einen kleinen "Trostbetrag" anbietet, finde ich das schon heftigst. Aber das ist nur meine Vermutung, was nicht zutreffen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh