Die g5 refresh kostet bei K&M irritierenderweise 5€ weniger als die standard g5, also 59 zu 64€...
hab sie noch nich getestet, hocke noch auf meiner alten mx510, aber ich glaube, das könnte sich demnächst ändern.
die 2. daumentaste is wieder da (zocken und natürlich surfen!), das klassische mx-design, an dem es (zumindest als rechtshänder) nix zu meckern gibt und das 4-wege-mausrad (auch neu für die g5 zumindest)...geile ausstattung eben
was abblätternde farbe angeht: is halt ne frage der zeit, aber ich finde es schon geil, wenn das gerät gebraucht aussieht (ohne das es seine funktionalität verliert) - wenn man das nich haben will, muss man eben ne maus ohne lack, also mit farbigem plastik nehmen (wie meine mx510 bspw.)
wenns nich nur ums zocken gehn soll, sondern man eine gute maus für jede lebenslage will, geht nix über logitech...
was ich den razor mäusen zugute halte sind die gummierten tasten und die tatsache dass man durch den leckeren druckpunkt extreme klickgeschwindigkeiten erreichen kann (ich sag nur dopppel-beretta bei CS 1.6 ^^ - damit macht man ne mp draus...vom feinsten)
die seitentasten der deathadder kann man vergessen...schlecht zu erreichen, druckpunkt nicht abschätzbar, wirken billig. zudem gibts keine daumen-auflage, aber das vermisst man wohl nur wenn man logitech gewohnt ist.
tjojo soviel dazu