[Sammelthread] Logitech G400 Gaming-Maus, der offizielle Nachfolger der beliebten MX518

Was genau macht diese Maus denn anders als ne MX518? Sie sieht ja haargenau gleich aus^^
Gleicher Sensor oder was neues verbaut?

Das Design SOLLTE ja auch gleich sein. Es verhällt sich mit der MX518 genauso wie mit der Explorer 3.0 von Microsoft. Selbst nach zig Jahren empfinden viele Spieler diese Maus immer noch als die Beste, die neueren Modelle stagnierten oder waren gar Rückschritte.

Besonders dieser "Feature-Wahnsinn", der in einigen Mäusen verbaut ist, geht mir und vielen anderen auf den Wecker. Opionale Gewichte? Schwachsinn wenn die Maus selbst ohne Gewichte schwerer ist als der Vorgänger (Logitech G5).
4-Wege-Mausrad? Zum Spielen eher Unsinn, verkanntet zu leicht beim Betätigen.

Die G400 ist genau das, was sich langjährige MX518-Nutzer wünschen: Es werden nur Nuancen verbessert: Der Sensor wurde verbessert, die Oberfläche der Maus ist nicht mehr so glatt und endlich kann man die USB-Frequenz ohne umständliche Tweaks auf 1000 Hz stellen. Das waren auch exakt die einzigen Kritikpunkte, die ich an der MX518 hatte. In diesem Sinne: Danke Logitech für diese Einsicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit Prediction...
Naja, bisher hats mich auch nicht gestört an meiner MX518. Mal n paar Tests abwarten.
 
Ich hab mir gestern auch mal eine direkt bei Logitech geordert. Ist sofort Verfügbar und soll innerhalb von 3 Tagen bei mir sein.
Ich fand damals schon die Form meiner alten MX700 Klasse. Jetzt soll die G400 meine G9 ersetzen, die mir schon immer zu Kantig war.
 
Lol, Namen geändert, den Holoaufdruck der Maus entfernt, Pollingrate auf 1000hz...und das wars.

Im Review stand, dass es das selbe minderwertige Scrollwheel ist...
 
hab jetzt auch mal bei hoh vorbestellt, arbeitskollegin wohnt da und kann die maus mir mitbringen, schon wieder versand gespart :)

mail hab ich auch denen geschrieben wann der liefertermin sein wird, bis jetzt noch keine antwort

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Lol, Namen geändert, den Holoaufdruck der Maus entfernt, Pollingrate auf 1000hz...und das wars.

Im Review stand, dass es das selbe minderwertige Scrollwheel ist...

anderen sensor hat sie auch
 
Super, UPS war da, ich nicht :(
[x] Empfang muss persönlich quittiert werden

Wasn das fürn Mist. Das ist ne Maus, kein FSK18-Kram. Sowas kann der Nachbar auch annehmen *grummel*
 
Meine ist grade gekommen.
Erstes Fazit,mir gefällt das Design besser als bei der 518,was mir garnet gefällt ist das die linke Maustaste ein wenig klappert wenn man nur leicht drauf kommt,war aber bei der 518 Refresh genau das selbe,bzw ist das selbe klappern.
Bei meiner ersten 518 gabs dieses Klappern noch net,das fing erst mit der Refresh Version an. (Leider)
Warum bekommen die es net hin,nervt mich ungemein sowas.
Gebt bitte mal Feedback ob ihr auch so en klappern habt,wenn ihr die linke Maustaste nur ein wenig antippt.

Gruss
 
antwort von hoh bzw. lieferstatus

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, die ersten Geräte sollen mitte Juli ausgeliefert werden, wir hoffen das dieser Termin eingehalten wird.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gefällt dir HoH.de? Dann werde Fan bei Facebook HOH.de - Computer - Jettingen-Scheppach, Germany | Facebook oder folge uns bei Twitter Home of Hardware (HOHde) auf Twitter

Mit freundlichem Gruß

Kay Sittek
(Produktmanagement, info@hoh.de)

also dauert wohl noch bisschen bis ich sie bekomme :(
 
Ich bleib bei der mx518. Die g400 sieht für mich aus wie nen günstigere zu fertigende mx518.
Das Gehäuse sieht billig aus und fühlt sich auch so an.
 
meine wurde gerade geliefert :banana:

ich finde auch sie sieht besser aus als die MX518 :love:
die LOD ist erstaunlich gering (habs nicht gemessen aber man spürt es)
Fiepen höre ich bis jetzt 0

alle Tasten und Knöppe sitzen fest, nichts klappert

lüppt!!! :love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

habe gerade interessante Entdeckung gemacht: "This device complies with Canada ICES-003 Class B"

das steht auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Maus

ist die etwa für den nordamerikanischen / kanadischen Markt bestimmt?
 
lol bis grad ist mir der pfeifton der mx518 garnicht aufgefallen, musste mal das ohr dran halten *g*
 
paar Bilder nebenbei :wink:











edit: als einzigen Negativpunkt sehe ich das Mausrad, ist ein bissel billig
 
Wenn ich die Bilder so seh bekomm ich echt Lust mir auch eine zu kaufen!
Naja, vllt wenn sie bei DiveCity verfügbar ist, dann kann ich gleich noch was für mein Lian Li bestellen :d

Bin zwar mit meiner MX310 ziemlich zufrieden, aber ich hab grad zu viel Geld :fresse2:
 
Wohoo, grad aus der Uni gekommen, und da ist sie :).

Design ist super, erinnert etwas an die gute MX500, allerdings deutlich dunkler, anthrazitfarben. Die Oberfläche ist bei weitem besser als die glatte der MX518.

Die neue Software macht auch einen sehr guten Eindruck. Makros, Tastenbelegung, USB-Frequenz, alles frei wählbar, und sogar in Profilen abspeicherbar. Und sie hat auch nahezu alle Spiele erkannt, die installiert sind.

So genug für den ersten Eindruck, jetzt muss die Spielepraxis ran :-).

Ach ja, das fiepen gibts nicht. Hab das Ding sogar direkt ans Ohr gehalten.

\\EDIT:

Eine Sache ist mir aufgefallen. Und zwar belege ich grundsätzlich die Taste zum reduzieren der DPI mit der Mittelklick funktion. Das geht in der Software problemlos, allerdings nimmt er die Einstellung nicht an, sprich, es funktioniert nicht. Kann das mal einer überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Frage hat sich erübrigt, im User-Review stehts bereits drin das die wohl out-of-the-box mit 1000Hz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch eine für 32€ plus versand will --> pn
Ist neu von Logitech, gebe sie zum selbstkostenpreis ab. Karton wurd nur einmal geöffnet, USB Port hat sie nicht gesehen
 
ok hab sie gerade ein wenig angezockt und muss sagen, das ist bei weitem eine der besten Mäuse, so leicht und so präzise :d
ich finde die ist noch ein Tick besser als die MX518!
da passt wirklich alles für meinen Geschmack :banana:
 
Ist sie leichter wie die MX518? Kann ich mir eigentich garnicht vorstellen.
 
ok hab sie gerade ein wenig angezockt und muss sagen, das ist bei weitem eine der besten Mäuse, so leicht und so präzise :d
ich finde die ist noch ein Tick besser als die MX518!
da passt wirklich alles für meinen Geschmack :banana:

Kann ich mich anschließen, gerade ein paar Runden durch COD4 und UT2004 gedreht. Sehr geil :-). Aber kannst du das mal testen mit der Tastenbelegung? Beleg mal bitte die "DPI-Verringern-Taste" mit Mittlerer Maustaste, und guck ob das reagiert. Windows oder Spiel, egal. Danke :)
 
würde ich gerne hab aber kein Windows bzw. Bootcamp weigert sich es zu installieren :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Ist sie leichter wie die MX518? Kann ich mir eigentich garnicht vorstellen.

MX518: 105g
G400: 133g

fühlt sich aber trotz des höheren Gewichts sehr angenehm und leicht :d
 
Meine MX518 läuft seit 2004, sieht auch dementsprechend aus. :fresse:
Bis auf dass ich das Kabel tauschen musste funktioniert noch alles wie am ersten Tag. Super Qualität! :)
Der Optik wegen kommt mir jetzt die G400 ins Haus, mal schauen ob sie gegen meine alte Dame anstinken kann. :d
 
Amazon hat die Maus lieferbar.
 
Yeah, UPS war da :d
Es war nur die Maus und ein paar Blätter infozeugs mit dabei, aber keine SoftwareCD. Bei euch auch?

Mein erster Eindruck:
- optisch sieht sie sehr wertig aus
- nicht zu leicht und nicht zu schwer
- kA mit was sie überzogen ist, aber sicherlich eine Art von "Antirutschbezug"
- alle Knöpfe sind leicht zu erreichen
- es wackeln auch keine Knöpfe
- wenn ich die Unterseite (Sensor) direkt ans Ohr halte, surrt sie ganz leise. Habe das noch nie mit einer Maus gemacht, deswegen kA wie ich das werten soll. Sicherlich ist dieser Punkt vernachlässigbar, da es keinen Einfluss auf irgendetwas hat.

noch Fragen? Bilder? oder sonstwas?
 
Bei mir war sie auch Original Verpackt, aber auch keine Software-CD dabei!
 
Sry, natürlich war sie original verpackt und mit nem Sticker versiegelt. Hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich wunderte mich nur über einen "fehlenden" Datenträger. Aber in der heutigen Zeit ist dieser wohl nicht mehr notwendig, da man mittels weniger Mausklicks die Software runterladen kann. :)

Außerdem ist es im Sinne der Ökologie, da man die Discs ja nicht einfach in die gelbe Tonne werfen darf, sondern wie Batterien als Sondermüll beim nächsten Recyclinghof abgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh