Logitech G5 - Razer Copperhead - MX518

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
7.758
Ort
Stuttgart
Hi Leute,
ich habe die Wahl zwischen einer Logitech G5 und der Razer Copperhead...
beide haben 2.000dpi Laser...

Ich hab keine Ahnung welche ich nehmen soll und welche besser ist...

Grüße:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is einfach nur geschmackssache..
ich persönlich habe ne CH, und würde dir daher eine empfehlen.. :)
Am besten du gehst mal in einen laden und hältst sie beide in der hand, nur so kannst du sagen welche dir besser liegt.
 
gibts an beiden nix, was auffallend negativ ist?
Sensorprobleme, Kabel zu kurz, usw.
 
über die suchfunktion findest du auch so manchen thread über die beiden mäuse - auch was den direkten vergleich angeht ;)
 
was hast dud enn jetzt für eine Maus?
Die G5 is mir z.b. viel zu schwer. Außerdem ist die On.the-fly sense einfach unschlagbar:drool: :drool:
und jetzt kommt mir nicht damit, dass das die G5 auch hat. DAs is ein anderer Schuh :d .
Also mir gefällt die copperhead am besten ;)
 
ganz klar copperhead.

die g5 is meiner meinung nach zum :kotz: .
hab einmal mit der gespielt, never ever.

hab selber eine razer ch, bin voll zufrieden damit.
 
Jo, schon Moppel ^^ also Ich hab selber net mit ihr gezockt aber was Ich so von anderen Leuten gehört hab spricht au net grad für die G5...Sensorprobleme..., oh und Ich bin Linkshänder, was die Copperhead ein wenig gediegener für mich macht.
 
ich kann dir die DH auch empfehlen.
finde die razer mäuse sind die besten, hab aber leider eine G5 gekauft da die CH nirgens lieferbar war als ich eine neue maus brauchte.

aber die G5 ist auch verdammt gut.

€: sensorprobleme???
haben beide den selben sensor also...
 
Beide Mäuse sind sehr sehr gut und ich persönlich finde keine "besser" als die andere. Wie schon hier manche sagten, Geschmackssache. Ich würde die lieber die G5 empfehlen, kam persönlich gar nicht mit der CH klar wo ich sie hatte, nach 1 Woche zurückgeschickt. Das Gummi hat mich einfach genervt und ich hatte Gelenkschmerzen. Da bin ich lieber bei meiner Diamondback geblieben, mit der hab ich keine Probleme. (Wie gesagt, meine Meinung, jeder sieht das anders)

Mein Bruder hat die G5 und ich hab auch so manches mal bei ihm gezockt und die Maus ist auch sehr gut.

Geh in den MM/Saturn und teste einfach mal beide Mäuse.
 
Also viele bemängeln an der CH die harten Kanten. Und viele sagen auch die wäre schlecht verarbeitet.

Zu beidem kann ich nur "jein" sagen. Die Kanten sind wirklich hart, aber in meinem Fall keineswegs störend.

Zur Verarbeitung habe ich auch eine geteilte Meinung. Ich habe jetzt bereits eine zweite, welche top verarbeitet ist.

Die erste war aber fehlerhaft. Die Gleitfüße sind davongeflogen und sie hat sich dauerhaft aufgehängt. Ich musste sie zurückschicken.

Also perfekt ist die Maus wohl nicht. Aber welche ist das schon.


Aber wenn du eine "gute" erwischst, dann wirst du sicher nicht enttäuscht.

Sehr stylisch. Der Treiber lässt keine Wünsche offen. Die Präzision ist erste Sahne.

Ich würd mir keine andere mehr kaufen. Auch die Größe und Ergonomie sind für mich perfekt.

Grüße
 
ich hab davor mit der mx500 gespielt und bin vor 3 monaten auf die copperhead umgestiegen.

am anfang fand ich die form sehr gewöhnungsbedürftig - und so war es dann auch, nach ca 2-3 wochen hatte ich mich dran gewöhnt und muss sagen, dass ich nicht mehr zurück zu ner logitech wechseln möchte.

für strategiespiele (wc3 und co) ist diese maus sicherlich optimal geeignet und viele professionelle spieler bevorzugen auch razer mäuse.

wenn du eher egoshooter spielst würde ich dir zu ner microsoft mouse raten
 
woran du dich bei mäusen mit sensor am anfang stark gewöhnen musst ist das wenn du die mauss zum neu positionieren kurz anhebst der Zeiger bzw. das crosshair n bissl wegruckelt

hab selber die CH
 
BudSpencer schrieb:
gibts an beiden nix, was auffallend negativ ist?
Sensorprobleme, Kabel zu kurz, usw.
Wo dus sagst: Die G5 ist wählerischer bei Mauspads, schwerer, hat ein unflexibleres, dickeres und kürzeres Kabel und keine Profilfunktion. Dafür die Form der MX510 - wenn dir die Logitech-Form der MX Serie zusagt, dann wirst du allgemein die G5 wohl trotzdem bevorzugen. Wenn du vorher eher symmetrische Mäuse hattest, dann ist die CH IMO die bessere Wahl.
 
hab nachgeschaut...beide kabel 2m...
eigentlich bevorzuge ich Wireless Mäuse, da ich eigentlich nur noch sehr selten am PC zocke, aber ich hatte in der letzten Zeit soviel Ärger mit meiner... da wollt ich nicht mehr


Grüße
 
Die scheint in der Tat etwas zu variieren. Bei mir ist das der G5 etwa 2 Meter, dass der Copperhead knapp 2,5. Dachte darum das würde übertragbar sein, aber das Kabel der G5 scheint normalerweise auch länger zu sein. Habe ich eine Montagsmaus? Naja, habe mal dem Logi Support geschrieben.
 
ich kann nur sagen die razers sind nichts für große hände.... mir war sie zu klein...
 
alpha-trion schrieb:
ich kann nur sagen die razers sind nichts für große hände.... mir war sie zu klein...

Die Diamondback ist in der Tat etwas zu klein geraten. Aber Copperhead geht eigentlich. Aber welche Maus ist schon für große Hände geschaffen ^^
 
Was habt den ihr für Pranken? Ich hab schon recht große Hände (Logi MX5xx Serie ist mir zu klein da sind die Finger schon ganz vorne an den Tasten und ich komme schlecht ans Rad...) aber bei Razer Mäusen passt das eigentlich immer.
Obwohl ich sagen muss das die Boomslang für größere Hände wohl das optimum war.

mfg nic
 
Jo...die Boomslang war sowieso die Maus schlechthin...sehr pflegebedürftig, aber genaial präzise ;)

8941CIMG1168-med.JPG
 
So ich habe mir jetzt einfach die G5, die Copperhead und die MX518 gekauft:xmas:

Die Copperhead hat shice Seitentasten und ist was für Kinderhände...
die G5 ist net schlecht, hat aber nur eine rechte Seitentaste...
die beste ist die MX518, hat 8 Tasten und die einfachste DPI-Umschaltung, zwar nur 1600dpi, aber den Unterschied zwischen 2000 und 1600dpi habe ich nicht gemerkt...

Ergo: Copperhead und G5 zurückgegeben...

Kann die MX518 nur empfehlen...
 
budspencer hast du sonst noch irgendwas an der g5 zu bemängeln gehabt? ich hab im moment nämlich eine m510 die schon ziemlich ausgenuddelt ist :d
und ich überlege mir gerade : g5 oder mx518 ...
 
ja die DPI-Umschaltung ist nicht wie bei der 518 durch das Mausrad getrennt...führt auch nach mehreren Stunden noch zu verwechslungen...die zweite daumentaste fehlt einem wirklich...der Preis...

ich rate zur MX518:)
 
LaMagra-X schrieb:
Jo...die Boomslang war sowieso die Maus schlechthin...sehr pflegebedürftig, aber genaial präzise ;)

So pflegebedürftig sind die gar nicht. Hol dir einfach ein Mauslolly und mit 3 Minuten pflege pro Monat gibt es keine Probleme mehr.

Obwohl eigentlich wollte ich ja meiner 2k noch Metallachsen verpassen...

mfg nic
 
Was war denn das Problem bei der Boomslang? Ô.ô

Also ich habe atm eine G5[Everglide Titan] mit der ich super zufrieden bin. Vorher hatte ich eine Razer Copperhead[Razer Pad], mit der ich nicht so zufrieden war.

Ich würde zu MediaMarkt fahren bei Mäuse kurz in die Hand nehmen und mich dann entscheiden.


mfg da papa
 
hallo!
Ich hab auch schon länger ne g5 und bin super zufrieden damit. kann nix gegenteiliges sagen. die razer sin mir sowieso alle weng zu klein. n gutes gimmick sin auch die gewichte in der g5, da kann ma nämlich die maus auf verschiedenen pads besser einstellen.
mfg
fishbone
 
Blutwurst schrieb:
So pflegebedürftig sind die gar nicht. Hol dir einfach ein Mauslolly und mit 3 Minuten pflege pro Monat gibt es keine Probleme mehr.

Obwohl eigentlich wollte ich ja meiner 2k noch Metallachsen verpassen...

mfg nic

Ich habe Mauslollies...aber die reinigen die Walzen nicht gut. Muss man alles selbst mit den Fingern machen.

Aber wie gesagt, so gut wie mit der Boomslang traf ich ich nicht mehr.

Die Copperhead ist natürlich auch super genau. Aber das Feeling bei der BS war einfach genial :rolleyes:

@BudSpencer

Ich finde keineswegs dass die Copperhead für kleine Hände gut ist. Im Gegenteil.

Aber okay, jeder hat bestimmte Vorlieben :p
 
Papa_Schlumpf schrieb:
Was war denn das Problem bei der Boomslang? Ô.ô

Also ich habe atm eine G5[Everglide Titan] mit der ich super zufrieden bin. Vorher hatte ich eine Razer Copperhead[Razer Pad], mit der ich nicht so zufrieden war.

Ich würde zu MediaMarkt fahren bei Mäuse kurz in die Hand nehmen und mich dann entscheiden.


mfg da papa

Ich benütze keine mauspads...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh