Logitech G3, Replug nach JEDEM neustart

Thimo

Neuling
Huhu ihr,

ich habe seit ca einer woche eine Logitech G3, bin auch sehr zufrieden damit...
Das einzige problem ist das ich nach JEDEM coldstart die maus einmal neu einstecken muss... das gleiche problem hatte ich damals schon mit der Copperhead, welches allerdings durch eine firmware gefixt wurde... allerdings sehe ich bei der G3 keine möglichkeit eine firmware zu updaten... also was machen?

Danke schon mal

MFG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbes Problem bei mir.....

Hab das Problem mit keinem anderen Gerät, hatte vorher eine Deathadder...war auch kein Problem.

Der Fehler liegt wohl bei der Maus selbst oder bei dessen Erkennung.

Setpoint ist auch installiert....vielleicht weiß jemand eine Lösung, weil das ganze schon nervt. :rolleyes:

Also....ich hab mal jetzt beim Support von Logitech angefragt, die Antwort kam prompt innerhalb von einer Stunde (Super-Support :bigok: ).

Folgende Anleitung zur Problemlösung habe ich erhalten:

"Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, wird Ihre G3 nach dem Hochfahren des Rechners erst dann erkannt, wenn Sie den USB-Stecker rein- und raus stecken.

Durchsuchen Sie Ihren PC bitte nach „versteckten“ USB-Geräten:
1. Klicken Sie bitte auf Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.
2. Bitte klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
3.Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
4. Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal auch „start devmgmt.msc“) eintippen. Es sollte der Gerätemanager geladen werden.
5. Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
6. Öffnen Sie bitte den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).

Bitte alle Befehle ohne Gänsefüßchen eintippen und mit „Enter“ bestätigen. Sollte etwas schief gehen, können Sie einfach die Systemwiederherstellung benutzen.

Nehmen Sie bitte im BIOS für das „Wake-Up-Event“ die Einstellung „USB“ vor. Für den „Suspend Mode“ wählen Sie bitte die Einstellung „S1 Suspend“.

Fahren Sie Ihren PC bitte herunter, und schalten Sie den Netzschalter aus. Danach halten Sie bitte bei ausgeschaltetem (!) Netzschalter ca. 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Schalten Sie den Netzschalter wieder ein und booten Sie den PC neu.

Schließen Sie die Maus auch einmal an einem anderen USB-Anschluss an.

Tritt der Fehler weiterhin auf, testen Sie die Maus bitte an einem anderen, nicht baugleichen PC. Wird sie dort sofort erkannt, kontaktieren Sie bitte Ihren Mainboardhersteller."

Bei mir hat das, soweit ich sehe, aber nicht so richtig funktioniert, ich schließe mal bei mir auf die Inkompatiblität von meinem Mainboard zur Maus (Asus A8N-E).

Ich hab dennoch die Anleitung mal hier reingepostet, falls jemand ähnliche Probleme hat.
Mein Dank gilt nochmal dem tollen Support von Logitech. :)

Hat bei mir auch nicht geklappt!

Also ich habe meine jetzt an tag 13, von meinen 14 tagen rückgaberecht zurückgegeben, und mir eine Deathadder geholt, auch wenn ich nicht so der Razer-fan bin... aber ich muss zugeben das Logitech da nicht so die meisterarbeit geleistet hat...

Also ich spiele auch mit dem Gedanken eine G3 zu holen! Ist denn das hier beschriebene Problem bei allen Geräten, oder kann hier jemand, der die Maus auch hat, eine einwandfrei Funktion bestätigen?

Liegt wohl, so wie ich das verstanden habe, an bestimmten mainboards!
Ich würde dir empfehlen dir einfach eine zu kaufen, in einem lokalen laden deiner wahl und sie zu testen... wenn sie nicht funktioniert nimm deine 14-tage-rückgaberecht in anspruch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh