Logitech G5 Nachfolger???

TommyH - Bei der G7 musst du bei aktivem Gebrauch den Akku alle 10 Stunden wechseln - weißt du wie das auf Dauer abnervt ?


Ich bin froh wieder ein Kabel zu haben.


P.S. Ja Logitech WEIß das die G7 die Akku leerlutscht und JA das soll so sein weil der Laser so leistungsfähig ist. Ergo sum - Gamermäuse ohne Kabel brauchen Akkus die es noch nicht gibt.


Jup und deutlich weniger gewicht sowie null Latenz auchnooch, ergo noch unbrauchbar mom.

@tommyh: Das Kabel (welches ich net merke) ist der einzige Nachteil dagegen wieggen die Vorteile der Kabelmäuse und eklatanten Nachteile der kabellosen deutlich schwerer.

Hatte selbst ma ne MX 700, NEVER ne kabellose. Und die wurde noch als spieletauglich bezeichnet :hmm: Selbt beim lahmen BF42 unbrauchbar.

Hab wohl das zwinkerde Auge bei deinem Post überlesen, dachte du meinst das mim besten Sniper ernst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann nur bestätigen das Wireless mäuse egal welcher hersteller nur wenig taugen. Hab nen bekannten der mal so ne MX700 hatte. und obwohl er sonst en ziemlich guter CS spieler ist hat die maus mit ihren lags un stromhunger ihn schon ziemlich gebremst. ergo sollte man als gamer wenn einen das kabel nicht absolut zur verzweiflung bringt besser die (billigeren) kabelvarianten kaufen.


oder sieht das hier irgendwer anders?
 
So, hab die Maus soeben erhalten und wollte nun mal einen kleinen Bericht abgeben. Leider ist es die hässlichere von den beiden auf Fotos gezeigten :-( Sieht aber trotzdem ganz gut aus.

Zu den Tasten: Die Seitentasten liegen an denselben Stellen wie bei der MX518, fühle sich vom Druckpunkt her aber deutlich anders an als das bisher dagewesene. Der Druckpunkt hat sich fühlbar verschlechtert, ist aber trotzdem noch in Ordnung. Es lassen sich beide Tasten getrennt betätigen, die jeweils andere geht keineswegs irgendwie mit oder so. Der Druckpunkt der Haupttasten kommt mir gleich vor, ebenso das Mausrad,

Zur Oberfläche: Fasst sich meiner Meinung nach besser an als die normale G5, aber auch dort stört mich das im Vergleich zur Special Edition komische Material an den Seiten.

Alles in allem eine gute Maus, aber nicht wirklich besser als die normale G5. Wenn jemand 2 Seitentasten braucht, würde ich weiterhin die MX 518 empfehlen.

P.S.: Sorry für die schlechte Quali der Pics, hab nur ne Handycam ohne Blitz da und ist schon recht dunkel. Auf Wunsch mach ich gern später noch bessere Pics.
 

Anhänge

  • maus1.jpg
    maus1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 184
  • maus2.jpg
    maus2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 121
  • maus3.jpg
    maus3.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 102
Kleiner Nachtrag: Die Gewichtebox lässt sich leichter öffnen und die Gewichte sehen anders aus, haben aber dieselbe Stückelung wie bisher.
 
Danke für die Fotos. Auf dem ersten sieht mir das Muster etwas zu "grell" für meinen Geschmack aus. Werde sie mir dann wohl doch erst im Laden ansehen müssen.
 
@meltie: inwiefern ist das material an den seiten komisch? füllt es sich an wie bei der MX 518 oder liegt es zwischen der normalen G5 und MX518???
 
Das Material ist wie bei der G5 und ich fand es schon da schlecht. Zur Farbe: Die Maus ist nicht so grell, eher schwarz mit mittelblauem Muster. Sieht nur auf den Fotos so grell aus.
 
Sry, aber das durchgezogene Design ist wirklich n' Unfall.


Wo bestellt ?
 
LOL, Ich hab bei Comtech bestellt und extra auf die Refresh hingwiesen, nicht das ich nachher was falsches bekomme.

Und wie sollte es natürlich anders kommen... Sie schicken mir die "alte"G5... hab dann einfach damit ein bischen rumexperimentiert... und siehe da, folgendes ließ sich bei der "alten" G5 feststellen:
1) bei schnellen Bewegungen zur Seite springt die Maus nach oben... (eingestellte Sens standard, 400DPI - bin LowSenser 40,5cm Mauspad = einmal 360° --> und ich guck gen Himmel)
2) is anscheinend inkompatibel mit meinem Mauspad ... hackt ab und zu (hab das QPAD|CT schwarz)

War jetzt mal bei einem Shop in der nähe und hab mich da mal umgeguckt, die hatten leider keine G5 Refresh aber dafür die Razer Death Adder, die funktioniert ganz gut, die Tasten (Seitentasten liegen für mich Ideal - sogar besser als bei der MX500). Leider ist die Software unübersichtlich (lediglich ein bischen schlimmer als der SetPoint von logitech) und mein persönlich größtes Problem mit der DA ist, dass meine Hand stark schwitzt und sich das auch sofort zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plastik-Oberfläche ? Hatte meine G7 Limited Edition auch - Probier mal die Microsoft HABU da hab ich das nicht mehr
 
LOL, Ich hab bei Comtech bestellt und extra auf die Refresh hingwiesen, nicht das ich nachher was falsches bekomme.

Und wie sollte es natürlich anders kommen... Sie schicken mir die "alte"G5... hab dann einfach damit ein bischen rumexperimentiert... und siehe da, folgendes ließ sich bei der "alten" G5 feststellen:
1) bei schnellen Bewegungen zur Seite springt die Maus nach oben... (eingestellte Sens standard, 400DPI - bin LowSenser 40,5cm Mauspad = einmal 360° --> und ich guck gen Himmel)
2) is anscheinend inkompatibel mit meinem Mauspad ... hackt ab und zu (hab das QPAD|CT schwarz)

War jetzt mal bei einem Shop in der nähe und hab mich da mal umgeguckt, die hatten leider keine G5 Refresh aber dafür die Razer Death Adder, die funktioniert ganz gut, die Tasten (Seitentasten liegen für mich Ideal - sogar besser als bei der MX500). Leider ist die Software unübersichtlich (lediglich ein bischen schlimmer als der SetPoint von logitech) und mein persönlich größtes Problem mit der DA ist, dass meine Hand stark schwitzt und sich das auch sofort zeigt.

Hm schon net schelcht wenn meine G5 aussagen bestätigt werden...

Mim schwitzen wirst wohl leben müssen, was besseres als die DA gibts für Lowsenser nett.
 
Omg. Habe die G5 Refresh heute bei Mindfactory bestellt. Und jetzt sehe ich das das Design durchgezogen ist. Auf Geizhals sieht die ja viel besser aus.
Mal sehen ob die nicht doch wider zurück geht.
 
ich weiß nicht, was ihr alle gegen das Aussehen habt, ich find die neue voll dufte, obwohl ich kein Logitech Anhänger ;) bin

das ältere Modell der G5 fand ich dagegen nicht so schön..
 
Jup und deutlich weniger gewicht sowie null Latenz auchnooch, ergo noch unbrauchbar mom.

@tommyh: Das Kabel (welches ich net merke) ist der einzige Nachteil dagegen wieggen die Vorteile der Kabelmäuse und eklatanten Nachteile der kabellosen deutlich schwerer.

Hatte selbst ma ne MX 700, NEVER ne kabellose. Und die wurde noch als spieletauglich bezeichnet :hmm: Selbt beim lahmen BF42 unbrauchbar.

Hab wohl das zwinkerde Auge bei deinem Post überlesen, dachte du meinst das mim besten Sniper ernst.


kein problem ;)


naja ich kann mich mit einem kabel einfach nicht anfreunden werd aber die death adder mal ausprobiern wie das mit dem kabel so ist aber ich habe ehrlich gesagt keine großen hoffnungen... :)

mal schauen was wirless in den nächsten monaten so kommt vieleicht kommt ja auch mal was von razer...
 
Ich auch nicht ist eher auf mäuse für Pro Gamer spezialisiert
obwohl ich nach meiner Diamondback razer erstmal sein lassen werde.am anfang passte sie noch in meine hand aber jetzt.....naja ergonomie und verarbeitung sind einfach zu schlecht wenn man mal 50 euro bezahlt hat

Ich empfehle jedenfalls jedem Logitech Mäuse. Mein Bruder hat die MX518 jetzt schon seit fast 2 Jahren und sie ist wie neu gekauft. Hoffe das wird mit der G5 bei mir in Zukunft ähnlich sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo quali ist bei logitech top

ich hab meine mx500 bestimmt schon 4-5 jahre und sie funktioniert noch top.

nur langsam kommt schon weisses plastik unter der logitech logo durch^^
 
kein problem ;)


naja ich kann mich mit einem kabel einfach nicht anfreunden werd aber die death adder mal ausprobiern wie das mit dem kabel so ist aber ich habe ehrlich gesagt keine großen hoffnungen... :)

mal schauen was wirless in den nächsten monaten so kommt vieleicht kommt ja auch mal was von razer...

Bei der DA ist das kabel extremst dünn, wennde nen bisser davon als puffer aufm tisch lässt (also net hinten runterhängen lassen alles, ODER son bungie nimmst, merkst nix. )

@sleep: Ich auchnet, die würden komplett unglaubwürdig da sie ja sagen dass sie Mäuse für (Pro)Gamer machen.

@death: Die DA verarbeitung ist Spitze, 1 A, mit meiner Dimondback hatte ich auch keine probs, denke ma das war mal früher der Fall, mittlerweile herscht qualitativer Gleichstand.
 
GA-Thrawn wieso hast du die DA und NICHt die Habu ? Hat das nen speziellen Grund ?
 
Bei der DA ist das kabel extremst dünn, wennde nen bisser davon als puffer aufm tisch lässt (also net hinten runterhängen lassen alles, ODER son bungie nimmst, merkst nix. )


wie sieht so ein bungie aus?


edit: sieht das so aus?
 

Anhänge

  • mouse-bungee.jpg
    mouse-bungee.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Jo, verwende das seit 2 Jahren. Man hat wirklich ne "drahtlose" Schnurmaus. :d
Bitte v2 nehmen, da verbessert.
 
wie sieht so ein bungie aus?


edit: sieht das so aus?


jup,


und/oder sowas

http://geizhals.at/deutschland/a230825.html



Machs selbbst aber so das ichn bisserl mauskabel an ie maus ziehe so dasn puffer da ist, durch die wellen im kabel (war ja zumsammengerollt, wirkt das wiene unmerkbare feder, kanns mal fotografiern wennde net weist was ich meine. Selbst hab ich noch kein bungie getestet.

@sleep: Das hat gleich ne Fülle an Gründen, Dei habe ist net mehr als ne Copperhead inner intellimouse 3.0 hülle, sie ist mir zu schwer, beschleunigung ist der DB UND DA weit unterlegen (laserkrankheit), neigt auf der MTW Pad zu skipping (die G5 noch extremer) (laserkrankheit), rudern für lowsenser aufgrund des zu langen scannenden lasers beim anheben der maus extrem schelcht machbar, Mauspadkompatibilität mangelhaft, 3G infrarotsensor überzeugt einfach mehr, schöneres design der DA uznd net von MS.....
 
Mauskabel mit Klebeband am tisch befestigen.

Kostet keine 15 euro und erfüllt den gleichen Zweck.
 
So hab das gute Stück gerade von der Post geholt. Schön ist was anderes aber das ist Geschmackssache :) Ansonsten flutscht das Ding super und die zweite Daumentaste hab ich beim Vorgänger schmerzlich vermisst.
Super Teil :)
 
@zakolem and GA-Thrawn:

Ist das mit dem schwitzen bei der DA wirklich so schlimm?

Hab die G5 jetzt hier liegen und auch schon ausprobiert. supermaus aber etwas schwer. um in games die gleichen reaktionen wie mit ner razer maus zu kriegen bzw genauso schnell reagieren zu können muss ich die geschwindigkeit zwei stufen hochdrehen.überleg mir also ne deathadder zum vergleich zu bestellen. aber ich warte noch auf eure antwort^^
 
zakolem, bei ner sens von 40cm/360 würde von ich Lasermäusen gänzlich abraten.
Dann lieber eine MX518/G1/DeathAdder oder - falls du deinen USB Port übertakten kannst/willst - MX500/510/300/310, IntelliMouse Explorer 3.0/Optical 1.1. Kurz gesagt eine Maus mit LED oder Infrarotsensor.
 
lol, ich seh grad, das Bild der neuen G5 in SetPoint ist auch das von der mitdem Logo in der Mitte, und nicht von der, die es erhältlich gibt ... oder hat jemand die mit dem Logo in der Mitte? Wenn ja, woher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh