[Kaufberatung] Logitech G5 oder MX 518

lieber die mx518

ich habe die g5 und die mx518. die g5 ist aufgrund der technik sehr anfällig für kabelbruch und kaputte tasten. die mx518 ist am zuverlässigsten und liegt gut in der hand. daher habe ich mir auch nicht die g9 gekauft..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht so hier reinpasst, aber hat die G9 eigentlich irgentwelche technische Vorteile gegenüber der G5? Also abgesehen von der Optik/Form.

Ok, danke. Dann werde ich demnächst auch mal den Weg zum MM oder Saturn machen um die mal in die Hand zu nehmen. Die G9 kostet ja auch nur 6Euro mehr als die G5...

naja vom Design und Haptik her finde ich die G5 besser als die G9, weiß nicht was Logitech sich dabei gedacht hat
Mensch da hatten sie nen tolles MX500 Design und nun kommt so ein Klumpen :stupid:
ich kann nur hoffen dass Logi bald wieder so eine Maus rausbringt..
man man man ^^

so das wollte nur mal so raus ^^ jetzt fühl ich mich bsser ^^ :fresse:

Die G9 kostet ja auch nur 6Euro mehr als die G5...

Haha, war auch letztens im MM, weil ich mir Mäuse angeschaut habe und bei MM kostet die G9 unglaubliche 99€ :shot: :d :fresse: .
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen :lol: :fresse:

Haha, war auch letztens im MM, weil ich mir Mäuse angeschaut habe und bei MM kostet die G9 unglaubliche 99€ :shot: :d :fresse: .
Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen :lol: :fresse:

Und das ist bei denen noch günstig...
Zuletzt hatten die die G15 für 125 !!!! da xD

Ich würd mich für dei G5 entscheiden. Hab beide hier. die MX nutz ich nun nur noch am Notebook.

- Ruhe Oberfläche gefällt mir besser und ich hab den Eindruck die G5 saut dadurch nicht so schnell ein.
- Gewicht: Ich hasse leichte Mäuse (die MX ist mir eindeutig zu leicht)
- Kabelummantelung sieht netter aus (fängt jedoch auch mehr Staub)

naja ob 500Hz oder 1000Hz, merkst ehh keinen Unterschied
Standard sind 125 Hz, da kann man schon einen Unterschied feststellen.

ich habe die g5 und die mx518. die g5 ist aufgrund der technik sehr anfällig für kabelbruch und kaputte tasten. die mx518 ist am zuverlässigsten und liegt gut in der hand. daher habe ich mir auch nicht die g9 gekauft..
Inwiefern soll die G5 bitte anfälliger sein? Das Kabel ist stabiler, die Tasten sind nahezu identisch und von der Form gibt es auch keinen Unterschied.

der Sensor der G9 performt für Low-Senser besser als die G5
Hast du da zufällig eine Quelle parat, aus der das hervorgeht? Würde mich interessieren. Logitech selbst gibt zwar bei max. Geschwindigkeit und Beschleunigung gleiche Werte an, aber viel heißen muss das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Arschknecht

Die Logitech MX 518 ist eine spitzen Maus

1.Die MX 518 hat eine super Handhabung

2.Die MX 518 ist absolut stabil selbst nach Jahren

3.Verstellbare Abtastrate im Game

4.Die MX 518 kommt mit fast jedes Maus Pad zurecht

Fazit: Die MX 518 ist eine super Maus für Gamer
Ich selber habe auch die Logitech MX 518 und bin absolut mit dieser Maus zufrieden

Diese Maus ist eine sehr gute enpfählung

Ich muss aber dabei sagen das ist ja alles Geschmacksache bei Mäusen.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
naja vom Design und Haptik her finde ich die G5 besser als die G9, weiß nicht was Logitech sich dabei gedacht hat
Mensch da hatten sie nen tolles MX500 Design und nun kommt so ein Klumpen :stupid:
ich kann nur hoffen dass Logi bald wieder so eine Maus rausbringt..
man man man ^^

so das wollte nur mal so raus ^^ jetzt fühl ich mich bsser ^^ :fresse:

Ganz im Gegenteil, es wurde Zeit das Logitech aufhört sich auf ihrem MX500 Design auszuruhen.
Heutzutage ist das handling das einzige woran sie noch arbeiten können, was dem Spieler eine Verbesserung gegenüber seiner vorherigen, und wahrscheinlich technisch auch schon ausreichenden Maus bringt, und zumindest den etwas versierteren Leuten ein Kaufargument liefert bei denen DPI zu Recht nicht mehr zieht.
Aber diese stellen ja sowieso die Minderheit dar.

also ich muss sagen, ich habe jetzt die mx518 gute 2 jahre, und ich finde das sich auf der glatten oberfläche sehr schnell schmutz ablagert, und die manchmal echt blöd in der hand liegt wenn man feuchte hände hat :d, meine gibt sowieso langsam den geist auf, und ich steig auf die G5 um, mal ne frage die g5 gibts doch in blau und so in orange/metall. sind die mäuse gleich ??

Eizzi

Die blaue ist die refresh Version und hat 2 Daumentasten, die alte Orangene hat nur eine.

Die in silber/rost ist das alte Modell, von dem es höchstens noch Restposten gibt. Die blaue Refresh-Version hat eine Daumentaste mehr.

Habe die MX 518 seit 2 jahren oder mehr und ist echt zuverlässig und echt ein super Produkt!! Note 1+

Hast du da zufällig eine Quelle parat, aus der das hervorgeht? Würde mich interessieren. Logitech selbst gibt zwar bei max. Geschwindigkeit und Beschleunigung gleiche Werte an, aber viel heißen muss das nicht.
eine Quelle nicht direkt, aber das hört man in den Foren von "echten Gamern" ;)

natürlich kann sie mit einer DA bzw. anderen beliebten optischen Mäusen nicht mithalten, aber etwas über 40cm/360 sollten auf jeden Fall drin sein

Hey habe da auch mal ne kurze Frage und dachte mir passt hier ganz gut rein wollte jetzt deswegen nicht extra nen neuen thread machen. Ich habe aktuell die Razer Copperhand jetzt sein ca. 8 monaten. Vorher hatte ich die MX510. Naja ist eben so das ich auch ne relativ große Hand habe und mir die Razer einfach zu flach ist. Immer wenn ich die maus länger in der Hand habe, schmertzt mir das Handgelenk nach einer Zeit. Meint Ihr ich sollte auf die G5 wechseln ??? Lohnt sich diese Investition in die G5???

ja das lohnt sich, ich habe mittelgroße Hand und komme mit Logitech G5 auch besser zurecht
hatte davor noch ne Razer Pro Solutions, und da sie ja sehr flach ist
hatte ich ständig Schmerzen im Handgelenk
jetzt gehts eig. ohne Probleme, auch nach stundenlangem Arbeiten

also wenn du gegen Laser nichts hast, würd ich ruhig G5 kaufen :wink:

die Frage wird immer wieder gestellt, meiner Meinung nach würde ich zur MX518 greifen,
hat mir damals einfach besser gefallen (von der handhabung her)

gut also kann ich meine copperhand getrost zur seite legen und mir die g5 bestellen. SUPER...dann gleich nochmal ne Frage: wie ist das mit dem Mausrad das kann man ja auch nach links und rechts bewegen ne ? Bringt das was wie kommt ihr damit kla? Oder ist das störend?

ja das Mausrad hat ein 4-Wege-System, man kann nach links und nach rechts bewegen
ich finds manchmal störend, wenn ich z.B. neuen Tab öffnen will dann neigt das Mausrad bissel zur Seite
dadurch verklickt man ganz leicht
aber sonst ist die Funktion eig. ganz gut mMn, z.B. bei großen Bildern

Der Druckpunkt der Mausradtaste ist bei der G5 schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach ein bis zwei Wochen sollte man sich umgewöhnt und keine Probleme mehr haben.

Als meine Mx 510 nach (gefühlten) 20 jahren kaputt gegangen ist, hab ich mich für g5 entschieden. Finde die Raue oberfläche, das design etc besser. Und das man die gewichte rausnhemen kann, meine alte mx510 musste ich dafür aufschrauben xD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh