logitech g5 gegen Trust Gm 4200

NoTpaC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
21
Hallo
ich weis nicht welche maus ich nehmen soll

zur auswahl stehen Trust GM4200 und Logitech G5 ((bin gamer))

danke in voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laser heißt nicht = besser

ich würde die mx518 nehmen.
ich kenn viele die eine g5 hattn und jeztz die mx518 haben
 
ich hatte beide zum testen und bin bei der MX518 geblieben, liegt mir einfach besser in der hand (ist aber subjektiv) und die G5 hat nur eine Daumentaste, bis auf die neue Version die auch direkt wieder 8€ mehr als die "normale" kostet. und ich meine die MX518 bekommt man schon unter 40€ die G5 wohl eher nicht;)
 
Das mit der G5 und nur einer Seitentaste ist jetzt wohl kaum noch ne Ausrede nachdem die neue rausgekommen ist :rolleyes:
 
Danke erstmal für die gute auskunft!
mh..... eine MX518..... ist die g5 und die g7 nicht die nachvolger??
und hat die Me4200 nicht auch daumen tasten und eine ((ich sage mal)) daumenloch ((XD ich weis gerade nicht wie ich das nehnen soll))?
 
Ich persönlich bevorzuge ganz klar die G5 ... und, dass die Maus nur eine Taste an der Seite hat finde ich umso besser!
 
Die Form der neuen G5Refresh und der MX-518 sind doch gleich ???
Würde auch zur G5 greifen.
 
ACHTUNG!!!!!

Kauft euch bitte keine TRUST GM 4200!!!
Ich hab sie mir gekauft und hätt sie am liebsten an die Wand geprescht!
Problem: Das Scrollrad ist bei dieser Maus völlig funktionslos!! Der Treiber ebenfalls!! Auf der Supportseite standen schon mehrere Mails wegen des Problems, also kein Einzelfall!! Außerdem kann man den achso tollen 1600 DPi Modus auch vergessen!! Also bitte Finger weg von dieser Maus, kauft euch besser eine Maus von einem Namenhafteren Hersteller!!!!
 
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis zur G5 nicht... Die MX518 ist ne Topmaus und ist perfekt zum spielen.(spiele selber damit CS:S, DOD:S, HL2, BF2 usw...) Die G5 mag genauso gut zum spielen sein, aber da sind immernoch die fast 20 Euro Aufpreis zur Mx518...
 
DANKE für so viele antworten !

Die mx518 und die g5 (neue 2007 edition) sind ja gleich oder nicht?

ich habe ihn anderen Forumen gelessen das bei der mx 518 die farbe abgeht
usw....
 
DANKE für so viele antworten !

Die mx518 und die g5 (neue 2007 edition) sind ja gleich oder nicht?

ich habe ihn anderen Forumen gelessen das bei der mx 518 die farbe abgeht
usw....

Das bezieht sich auf das runde Logitech Logo auf der Maus. Da geht die Farbe tatsächlich relativ leicht ab. Ansonsten würde ich auch jederzeit zur MX518 greifen, da die G5 eigentlich keine Vorteile gegenüber der MX518 hat.
 
Ich will jetzt sicher keinerlei Verwirrung stiften, aber schau die die Microsoft HABU und die Razer Deathadder mal genauer an - für mich z.b. als jahrzente langen Nutzer von Logitech Mäusen hats erwischt beim begriffeln der MS Habu :)

Es GIBT definitiv alternativen zu Logitech
 
Die g5 refresh kostet bei K&M irritierenderweise 5€ weniger als die standard g5, also 59 zu 64€...

hab sie noch nich getestet, hocke noch auf meiner alten mx510, aber ich glaube, das könnte sich demnächst ändern.

die 2. daumentaste is wieder da (zocken und natürlich surfen!), das klassische mx-design, an dem es (zumindest als rechtshänder) nix zu meckern gibt und das 4-wege-mausrad (auch neu für die g5 zumindest)...geile ausstattung eben :)

was abblätternde farbe angeht: is halt ne frage der zeit, aber ich finde es schon geil, wenn das gerät gebraucht aussieht (ohne das es seine funktionalität verliert) - wenn man das nich haben will, muss man eben ne maus ohne lack, also mit farbigem plastik nehmen (wie meine mx510 bspw.)

wenns nich nur ums zocken gehn soll, sondern man eine gute maus für jede lebenslage will, geht nix über logitech...
was ich den razor mäusen zugute halte sind die gummierten tasten und die tatsache dass man durch den leckeren druckpunkt extreme klickgeschwindigkeiten erreichen kann (ich sag nur dopppel-beretta bei CS 1.6 ^^ - damit macht man ne mp draus...vom feinsten)
die seitentasten der deathadder kann man vergessen...schlecht zu erreichen, druckpunkt nicht abschätzbar, wirken billig. zudem gibts keine daumen-auflage, aber das vermisst man wohl nur wenn man logitech gewohnt ist.

tjojo soviel dazu
 
Ich hatte auch mal für rund 2 Wochen die besagte Trust-Maus (GM-4200); ich weiß nicht, woher die Behauptung stammt, das Rad sei nutzlos!? Bei mir funktionierte jede Taste und auch das Rad (das zudem ein perfektes "Feeling" bot).

Aber:
1) Die Maus wies bei mir bei seitlichen Bewegungen eindeutig merklich verringerte Empfindlichkeit auf (bei Quake2 jedenfalls), so daß sie als Spielermaus nicht mehr in Frage kam (trotz recht guter Kritiken, die die Maus bei einem Vergleichstest irgendwo (Netzwelt?) bekam).

2) Die gesamte Maus ist elegant gummiert (siehe auch: Deathadder), durch diese weiche, sanfte Form der Gummierung war die Maus aber insgesamt total rutschig, ein ordentlicher Halt war nicht möglich, so daß die Maus ständig aus der Hand glitt!


Zu Logitech MX500 und Konsorten (inkl. G5) kann ich auch keine Empfehlung abgeben, da mir noch nie eine Maus schlechter in der Hand lag als die MX500 (total verkrampftes Gefühl, Stiche in den Fingern, im Unterarm usw.) - aber ich bin andererseits diesbezüglich auch wirklich nicht pflegeleicht. ;-)


Gruß, sempron
 
DANKE für alle die geantwortet haben

Ich habe mir jetzt eine Logitech g5 2007 edition bestellt
 
Gute entscheidung^^
 
Ich benutze die MX 518 , bin da voll und ganz mit zufrieden.Die G5 ist ja der nachfolger der 518 er und ein Bekannter zockt damit und ist auch sehr damit zufrieden.Denke mal ob 518 oder g5 , fährst mit beiden ganz gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh