Logitech G5 oder Razer DeathAdder

silent_piepe

Semiprofi
Hi Leute

wie gesagt: Ich möchte mir eine neue Lan-Maus kaufen, da ich wohl mit meiner abgegriffenen MX 1000 nicht mehr sonderlich gut darstehe. :d
Jedoch kann ich mich nicht so wirklcih zwischen den beiden entscheiden da sie wirklich beide geil aussehen und identisch viel kosten! Mein örtlicher Händler hätte sogar schon die neue G5 da. Jetz benötige ich so ein bisschen entscheidungshilfe! Welche würdet ihr nehmen, welche ist evtl. sogar besser ? BEIDE SEHEN GEIL AUS !!!
Vielen Dank für support :fresse: !

MFG Mike!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch schon beide in der hand gehabt? nur weil se beide "geil" aussehen, ist somit nicht ausgeschlossen, dass dir beide gliech gut ind er hand liegen!

Am besten zu Media Markt fahren und die Mäuse eiskalt begrabschen.

Ziehe die Microsoft HABU mit in deine Überlegungen ein :)

Hmm... naja MX518 sagt mir nicht so zu vom optischen. Ich wollt ja mal wissen wie ihr die Mäuse findet und/oder jemand sie schon hat und evtl. unzufrieden ist.

MFG Mike !

Zuletzt bearbeitet:
Die Engine merkt man eh nicht :)

Ne Maus die sich gut mit der Hand verträgt macht mehr Sinn als ein Infrarot Sensor der neusten Generation :)

Die Engine merkt man eh nicht :)

Ne Maus die sich gut mit der Hand verträgt macht mehr Sinn als ein Infrarot Sensor der neusten Generation :)

Doch merkt man, ich merke nen guten unterscheid von der 1600 DPI Diamondback zur 1800 DPI Deathadder.

Würde die Deathadder nehmen, bester Sensor, beste Ergonomie (ist Geschmackssache), kein Skipping, keine mauspad probs wie die G5, höhere Beschleunigungen als die Lasermäuse und geiles pulsierendes Logo sowie zweit richtige Seitentasten, on the fly sensivity und gute Software.

Zuletzt bearbeitet:
hrhr geil mich nicht auf :d ich will mir se auch bestellen.. das wird ne geile maus (hoffe ich)

Tut mir Leid wenn ich ziemlich unwissend bin, aber wie kann ein LASERSENSOR Skips produzieren? wäre sehr dankbar wenn das jemand beantoworten könte denn soweit ich weiss sind LASERSENSOREN weitaus leistungsstärker als optische Sensoren und seien es auch welche der 3. Generation

erbitte schnelle Antwort!!

Zuletzt bearbeitet:
es ist mit dem Mauspad verbunden, nicht alle Pads sind dem Laser kompatibel, bei optischen ist das wiederrum anders :)

Achso ist das wusst ich nicht danke.

Ich würd mir auch gerne Eine von den beiden holen hatte auch schon beide in der hand und sie sind eig beide richtig gut , also wie sie in der hand liegen .
Und ne laser maus ist nix für mich

hoffentlich wird der tread noch mal wiederbelebt

warum ist eine Lasermaus nichts für dich? wegen dem Lift Off ?

? wasist dennlift OFF ? bei mir ist das bei zocken so das ich sie wenn ich mich umdrehen will oder so die maus hoch hebe und dann wieder aufm Pad rumschiebe aber ne Laser maus zeiht immer mit wenn man hoch hebt auch wenn man sie 5 cm übern boden hat
war das dass was du meinst ?

genau das ist Lift Off Distance ;)

ich muss zugeben mich stört das auch ab und zu im Spiel aber langsam gewöhnt man sich daran
und was Razer vermarktet ist Müll (meine Meinung) meine damalige Deathadder und auch die Pro Solutions hatten eine hohe Lift Off Distance
imho haben die optischen Mäuse immer noch am wenigsten

Aber die razer deathadder ist doch eine optische , so steht es zumindest bei alternate und die razer die nen kumpel von mir hat( is so ne weise ) die ist auch optisch

naja ich werd mir ne deathadder bestellen und wenn die doch mit laser is dann wird sie zurück geschickt

DA ist optisch, aber eben Infrarot

die ursprüngliche Lift-off Problematik wurde zum größten Teil per Firmware-Update gelöst

ich stand gestern vor genau der gleichen entscheidung: MX518 bzw. DeathAdder, nachdem mir meine MX310 nach jahrelangen treuen diensten eingegangen ist.

hab mir die DA geschnappt und bin mehr als begeistert.
die treiber sind imho ebenfalls sehr ausgereift und umfangreich! firmwareupgrade geht auch kinderleicht.
z.b.: sollte beim dvd schaun das leuchtende logo mal stören kann man es im treiber deaktivieren.

eine frage an andere DA-Besitzer, ist bei euch die rechte maustaste auch so laut im vergleich zum "klick" der anderen tasten?
das war der einzige kritikpunkt der mir aufgefallen ist :)

Noe, bei mir ists irgendwie andersrum, die Linke ist etwas lauter aber das stört mich weniger!

kann ich auch nicht bestätigen das irgend eine taste relevant lauter als die andere wäre.

ich stand gestern vor genau der gleichen entscheidung: MX518 bzw. DeathAdder, nachdem mir meine MX310 nach jahrelangen treuen diensten eingegangen ist.
<...>
eine frage an andere DA-Besitzer, ist bei euch die rechte maustaste auch so laut im vergleich zum "klick" der anderen tasten?
das war der einzige kritikpunkt der mir aufgefallen ist :)

Zur MX310:
Hattest Du die wirklich jahrelang im Einsatz? Bei mir hat nämlich keine länger als 6 Monate gehalten (außer der letzten (1 Jahr), aber da habe ich sie auch wohl wesentlich weniger beansprucht). Jedes Mal lag es an der linken Maustaste, die plötzlich Aussetzer bekam, d.h. kein Dauerfeuer mehr beim Schießen ermöglichte. Ich glaube nicht, daß der Mikroschalter selbst hinüber war, eher das Plastik drumherum, das sich anscheinend abgenutzt hatte.

Daher nochmals:
Hast Du die Maus als einzige Maus in diesen Jahren genutzt, oder vielmehr (was ich annehme) parallel noch zu anderen Mäusen?

Zur Deathadder:
Ich hatte bisher insgesamt 3 Deathadders hier, da mir die Entscheidung, sie zu behalten oder zurückzugeben, bisher bei keiner anderen Maus so schwer gefallen war!
Bei der ersten war es so, daß die rechte Maustaste viel leichtgängiger war als die linke (so daß man sie gerne aus Versehen auslösen konnte - nicht gut!), bei den beiden anderen waren beide Haupttasten wohl gleichermaßen leichtgängig (also ohne nennenswerten Unterschied links/rechts, dennoch weiterhin eine Spur zu leichtgängig für meinen Geschmack).

Die Deathadder habe ich letztlich nicht behalten, weil mich ein paar Sachen sehr gestört haben:
- bisweilen (nicht immer) Schmerzen in den Fingern (insbesondere im Mittelfinger)
- rutschige Gummierung auf dem Mausrücken
- eingefurchte Maustasten, die mir kein bequemes Ablegen der Finger ermöglichten
- Maus insgesamt etwas zu groß, zu breit, zu schwer

Auch noch eine Bemerkung zur Habu:
Obwohl ich hier wohl gegen den Wind segele, fand ich sie von allen von mir getesteten Mäusen am genauesten! Kein Witz: Mit keiner anderen Maus (außer noch der Intellimouse Explorer 3.0) konnte ich besser zielen und treffen, auch nicht mit der Deathadder. Soviel zur angeblichen Überlegenheit des 3G-Infrarot-Sensors der Deathadder und zum vielzitierten esreality-Test, für mich waren diese Punkte nach ausgiebigem Testen der Habu absolut hinfällig! Ich bin allerdings auch kein Lowsenser.

Trotzdem gibt es aber auch eine Reihe von störenden Punkten bei der Habu:
- zu groß, zu breit, zu schwer (wesentlich schlimmer als bei der DA), obwohl mir die Maus an sich besser und griffiger in der Hand lag als die DA, auch ist die Gummierung weniger vorhanden, und auf den Maustasten ist eine bessere, rauhere Gummierung als bei der DA (wesentlich besser!)
- leichtes Kratzen der DA auf dem Stoffpad, Gefahr, das Mauspad zu beschädigen
- im Gegensatz zur DA immer wieder Probleme beim Hochfahren des Rechners, daß die Maus nicht erkannt wird (auch unter Linux!)
- Abschalten des Lichts überlebt bei mir auch trotz neuester Firmware einen Reboot nicht

Und zur G5:
Habe ich nie besessen und werde ich mir nie anschaffen, da mir alle Mäuse aus der MX500er Reihe von der Form, Größe und vom Gewicht her absolut nicht zusagen, ja sogar heftige Schmerzen verursachen (ich bin da wohl äußerst empfindlich).

Ich habe noch immer nicht meine ideale Maus finden können - es wäre eine robustere MX310-Form mit moderner Technik, vielleicht noch eine Spur leichter als die MX310 (muß aber nicht sein).

Gruß
sempron

hi sempron,

hab extra die rechnung für dich rausgesucht. :)
die MX310 hab ich am 08.12.2003 gekauft und bis anfang dieser woche im einsatz.

parallelbetrieb "jein":
am home-pc war das die einzige maus in der zeit.
natürlich hab ich sie nicht mit in die arbeit genommen ;)

sie funktioniert eigentlich noch tadellos, bis auf die füsse. die sind so gut wie weg, bzw ist einer endgültig abgefallen.
in dem sinn ist mir die maus nicht eingegangen - ich hab sie eher ausgemustert.

Edit:
vielleicht ist ja die ROCCAT Kone was für dich. klick
evtl. im auge behalten, sollte ja auch demnächst verfügbar werden

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute die mx518 gekauft weil sie mir von der oberfläche her besser gefallen hat als die G5 und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!

hi sempron,

hab extra die rechnung für dich rausgesucht. :)
die MX310 hab ich am 08.12.2003 gekauft und bis anfang dieser woche im einsatz.

parallelbetrieb "jein":
<...>
vielleicht ist ja die ROCCAT Kone was für dich.

Sensationell, wie lange Du schon die MX310 im Einsatz hast. ;-) Auch für intensives Spielen?

Zu Deinem Tip mit der Roccat-Maus: werde ich mir mal näher anschauen. Danke.

Gruß
sempron

Am besten zu Media Markt fahren und die Mäuse eiskalt begrabschen.

Das würde ich immer tun bevor ich eine Maus kaufe.

Ich selbe habe die G5 und kann sie dir nur empfehlen. Eine tolle Maus, liegt sehr gut in der Hand, sollte sie dir zu leicht sein kannst du sie dank mitgelieferter Gewichte schwerer machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh