Logitech G5 Nachfolger???

Ich bin von der MX510 nun zu der G5 Refresh umgestiegen. Die Oberfläche ist im Vergleich etwas rauher. Was aber schwitzige Hände effektiv verhindert. Vom Mausrad bin ich bisher nicht so überzeugt. Es braucht schon wesentlich mehr Kraft um es zu drücken und der Druckpunkt ist auch nicht so präzise wie bei meiner alten MX510. Das Scrollen macht dagegen keine Probleme. Auch ein versehentliches seitliches Kippen ist bei mir noch nicht vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stefan

hast du noch die mx510? wie ist denn das scrollen des mausrads wenn du es mal direkt vergleichst? geht das genauso, oder etwas schwerer oder leichter? rattert das so schön wie bei der mx510?
 
@stefan

hast du noch die mx510? wie ist denn das scrollen des mausrads wenn du es mal direkt vergleichst? geht das genauso, oder etwas schwerer oder leichter? rattert das so schön wie bei der mx510?

Bei der G5 ist es etwas schwerer. Kann natürlich auch damit zu tun haben, dass meine G5 erst 14 Tage alt ist und die MX510 knapp 3 Jahre "bearbeitet" wurde. Das Rattern ist nahezu identisch.
 
Gut dann fahr ich da in den nächsten Tagen mal hin und mach "Probehandling" xD
Zu welchem Preis gibts dei denn beim Saturn in OS?

also ich hab ja atm die g5 in der silbernen limited edition und die liegen beide super ind er hand.
bei der neuen g5 ist natürlich die zusätzliche daumentaste ein wneig ungewohnt, aber nicht störend... liegen wiegesagt beide gut in der ghand, nur ist die ganz neue etwas rauer, was aber dem komfort nicht schadet, im gegenteil.
ich weiß jetzt nicht aus dem kopf was sie kostet, aber kauf sie dir wirklich lieber im internet... die preisdifferenzen vom inet zu saturn/mediamarkt sind teilweise so extrem das de das porto damit 6 mal bezahlen kannst. und von so teuren sachen haben se auch nie viele die dann plötzlich shcnell mal weg sind!
 
sooooo......von der G5 auf die G5 Refresh umgestiegen endlich wieder die zusatztaste
jetzt kann ich wieder das binocular richtig binden ;)
 
Bin von ner MX1000 auf die G5 refresh gewechselt zwecks doppelklick (linkemaustaste) und drucklastiger rechten taste (auch wenn ich eigentlich freund von Kabelosen mäusen bin)... zum einen ist das geringe gewicht schon sehr ungewohnt (aber dennoch ok).
Was mich aber definitiv stört ist das Mausrad... gegenüber meiner alten ist das ja schon fast ne tonne die ich als kraft aufbringen muss um das ding zu bewegen.
Aber ansonsten nen superteil gegenüber meiner alten, auch wenn sie nen Kabel hat.
 
Probs mit der Mouse

Hi Leute

Ich dachte mir gönnst Dir mal eine neue Mouse, weil Sie doch eine Taste mehr hat jetzt und meiner 518MX sehr nahr kommt.
Gesagt getan und da sind schon die Probleme, vorweg ich hatte schon mal eine G5 normal, mit dem Effekt das ich bei keinen Shooter mehr auf die Feinde schiessen konnte. Aber wohl rechts und links davon, sonst auch keine Probleme in Windows. Damals meine 518MX wieder ran und siehe da alles funktioniert wieder super. Aber ich dachte mir neue Mouse neues Glück und siehe da, wieder ein Problem.
Folgende Effekte habe ich:

1 CS 1.6 Ich habe mein Springen auf die Taste beim Daum gelegt und die neue Taste zu sprechen, wie bei der 518MX auch.
Jetzt springe ich einmal und siehe da, wenn ich meine Mouse nach rechts und links bewege, bewegt sich der Spieler nach rechts und links im Schneckentempo, drücke ich einmal die neue Taste (sprechen) geht alles wieder. Achja sprechen geht nicht!!
2.BF 2142 das gleiche Problem, bloß nicht so stark.

Hat einer von euch auch diese Mouse und auch Probleme oder bin ich das wieder nur. ***grr***

Lösung bei mir: Ich hatte alle Spiele die habe der Mouse zugewiesen, diese habe ich jetzt raus genommen und siehe da es funktioniert. Weil OpenGl und DirectX bleit Standard Technisch ja drinne, damit hat man auch die Unterstützung für die Mouse.

Eine Lösung wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware bei Refresh?

Da jetzt schon über 200 Postings im Thread stehen, hier mal meine Fragen:
- Was ist für ne Firmware ab Werk auf der Refreh?
- Kann man, falls nicht schon geflasht, die v 1.2 der Ur-G5 verwenden?

Bei Logitech gibts ja im Moment null Treiber dafür... :(
 
Hi

Also Problem gelöst bei CS1.6 da stimmt es jetzt, man kann Springen ohne das die Seitenbewegung in Schneckentempo geht.
Aber bei BF 2142 das gleiche Problem, man springt und in der Seitenbewegung geht fast nichts mehr. Bis man den neunen Button drückt, dann ist alles bei alten.
Hat einer von euch eine Lösung dafür oder vielleicht die gleichen Probleme?
 
Habe die Probleme nicht, vorhin mal probiert. Muss wohl ne Treiberunstimmigkeit sein bei Dir. Haste Setpoint installiert, wenn ja welche?
 
Bin auch wegen der zweiten Daumentaste von der G5 auf die G5 Refresh umgestiegen. Was ich vorher so an Kommentare bzgl. der Druckpunkte der Daumentaste gehört hatte, dachte ich schon, man merkt garkein Druckpunkt. ;-) Also ich finds ok, die rauere Oberfläche gefällt mir auch wesentlich besser. Das das Mausrad jetzt fester sein soll, würde ich auch nicht sagen..also merke bis auf das Aussehen oder eine Taste mehr keinen Unterschied, und das ist auch gut so! ;-)
 
Habe die Probleme nicht, vorhin mal probiert. Muss wohl ne Treiberunstimmigkeit sein bei Dir. Haste Setpoint installiert, wenn ja welche?

Hi
3.30.165 habe ich drauf, das sollte die aktuelle sein.
Was mich etwas wundert ist das bei der Mouse eine 3.30a dabei ist, was ist denn nun neuer?

Nun das denke ich auch das etwas nicht mit dem Treiber stimmt, habe aber schon alles deinstalliert und wieder installiert. Und was ich schon geschrieben habe, das ich die Games nicht mit eingetragen habe bei Setpoint, sondern nur die beiden Standardeinträge Opengl und DirektX.
Bei CS 1.6 hat es auch wqas gebracht aber nicht bei BF2142, ich überlege gerade ob ich wieder meine MX518 dran mache, dort hatte ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.30.165 ist die neueste. Habe als Vergleich nur CS:S (will keinen Augenkrebs ;) ) und BF2 am Laufen, und dort eben nicht diese Probleme, obwohl ich beide Seitentasten immer mit der selben Funktion belege: Andere -> Mittlere Taste
Habe auch nie ein Game eingetragen, sondern ebenfalls nur die Standardeinträge; das kann es also auch nicht sein. Habe da auch bei der MX-518 die Finger von gelassen.
Deinstallieren klappt bei Setpoint selten komplett; irgendwo hängt immer noch was.

Die Oberfläche finde ich im Übrigen sehr angenehm, nicht so schweisstreibend. Fragt sich nur, wann erste Abnutzungserscheinungen auftreten.
 
Moin

Guter Input, werde es gleich mal mit CSS machen, habe ich noch gar nicht dran gedacht mal sehen was dort Sache ist.
Ja die Mouse ist schon nicht schlecht, wenn Sie mal funktioniert.
Habe Sie jetzt auch mal an einen anderen USB Port gesteckt mal sehen was dort raus kommt.
 
@der schmutzige: woran kann man den sehen welche firmwareversion die Reffresh draufhat?? dannkann ich dir deine frage nach der firmware beantworten^^
 
Moin Moin

Also mal was zur Firmenware, lade Dir das Tool runter und starte es, bei mir steht das ich keine G5 aheb obwohl eine am Port ist.
Wurde ja auch keinen Sinn machen, da Sie ja eine Taste mehr hat als die Alte.
Nun zu meinen Problem also bei CSS habe ich es auch, es scheint als würde es an den Treiber liegen für DirectX, da ja BF2142 und CSS auf diesen Standard laufen.
Was mich wundert ist nur warum nicht bei der 518MX nicht, wie gesagt dort hatte ich keine Probleme.
Das habe ich gerade noch gefunden und könnte damit was zu tun haben:
http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-461.phtml
Aber leider erkennt die Software meine Mouse nicht, wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Firmware 1.2, übrigens normal, dass die Refresh nicht erkannt wird. Ist nur für die alte Version (hab ich inzwischen auch feststellen dürfen). Es erkennt meine G5 ebenfalls nicht. Auf wieviele Abfragen/sec hast Du in der Setpoint-SW den USB-Port gestellt?
Habe meine auf 1000...
Vllt liegts bei Dir echt an den USB-Ports? Mal mit einem aktiven USB 2.0-Hub probiert?
Oder mal andere Tools zur Erhöhung der Abfragerate (wie hidusbf oder usbmouserate) probiert?
Wenn sie auf 1000 steht, vllt mal mit 500 probiert? Vllt packen es die USB-Ports oder andere angeschlossene USB-Geräte nicht?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein...
 
Hi

Also alle Ports sind ok und laufen einwandfrei, habe mir aber mal wieder die Arbeit gemacht und die Software noch mal deinstalliert.
Dann habe ich aus Spaß einen anderen Port genommen und jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Schauen wir mal ob es auch so bleibt.
 
Hi

Eine Zeit lang hatte ich ruhe und nun habe ich das gleiche Problem wieder, man es k... mich an!!
Habe auch schon Support angeschrieben, aber wie man Sie kennt keine Antwort, das wird wohl meine letzte LogiTech Mouse sein.
Schade mit der MX518 hatte ich keine Problem bis Sie defekt war.
Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung oder Idee für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh