[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

Hattest du das 25er im Vergleich auch vorher?

Nein aber ich hab es vorher probiert im PC Laden, wollte mir ursprünglich ja auch das 25er kaufen weil ichs auch blöd fand das doppelte zu zahlen für die paar Knöpfe und Lampen mehr. Nach dem probieren war mir aber schnell klar, dass ich mit dem 25er sicher nicht glücklich werden würde und hab in den sauren Apfel gebissen und die 150 Euro draufgelegt für das 27er weil mir da eben die Gangschaltung viel besser gefiel, und auf die kommts besonders an.
Muss halt jeder selbst entscheiden obs ihm wert ist oder nicht... mir war es den Aufpreis wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G25 ist nach wie vor ein Geniales Wheel, nun wird wieder das "alte" schlecht gemacht. Und für ein Spielzeug 300 Euro ausgeben, weiss nicht :d

wäre jemand mal so nett und versucht mal seine schrauben am gangschalter rauszumachen da wo die tischhalterung ist.

sind 4 schrauben. 2 davon sind ganz tief am rand.

hab den playseat gerade aufgebaut aber das tischhalter teil blockiert das einschieben das das teil von playseat.

die schrauben bekomm ich einfach net auf. sogar mit zange net

EDIT: Leck mich am ar*** habs hinbekoommen. alder falder

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich hier im g25 Thread richtig bin aber ich frag einfach mal.

In nem Autoforum wo ich unterwegs bin hat jemand nen Video gezeigt von einem, der sich nen bmw armaturenbrett umgebaut hat um dieses als "Kulisse" für Rennspiele zu benutzen. Ich habe irgendwann mal zu Releasezeiten von TDU ne Anleitung gesehen, wie man ein PC Lenkrad so umbaut, dass man da nen orginal Autolenkrad benutzen kann und in der Mittelkonsole halt die Gänge durchschalten kann.

Hat jemand von euch vllt noch die Umbau bzw Bauanleitung?

Gruß

sagt mal mit welchem fuss bremst ihr wenn ihr formel 1 zockt? hoffe das spielt jemand^^

habe heute meinen playseat aufgebaut und kann mich net entscheiden.

mit dem rechten bin ich eingespielt aber evtl sises mit dem linken besser?

Hallo,

ich möchte gerne meinen Selbstbau-Playseat über den Winter überarbeiten.

Dazu benötige ich die Abmessungen (Breite und Länge) der Pedalerieeinheit des G25, also dem gesamten Pedalgestell.

Kann mir da jemand freundlicherweise mal die Abmessungen nennen?

Ich überlege gerade den Kauf des G25 als kleines Weihnachtsgeschenk an für mich.
Zur Zeit bin ich mir sehr unsicher ob sich das Geld für ein paar Runden Shift oder TDU lohnt, weil oft wird hier ja die Schaltung bemängelt. Das G25 wollte ich eigentlich nur wegen der H-Schaltung und der Kupplung kaufen. Sonst könnte ich auch mein 40€ Lenkrad weiter benutzen.

Ich bin auch leidenschaftlicher Autofahrer und habe da schon ein paar Ansprüche ... nur fährt sich das G27 soviel anders?? Der Aufpreis ist jedenfalls sehr happig und lohnt aus meiner Sicht nicht für meinen wenigen Einsatz. :(

Zudem lässt es sich in der Bucht gebraucht fast 1:1 wieder verkaufen ... die bieten ja wie die Verrückten dort. :fresse:

Und den Mod mit der Schaltung werde ich wohl dann mal ausprobieren. :wink:

Mich würde mal interessieren, wie die Lebensdauer des G25 bei einen durchschnittlichen gebraucht ist. Hatte sonst immer Trustmaster (Lenkräder) gekauft, nur war die Lebensdauer bzw der Verschleiss nach einiger Zeit da.

das funzt echt super!
bei mir ises immernoch bisschen zu lasch, aber sonst hab ichs mit der feder nicht mehr rein bekommen ^^
das einzi negative ist, dass das klicken noch lauter wird - aber da stehen ja die motorengeräusche druber :d

//mag mal jemand messen, wie groß die kugel da ist?
ich find sie nich mehr wieder -.-

Zuletzt bearbeitet:
G25 LEDs?

nabend,
hat jemand ne ahnung, was das für LEDs im G25 sind?
wollte die gegen blaue austauschen, aber als ich die gesehen hab :hmm: :shot:

Was für einen Durhcmesser hat denn der vordere Zylinder?

Na dann nimm doch die 1,8mm LED :)
Bei LED Tech gibts auch kostenlosen Versand, kannst also auch bloß 3 bestellen :P

naja, da haste aber nicht nur nen punkt sondern das leuchtet auch ;)
alternativ könntest du auch 3mm leds nehmen und die löcher leicht aufbohren.und falls die leds zu stark leuchten einfach die köpfe mit ganz feinem schmirgelpapier n bissl matt machen

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte mir eher vorstellen das weiß zu hell ist. bzw zu grell.

würde daher eher zu gedämpften farben greifen.

Is doch wurscht, einfach ein Widerstand rein oder die LEDs oben mit Edding etwas schwärzen dann leuchten sie nicht so hell.

Egal welche Farbe.

ah, shcon halb vergessen hier.
ja, das weiß war echt sehr hell, hat sogar geblendet wenn man nicht direkt rein geguckt hat^^

also ich hatte biede LEDs dran, dann beim zusammenbauen ist erst die blaue abgefallen und dann...
geht nicht mehr fest :/

G25 Keine Lenkung

Hi

hab mir ein G25 gekauft und angeschlossen

neusten Treiber für Windows 7 64bit installiert neugestartet.

Allerdings habe kann ich nirgends die Lenkung zum mitarbeiten bewegen. Auch beim Hochfahren oder aus und einstecken des Netzsteckers zeigt das G25 keine reaktion.

Auch beim Hochfahren des PCs macht der Lenkrad keinen Mucks. Die Tasten am Lenkrad funktionieren jedoch.

Habe ich vergessen was zu machen, oder ist das Lenkrad defekt.

Gruss

Ghosy

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G25 Preisentwicklung

Huhu,

wie ich gesehen habe hat das G25 von Logitech preislich extrem zugelegt in den letzten Wochen. Zwischenzeitig für ~130€ erhältlich ist es jetzt kaum noch unter der 200er-Grenze zu kaufen.

Nun meine Frage: lediglich eine Weihnachtsrausch-Erscheinung? Oder Folge eines baldigen Verschwindens des G25 vom Markt aufgrund des Nachfolgers?

Ist also mit einer Preissenkung in naher Zukunft zu rechnen oder viel mehr mit dem Abschied des Produkts?

Ich weiß natürlich, dass ich hier eigentlich nach hellseherischen Fähigkeiten verlange..hatte nur gedacht, dass vllt. jemand mehr weiß als ich oder dass ich nur eine entsprechende Pressemeldung verpasst habe (o.Ä.)!?

Liebe Grüße,
Leomuck

Also ich würde sagen, dass ist das klassische Weihnachtsproblem. Preise werden halt überall angezogen und es wurden vielleicht auch viele gekauft. Bei Amazon zB hat man von einen Tag auf den nächsten kein neues mehr bekommen ...

Huhu,

wie ich gesehen habe hat das G25 von Logitech preislich extrem zugelegt in den letzten Wochen. Zwischenzeitig für ~130€ erhältlich ist es jetzt kaum noch unter der 200er-Grenze zu kaufen.

Ich hab auch mal ne ganze Weile (aber ohne wirkliche Kaufabsicht) den Preis vom G25 verfolgt. Und es war sogar noch billiger. Vor ~6 Wochen hatten das zwei Händler per Geizhals sogar für 113€ und 115€ +VK im Angebot.
Als ich Mittwoch bei uns im Promarkt war, und den Angebotspreis von 199€ sah, musste ich ganz laut lachen. Aber nur, bis ich dann wieder am Rechner war und die aktuellen Geizhals Preise gesehen habe :(
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir auch ein Lenkrad zuzulegen, und bei der geringen preislichen Differenz zwischen G25 und "Billigteilen" wäre das G25 wohl wahrscheinlich doch mein Favorit gewesen.
Aber nicht zu dem jetzigen Preis, dazu spiele ich einfach zu wenig Rennspiele, wo das Teil zum Einsatz kommen würde. Und es ist mir zu schade und zu teuer, um im Regal zu verstauben.
Von daher hoffe ich, dass sich da evtl. am Preis noch was in die alte Richtung tut ;)

Gruß Basti

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir auch ein Lenkrad zuzulegen, und bei der geringen preislichen Differenz zwischen G25 und "Billigteilen" wäre das G25 wohl wahrscheinlich doch mein Favorit gewesen.
Aber nicht zu dem jetzigen Preis, dazu spiele ich einfach zu wenig Rennspiele, wo das Teil zum Einsatz kommen würde. Und es ist mir zu schade und zu teuer, um im Regal zu verstauben.
Von daher hoffe ich, dass sich da evtl. am Preis noch was in die alte Richtung tut ;)
Dito :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh