Logitech G29 - defekt oder zu dumm?

Tohdgenahgt

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Ich habe jüngst Rennspiele für mich entdeckt und mir begeistert ein Logitech G29 gekauft, um damit Project cars zu zocken.

Soweit so gut. Aus irgendeinem Grund nimmt er in den Einstellungen allerdings die rechte Schaltwippe nicht als Button an. Sie klickt ganz normal, wie die linke auch, nur registriert Project cars keinen Input. Ich kann die Taste deshalb nicht verwenden. Links geht ganz normal.

Meine Frage ist:
Bin ich zu doof? ^^

Ich nutze Windows 10 - auch erst seit kurzem. Kann ich denn irgendwo dort so einen Button-check machen, wie früher bei Windows 7/xp? Geräteeinstellungen, dann das Gerät öffnen und die Knöpfe durchprobieren? Unter Einstellungen in Win 10 wird das Logitech g29 erkannt, aber ich kann das nicht öffnen, konfigurieren oder sonst was damit machen. Würde gerne wissen, ob die rechte wippe generell funktioniert.

Ich habe das Logitech G29 neu gekauft. Glaube deshalb eigentlich nicht an einen Hardware-defekt. Es war auch alles ordentlich verpackt und hatte noch diesen typischen "neu"-Geruch (wird wohl auch kein 14 Tage-Rückläufer gewesen sein).

Ich habe das Ding einfach via USB angeschlossen und Project cars gestartet, war dann alles soweit fertig. Mit einer Ausnahme: Das Gaspedal ist in den Werkseinstellungen mit einer komischen Achse belegt und ich muss zunächst das Gaspedal einstellen, bevor ich losfahren kann. Ist das normal? Oben am Lenkrad war PS3 ausgewählt, das habe ich gelassen. Es ändert sich aber auch nichts an der Problematik, wenn ich ps4 auswähle. Muss ich da denn evtl. noch irgendwo was konfigurieren oder runterladen oder sowas?

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)

Edit: Ok, ich habe den Button-check unter win10 gefunden. Alle Tasten funktionieren, nur nicht die rechte wippe...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh