[Sammelthread] Logitech G400 Gaming-Maus, der offizielle Nachfolger der beliebten MX518

JackA

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
8.839
Ort
Oberbayern
Logitech hat Heute den Nachfolger der MX518 angekündigt, der ab sofort erhältlich ist.
Name der Maus soll G400 sein und so wird sie aussehen:

optical-gaming-mouse-gyr3k.png

Technische Daten:
Abtastauflösung: 400–3600 dpi
Bildverarbeitung: 5,8 Megapixel/Sekunde
Max. Beschleunigung: 25 G*
Max. Geschwindigkeit: 70–356 cm/Sekunde
Reaktion
USB-Datenformat: 16 Bit/Achse
USB-Signalrate: 1.000 Signale/Sekunde
Energiesparmodus: deaktiviert
Gleitfähigkeit Dynamischer Reibungskoeffizient – µ (k): .09**
Statischer Reibungskoeffizient – µ (s): .14*
Gesamtgewicht: 133 Gramm
Kabel: 15 Gramm
Tastenlebensdauer: 10 Millionen Klicks
Füße: 250 km


Meiner Ansicht nach ist es doch eine gelungene Bekanntgabe eines neuen Nagers. Logitech setzt mit der G400 auf alt bewährtes mit neuer Technik. Wenn man dem glauben kann, was Logitech schreibt, soll die Maus wieder für Jahre gebaut worden sein und will somit wieder die breite Masse der Gamer ansprechen. Das Design wurde diesmal schlicht gehalten, wodurch auch die jenigen überzeugt werden sollen, denen das Aussehen der MX518 nicht gefallen hat.
Preislich liegt sie genau gleich mit der MX518 (44,99EUR Logitech-Shop-Preis), wodurch auch Sparfüchse ruhig zuschlagen können (Ich schätze einen Straßenpreis von 30-35EUR).
Ein Review wird man ggf. von mir auch noch erwarten können, sofern mir keiner zuvor kommt.

*UPDATE* Release der Maus wurde von Logitech auf Ende Juni / Anfang Juli genannt.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dezentes Mäuschen, gefällt mir.
Weiss jmd, wo an der Unterseite (eher vorn oder mittig?) der Sensor sitzt?
 
Laut Logitech hat die G400 übrigens nicht abschaltbares Angle Snapping.

Das ist es wohl, was mir die G500 so angenehm macht, weil da kann ichs deaktivieren.
Aber manch einer mag die Winkelausrichtung ja sogar, also sollte das nicht für jeden ein ko-Kriterium für die G400 sein.
 
JackA$$, bitte den Hotlink im Startpost durch einen Upload auf einem Bilderhoster ersetzen. :)
 
The Logitech Optical Gaming Mouse G400 will retail for $49.99 and will be available in the US beginning June 19, and in the rest of the world beginning in mid-July.
=> Mitte Juli
 
ich hab se mir vorbestellt für 31,50 :)
die MX518 hat mir schon immer gefallen, sowohl von der Form her als auch vom Sensor :drool:
besser als dieser ganze Razer Schrott mit dem grottigen Sensor
 
besser als dieser ganze Razer Schrott mit dem grottigen Sensor

Komm komm komm, Razer hat ja wohl erstklassige Produkte im Sortiment wo immer was dabei ist was meinen Geschmack trifft. Nicht alles aber manches von Razer. Ich bin jetzt kein Freak der Marke und mir wär es egal wenn ich neben meiner Deathadder 'ne Logitech Tastatur hätte, was ich ja übrigens mit der Illuminated schon hatte oder von welcher Marke mein Mauspad ist. Nur hat es sich nun so ergeben, das bei mir vom Mauspad bis zur Tastatur alles von Razer ist und ob qualitätsmäßig oder funktionsmäßig überzeugt. Egal ob es die Lycosa, die Deathadder oder das Razer Pro Solution Pad ist. Ich finde alle drei Produkte erstklassig weil sie mich im Einsatz perfekt supporten und der Sensor der Deathadder ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben und lässt dich drücken wie ein Champ wenn du die Skillz hast. Bin Counter Strike Source Zocker. Beste wo gibt. :wink:

Ne aber ist halt wohl deine Meinung und die muß man dir lassen.
Nur ist mir schon aufgefallen das man solche Sticheleien gegen Razer von überzeugten Logitech Usern öfter zu hören kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist mir schon aufgefallen das man solche Sticheleien gegen Razer von überzeugten Logitech Usern öfter zu hören kriegt.

Ich bin kein überzeugter Logitech User. Aber selbst ich muss sagen das alles was ich bis jetzt von Razer hatte von der Qualität her nicht so wirklich der bringer war. Lycosa und Lycosa Mirror konnte ich in die Tonne kloppen. Das Anti - Ghosting ist bei denen für den Popo. 2 DeathAdder hatten nen Defekt. Die Lachesis hatte sich mitten im ESL Match selbstständig gemacht und einem Kollegen im Spawn ne Kugel verpasst. Die Abyssus lief ganz gut bis der Sensor ausgefallen ist und die Imperator hat einfach nur einen grottigen Sensor. Alleine die Gedenkminute nach dem anheben und dem aufsetzen disqualifiziert die Maus direkt.

Die Headsets von denen sind auch nicht so der Renner. Das Piranha ist wie ein Sennheiser von der Form her. Aber vom Klang her schlechter und dazu kann man das Ding als Schraubzwinge benutzen. Das Megalodon hab ich noch im Karton unter dem Bett liegen. Der Klang kommt nicht gegen ein HEadset von AKG an. Der virtuelle Surround ist schlechter als guter Stereosound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory erwartet die Maus für Morgen.

Mal schaun, in wie weit sich das bestätigt. Bin auch schon ganz heiß auf das Teil :love:
 
Wäre interessant zu wissen ob sich das LOGO da auch so schnell abnutzt wie bei der MX518 oder ob das nun länger hält.
 
Ich hatt noch nie ne 518. Haste mal n Foto vom abgenutzten Logo?
 
"Bestellt | wird am 28.6.2011 erwartet" :(

Ja die ändern den Status täglich. Bei alternate wird Juli angegeben. Müssen uns wohl noch geduldigen :(.

@Kane02
Das mit dem Logo wird sich wohl nicht geändert haben, jedenfalls sieht es absolut identisch aus wie bei der MX518. So ein Aufdruck wie bei der G5 wäre wohl die bessere Wahl gewesen, aber ok, lässt sich verschmerzen.
 
Feines Mäuschen. Scheint mir schlicht und effizient zu sein.
Gäbe es ein Linkshändermodell würde ich sie wohl ausprobieren auch wenn es unnötig wäre da ich mit der Deathadder eine Maus gefunden habe mit der ich alles nötige bestens kontrollieren kann.
 
Wäre interessant zu wissen ob sich das LOGO da auch so schnell abnutzt wie bei der MX518 oder ob das nun länger hält.

Ich benutze meine MX518 seit Jahren und mein Logo ist kaum abgenutzt. Ist wohl von Schweißhand zu Schweißhand verschieden. :fresse:

Bei mir sind aber dafür die Gummifüße total abgenutzt, daher werde ich bei der G400 wohl auf kurz oder lang auch mal zuschlagen.
 
Ich benutze meine MX518 seit Jahren und mein Logo ist kaum abgenutzt. Ist wohl von Schweißhand zu Schweißhand verschieden. :fresse:

Bei mir sind aber dafür die Gummifüße total abgenutzt, daher werde ich bei der G400 wohl auf kurz oder lang auch mal zuschlagen.

Das wär was wenn die aus gummi wären.:fresse2:
 
die füße sind seit jeher die achillesferse der MX 51x generation! auf hartplastik uä. halten die nichtmal ein jahr
im dauerbetrieb, auf stoff schon etwas länger!
 
Bei Logitech anrufen bekommst kostenlos neue..

Hm, danke, werde ich mich mal erkundigen.

die füße sind seit jeher die achillesferse der MX 51x generation! auf hartplastik uä. halten die nichtmal ein jahr
im dauerbetrieb, auf stoff schon etwas länger!

Ich habe nur so ein Billig-Pad von Hama, das hier:

hama.de | 00039991 Hama Slide-Pad, Anthrazit

Ist auch schon recht abgenutzt.

Nach ein wenig Lesen hier, werde ich mir aber wohl zu der G400 ein Steelseries 4HD kaufen. Die Stoffpads sind meistens so riesig, außerdem spiele ich seit Jahren auf Hartplastik, daher bin ich bei Stoff irgendwie skeptisch. Habe aber noch nie eins genutzt, habe aber auch ehrllich gesagt keine Lust mir zehn Stück zu bestellen und rumzuprobieren.
 
Im facebook stand grad auf die Frage wann sie endlich erscheint: "Logitech Gaming Germany - der Versandtermin steht noch nicht zu 100% fest, spätestens Mitte Juli wird es soweit sein.
Freitag um 10:01 · Gefällt mir."
 
Kam grad ne email von Logitech:
"Sehr geehrte/r Frau/Herrxxx,

Vielen Dank für Ihre kürzliche Vorbestellung bei Logitech. Mit dieser E-Mail möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Lieferbarkeit des Produkts sich verzögert hat.

Das von Ihnen vorbestellte Produkt sollte ab dem nachfolgend genannten Datum verfügbar sein.

27/06/11 00:00:00

Bestellnummer: xxx
Bestelldatum: 13/06/11"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh